Hallo Ihr Lieben,
ich habe Gestationsdiabetes und spritze täglich 10 8 5 und 20 Einheiten Insulin. Nun habe ich noch 2 Wochen bis zum ET und seit gestern falle ich ständig in den Unterzucker. Habe jetzt heute das Insulin weggelassen und meine Werte passen!!!!
Kann das möglich sein?? Kann so früh die Diabetes wieder weg sein?? Purzeln die Hormone oder was ist los???
Danke Sabine 39+2
Gestationsdiabetes plötzlich weg??
das würde mich auch mal interessieren. hab seit gestern teilweise sehr neidrige werte. zb nach dem frühstück gestern hatte ich 83!!! und heute nach dem mittag 83 und nüchtern hatt ich aber 85! irgendwie komisch seit gestern
also ich kann euch nur soviel sagen was mein super diabetologe gesagt hat.
und zwar ist es bei den meisten frauen der fall das wenn die geburt kurz bevor steht das die werte wieder tip top in ordnung sind.
also ich drücke euch die daumen,
das es jetz bald losgeht bei euch
probiert mal was aus zu essen was ihr normalerweise überhaupt nicht vertragen hat und was den wert immer hat hochschnellen lassen.
lg sallyy 2 tage bis zur einleitung wegen der ss dieabetes
ähhhh ich hoffe dohc nicht! bin erst in der 31. woche
Hi Sabine,
er ist nicht weg. Er schwächt sich ein wenig ab.
Habe Ende April noch 48-46-48IE Insulin gespritzt. Eine Woche vor der Geburt waren es noch 6-6-6IE Insulin.
Reduzier das Insulin einfach.. Oder darfst du es nicht?
Dann sprech mit deinem Diabetologen.
Eine Unterzuckerung ist auch nicht gut.. bin ich aber zum Schluss der Schwangerschaft auch mehrmals.
LG Diana & Johanna *22.5.09