Hot Dog während der SS?

Ihr Lieben,

waren gestern bei IKEA und hatten beide sooo Lust auf Hot Dog (kennt ihr bestimmt, sind dort so lecker) und haben sie genossen. Erst ne Weile später fiel mir ein, dass ich ja Toxosplasmose negativ bin und hab mich gefragt ob Hot Dog dann erlaubt sind? Sie waren heiss, aber sind sie dann auch gut durchgegart? Was meint ihr? Vom Gefühl her denke ich dass Hot Dogs erlaubt sind, möchte nur sichergehen :-)

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Balea mit Würmchen 21. Woche #baby

1

Lass es dir schmecken .. is doch gekochtes Fleisch und das kann keine Toxo uebertragen

lg Martina

2

klar, keine sorge, ich glaube das ist kein problem :)

3

Ich wüsste nicht, warum nicht... ist doch kein rohes Fleisch... höchstens wegen der Mayonaise, weil da ja rohes Ei drinne ist aber wenn man das sooo eng sieht dann müsste man ja verhungern...
Lg

4

Danke Danke und denke auch so wie ihr - wollte nur sichergehen. Hab sie mit Senf u Ketchup u gerösteten Zwiebeln genossen :-) :-) :-)

5

ich glaube es ist gar nicht mehr erlaubt in gastronomien majo mit rohem ei zu nehmen, das ist auch irgendwie pasteuresiert
(oders0) naja irgendwas machen die jedenfalls damit. mirakel wip ist z.b. total ok.
außerdem wird in der industrie soooooo gestreckt, das , selbst wenn noch rohe ei drin wäre, es glaube ich trotzdem unbedenklich ist

6

Hi,
bin auch Toxo neg., esse alles so weiter wie vor der SSW, hab mich 31 Jahre nicht angesteckt, warum jetzt? Esse kein rohes Fleisch und hasse (sorry an die Tierfans) Katzen...würde also nie in die Verlegenheit kommen eine zu streicheln...