Wie kommt ihr mit euren Veränderungen zurecht?

Ich wollte mal fragen, wie ihr mit den körperlichen Veränderungen in der SS zurecht kommt?

Mir war von Anfang an klar, dass man sich in der SS verändert, hatte schon genug Beispiele um mich rum, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich damit so Schwierigkeiten hätte.
Ich habe vor der SS 7kg abgenommen und die sind jetzt schon wieder drauf ( 16 SSW - #zitter#schock), obwohl ich mich die ersten 12 Wochen jeden Abend übergeben habe... Sie sitzen zwar woanders als vorher, aber ich bin total unglücklich darüber. Auch meine Haut juckt und ist trocken, ich muss mich ständig eincremen. Ich habe ständig Hunger, so dass mein Magen knurrt und mir schlecht wird, wenn ich nicht bald was esse. Ich finde das selbst schon total nervig, dass ich ständig esse...

Sorry, aber ich bin irgendwie traurig darüber, dass ich mit der SS so schlecht zurecht komme. Vielleicht wird es ja besser, wenn ich den Krümel spüre und ich die SS irgendwie noch mehr realisieren kann???

Geht es noch jemandem so?

1

Mir war schlecht, meine Haut juckt, überall drückts, meine Haare aufm Kopf fallen aus und am rest des Körpers sprießen sie wie Unkraut, ich hab ständig Hunger, muss alle halbe Stunde aufs Klo und wach Nachts wegen Rückenschmerzen mindestens 3 mal auf, außerdem tritt mir mein zwerg eigentlich überall hin

Aber ....

Ich liebe es!
Ich finds toll schwanger zu sein und ich genieße es wie mein Körper sich verändert und all die Beschwerden nehm ich liebend gern auf mich.

Aber so gehts mir auch erst seit etwa der 18. Woche.
Davor fand ich das alles schrecklich und gar nicht lustig.

Man sagt ja das man b dem 4. Monat anfängt zu genießen.

Ich denk mal das kommt bei dir auch noch, eine Schwangerschaft ist sowas Tolles #verliebt

Waffelchen+Jonathan inside (27.Woche)

5

mir war am anfang auch sehr schlecht insbesondere der würgerreiz morgen auf nüchternen magen.. Mir ist ab und zu immer noch schlecht... Hab in der 24 woche erfahren nierenstau rechts 3 grades links 2 grades.. War wg extremen schmerzen ambulant in KH. .Dort die Diagnose....hab ende 27 woche erfahren gestationsdiabetis diät halten, kann wg meiner Milchunverträglichkeit (Laktoseinterolanz) sowieso kein schoko und so essen jetzt soll ich auf obst verzichten die kleine ist zu groß zu viel fruchtwasser.. Aber ende 29 woche sagt der FA durch diät ist das fruchtwasser etwas normaler..Gott sei dank..Ich verstehe dich manchmal war ich und bin ich mit der situation überfordert insbesondere wenn die nieren mir schmerzen bereiten aber dann kommt von meiner kleinen maus ein tritt und ich läche wieder und bin soo froh sie zu haben.... Du wirst sehen nachdem du sie spürst wird alles viel besser.. Hoffe hab dich nicht gelangweilt...

Schöne kugelzeit noch und versuch es zu genießen

Ganz viele grüße Katarina 30+3

2

ich kann das total gut nachvollziehen!
mir geht es ganz ähnlich! ich geh meinem freund bestimmt auch schon tierisch aufn keks weil ich immer wieder frage ob er mich denn immernoch mag.

es verändert sich einfach so viel aufeinmal. ich bin jetzt in der 21ssw, spüre unsere süße schon aber es ist komisch! man fasst an den bauch und denkt ist da wirklich jemand drin?! wo kommt der bauch her? manchmal fühl ich mich auch einfach nur mopisg und nicht schwanger! noch ein paar wochen dann ist es ein echter ss bauch, dann ändert sich das vielleicht!

schlimm ist für mich momentan das meine linke brust total ausläuft! seit ein paar tagen, sau mir jeden tag nen bh ein.

mit dem gewicht hält sich das noch so realtiv in grenzen, hab bis jetzt 5 kilo mehr, aber das mit dem ständig essen und hunger kommt mir bekannt vor! hatte ich am anfang auch und es ist mir total aufn keks gegangen, da ich sonst nicht so viel gefuttert hab. ich drück dir die daumen das sich das bei dir auch bald wieder legt...

naja, ich denke da müssen wir durch... und wir werden für die strapazen ja auch belohnt! ich freu mich schon so unseren spatz bald in den armen halten zu können... und dann sind die letzen monate wieder vergessen...

alles liebe und schönen sonntag noch
isa und larissa inside

3

ich komm eigentlich total gut klar...die zeit der übelkeit, in der ich auch erstmal abgenommen habe, habe ich irgendwie schon wieder total vergessen...

ich hab keine probleme mit haut und haar, nur die knochen tun mir weh und der ständige harndrang nervt...der bauch behindert einen immer mehr, was ich aber eher mit humor nehme

also alles in allem fühl ich mich wohl!

ich hoffe du kannst deine schwangerschaft auch bald wirklich genießen

mellon (ssw 29)

4

Hallo

obwohl ich noch nicht mal soweit bin wie du, find ich auch nicht mehr alles so toll.
Ich bin nie die dünnste gewesen, aber es war immer alles straff und saß an seinem platz...naja seit ein paar wochen wird alles immer lockerer und wabbeliger ich find meinen körper im moment sooo doof.
naja dazu kommt das ich mich ständig rasieren muss, weil meine haare auf einmal wachsen wie die wahnsinnigen. meine haare auf dem kopf sind auch nicht mehr schön und sehen irgendwie stumpf aus und einfach doof...
mit dem essen ist das auch so eine sache...erst riesen hunger und dann passt kaum was in den bauch und nach 3 stunden hab ich wieder hunger #zitter

naja ich denke dann immer ans baby und dann weiß ich wofür ich das tue und es fällt mir ein bisschen leichter mich so zu akzeptieren.

LG
natalie mit #stern und #ei

6

Das ist alles ganz normal...Deine figur kommt schon wieder...
Zunehmen wirst du einfach zwangsläufig...am Anfang macht sich hier noch jeder Sorgen, aber später wenn dein Bauch ne kugel ist, dann isses auch egal!!!
du wirst rund werden..aber spätestens wenn du denkrümel spürst dann fühlst du dich auch anders.
War beimir auchso als ich dann einen richtigen bauch hatte.

7

hi

mir geht es wie dir :-(

Ich bin froh wenn die Schwangerschaft um ist.
Ich denke man muss sich nicht schämen,
wenn man nicht gerne schwanger ist.
Ich freue mich auf das Baby,
aber die SChwangerschaft kann ich dennoch nicht genießen.

Ich habe auch vor der Ss abgenommen (über 10kg)
und in der Ss kam dann so ein Art Jojo-effekt :-(

Ich fühle mich fett und unattraktiv, unbeweglich und faul #schwitz

Ich komme damit überhaupt nich zurecht und ich bin froh wenn ich wieder "Herr über meinen Körper" bin....

Auch wenn die Kindsbewegungen schön sind,
aber der Rest ist nicht so toll..

Ich wünsch dir alles Gute-
vielleicht kannst du sie ja doch noch genießen ;-)#klee

8

Hallöchen ,

nun also ich kam immer gut klar damit !
Aber ich denke das ist ganz normal und von Frau zu Frau unterschiedlich .
Ich bin jetzt mit dem 3.Kind ss und ich genieße jede SS weil ich weiß das man danach einfach den bauch vermissen wird !

Sobald es dir beser gehzt wirst du es auch genießen .

Mach dir keinen Kopf das wird schon und du wirst auch damit umgehen könen das kommt langsam aber sicher !!

LG Jenny, 31 SSW