3D-Ultraschall im Krankenhaus????

Hallo Mädels,stimmt es das man im Krankenhaus auch nen Termin machen lassen kann zum 3D Ultraschall?Würd mich mal interresieren weil bei meinem Frauenartztsind sie nicht so toll geworden?Weiß jemand was das ca.kostet.Danke für eure Antworten und liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe damals auch einen 3D Ultraschall im KH machen lassen. Musste nichts dafür bezahlen und die Bilder sind wirklich toll geworden

LG
Jasmin

2

Hallo!
Mit was für einer Begründung wurde denn 3D gemacht bzw. was hast Du beim KH gesagt?
Mein FA meinte 3D muß nicht aus medizinischen Gründen gemacht werden, das wäre nur Baby TV und Geldmacherei... #kratz Er meinte im KH wäre das möglich und würde 100 Euro kosten... #gruebel
Ist es nicht so das man bei 3D die Organe besser darstellen kann und evtl. Fehlbildungen besser sehen kann?
Lieben Gruß
MeinSchnatzi

5

ich habe beim KH angerufen und gefragt, ob die einen 3D-US ohne medizinische Indikation machen.
Hab dann sofort einen Termin bekommen #gruebel
Man konnte schon alles sehr genau erkennen, das stimmt.

weitere Kommentare laden
3

Hi

Ich lass am Dienstag 3D US Bilder im Krankenhaus machen und ich muss 50 Euro dafür bezahlen wenn ich noch eine DVD dazuhaben möchte dan müsste ich 80 Euro bezahlen aber Bilder reichen mir bzw uns weilich seh das nicht ein nur wegen sorry so na blöden DVD 30 euro mehr zu bezahlen.

Lg

babymami20 + BabyGirl 29 SSW

4

Hallo,

habe meine auch im Kh machen lassen, weil sie mir bei meinem FA zu teuer waren (35€) im Kh habe ich nichts dafür bezahlt und tolle Bilder bekommen. #huepf
Einfach mal anrufen und direkt nach 3D US fragen, manche Kliniken bieten das z.b. auch gar nicht an.

LG