hallo liebe Kugeldamen
Ich hab da mal eine Frage.
Am vergangenen Donnerstag gegen 21.30 Uhr muste ich auf die Toilette da es drückte (konnte seid etwa 1,5 wochen nicht, hatte Verstopfung) und da saß ich nun und saß und saß aber es tat sich nichts also hab ich ein paar mal ziemlich feste gedrückt, hab sogar sterne gesehen (oh gott wie peinlich).
Naja es tat sich nix.
Als ich mich dann abputzte hatte ich frisches Blut am Papier.
Ok ich bekam Panik und rief sofort nach meinem Freun der dann gleich kam und sagte wir fahren sofort in die Klinik.
Dort angekommen erst mal auf den Diensthabenden FA warten, der nach 10 min da war.
Hoplahop rauf auf den Stuhl US gemacht, dem Baby gehts gut.
Ich hab ein Hämatom an der Gebärmutter.
Der "nette FA" sprach auch gleich :"das nennt man in Artztkreisen DROHENDE FEHLGEBURT" und "kann sein das Ihr Kind behindert ist"
aber ich soll mir keine Gedanken machen und mich schonen.
Na toll und dann war ich fertig und durfte gehen.
Mit diesem Gedanken lieg ich nun seid Donnerstagnacht im Bett und grübel.
Kann das vom drücken am WC gekommen sein?
Ist mein Kind behindert?
Verliere ich es noch?
Bin so verzweifelt will morgen sofort zu meiner FÄ.
Hatte jemand von euch auch ein Hämatom?
Geht das wieder weg?
BITTE BITTE MUNTERT MICH AUF!!!!!
lg conny + 14+0
Hämatom an der Gebärmutter (etwas länger)
Hallo
Also ich wundere mich immer wieder über die Aussagen mancher Ärzte Ein Hämatom haben hier viele, gib das Wort mal in die Suchfunktion ein! Ich würde fast behaubten du hast es vorher schon gehabt und durch das "drücken" ist es angefangen zu bluten! Aber warum soll dein Baby jetzt behindert werden? Das hat doch nichts damit zu tun? Richtig ist das du dich jetzt schonen muss und das Hämatom sollte öfter kontrolliert werden!
Lg sagapo
Hey erstmal
Ich hatte auch ein Hämatom in der 12. SSW! Hat sich jetzt zum Glück aufgelöst!
Mir hat aber niemand gesagt, dass mein Kleines behindert sein könnte
Was mir allerdings gesagt worden ist: "Das ist mittlerweile eine Komplikation die in vielen Schwangerschaften auftritt und sie brauchen nicht gleich das Schlimmste denken! Im Gegenteil!"
Das würde ich auch dir empfehlen! Es wird jetzt noch bis zu 4 Wochen abbluten und solange es kein frisches Blut ist brauchst du dir keine Sorgen machen.
Das was da abgeht kann verschiedene Farben haben: Gelblich, rosa, braun, oder dunkel rot (dunkel rot sollte dann relativ zäh sein und nicht flüssig!)
Positiv denken!
Mein Mantra war immer: "Ich bin stark und mein Baby ist stark! Ich will das mein Baby lebt und mein Baby will leben!"
Wenn du dich schonst wird es sich schnell zurück bilden!
Und tatsächlich kann es vom starken Pressen beim Stuhlgang kommen, aber auch vom Sex oder einer anderen Tätigkeit bei der deine Gebärmutter Kontraktionen ausgesetzt war!
Aber es ist NICHT deine Schuld!!!!!!
Und ich glaube nicht dass das Kind dadurch behindert werden kann!
Mein Pränatal-Diagnostiker hat nichts dergleichen erwähnt!
Also Kopf hoch!
Love & Light
Die Sarie.
man könnte meinen ich hätte das geschrieben, gleiche situation, war auf toilette hab gerückt weil ich dachte da kommt was und plötzlich hats geblutet. war auch am donnerstag. war auch im kh und am abend noch beim fa und mir haben si beide nicht so ein sch*** erzählt, die gebärmutter ist einfach in er ss stärker durchblutet und die wahrscheinlichkeit das alles gut geht ist größer als die, das deshalb dein baby mit abgeht.(so hat man mir das gesagt)
schon dich einfach, lieg viel und denk immer positiv
ganz schwer ich weiß, schaffe das auch fast nicht
wenn du möchtest kannst du mir auch gerne über die vk schreiben, haben ja fast das selbe "problem"
wünsch dir alles gute
Sabrina
hi sorry, kein Arzt der Welt sagt, dass du ein behindertes Kind haben könntest, weil ein Hämatom mit dem Kind nicht zu tun hat..
Gib Hämatom oder Bluterguss als Stichwort in diesem Forum und da kannst du feststellen, worum es da geht. Da stehen ab und zu meine antowrten dazu.
Dass man als Diagnose:fehlende Fehlgeburt reinschreibt.. ja, das stimmt schon. Das macht man fast bei jedem problem i nder Früh-schwangerschaft.
Es droht einfach, dass das Hämatom druch den Druck Wehen auslöst und dein kidn sichdadruch verabschiedet.
u.a.
aber häufig..fast in der überwigenden Merhheit weist du von diesem zeug nach 14 Tagen nicht mehr..
alles gute, Toto