Wie ist das mit dem Besuch nach der Geburt im KH??

Hi ihr Lieben,

ich weiß, ich hab noch "etwas" Zeit aber ich mach mir da so meine Gedanken.

Und zwar gehts um die Zeit nach der Geburt wenn ich im KH bin. Wie lange ist man nach einer spontanen Geburt normalerweise im KH?? Und wie lange nach einem Kaiserschnitt??

Denn das meine Eltern mich besuchen und meine Schwiegerelten und meine Schwester ist ja klar.
Aber alle meine Freunde sagen halt "Ja wenns Baby da ist besuchen wir dich im KH" usw.!
Ist das dann nicht etwas viel??

Also ich selber freu mich total über Besuch und ich freu mich auch schon total drauf wenn ich mein Baby her zeigen kann. #freu#huepf
Aber wenn wirklich alle kommen die kommen wollen.... stört das dann meine Bettnachbarin nicht?? #gruebel

Wie ist das so?? Die Frage richtet sich eher an die, die schon entbunden haben. *gg*

LG und Danke schonmal!

Nadja 20.ssw#verliebt

1

Jedes Krankenhaus hat auf Station Besucherräume- es wäre nur fair mit dem Besuch dort hin zu gehen. ;-)

Ohne Scherz- ich hatte damals eine türkische Bettnachbarin. Und DEN Anmarsch kannst du dir sicher vorstellen. Und die sind natürlich nicht ins Besucherzimmer gegangen.

Bei einer Spontangeburt bleib man so etwa 3 Tage, wenn alles in Ordnung ist. Bei einem KS etwa 5 Tage. Aner das ist bei jedem unterschiedlich.

#pro

3

Oh ja das kann ich mir vorstellen. :-P

Ich hoffe eh auf eine spontane Geburt aber man weiß ja nie was kommt. Daher die Frage wie lang man bei KS dann im KH ist.

Danke dir! :-)

16

Das hast du wortlos über dich ergehen lassen???


ALso beim besten Willen ... IRGENDWO ist ja auch Schluss mit lustig!

2

Hallo Nadja,
ich war froh das jemand gekommen ist. Ich war durch Komplikationen 5 Tage im KKH. Wäre alles normal verlaufen hätte ich nach drei Tagen heim gehen dürfen.
Für mich war es tot langweilig wenn keiner da war da meine Kleine nur am schlafen war. Die Bettnachbarin hatte auch von morgens bis Abends Besuch.
Ich denke das das schon okay ist. Schließlich will man ja seinen ganzen Stolz herzeigen.
Lg Tanja

6

Da hast du Recht. So gehts mir nämlich auch. Habe gern Besuch und ich möcht meinen Stolz auch sooo gern her zeigen!! Darauf freu ich mich jetzt schon!! #hicks;-)

4

Das kann man so nicht sagen, jeder Mensch ist unterschiedlich!
Ich bin nach 2 Tagen gegangen, weil ich mich recht fit gefühlt habe und KH ist einfach nicht mein ding. DA war immer was los, nur Stress und das hat weder mir noch dem BAby gutgetan.
Aber, du wirst am ersten Tag erstmal zeit für dich und das baby brauchen...von der geburt erholen ( man ist auf jeden fall ganz schön groggy...vor allem nach einer langen geburt...und dann hatte ich auch in der ersten nacht überhaupt keinen schlaf..immerhin haste jetzt ein schreiendes baby neben dir um ddas du dich kümmern musst).
Also ich habe so wenig besuch wie möglich im kh empfangen...es war einfach zu stressig!!
Aber das kannste ja dann selber entscheiden wenn du dort bist...
Bedenke auch, wenn du eine zimmernachbarin hast, dass du ihr viell. auch nicht zuviel zumutest mit dem besuch. In meinem KH war die besuchszeit von 16-18 uhr..

5

Hi Nadja,

wenn alles OK ist geht man nach eine spontanen Geburt normalerweise nach 3 Tagen nach Hause.

Bei einem KS, weiss ich das leider nicht.. vielleicht bleibt man dann 5 Tage.

Ich an deiner Stelle würde NUR meine Familie im KH haben wollen.. das reicht.
Vergiss nicht, du hast grad ein Baby bekommen. Das ist anstrengend..es ist neu. Die Hormone, die Gefühle.. es ist nicht alles so einfach wie man sich dies vorstellt.

Sag deinen Freunden, sie sollen dich/euch erstmal zuhause ankommen lassen.. und dann kann jeder nach einander vorbei kommen.

Aber du musst wissen, ob du sie alle gleich sehen willst..

Ich würde dich nicht tun!

LG Diana & Johanna 5 Monate

7

Hallo Nadja,

bei uns waren damals nur die engste Verwandtschaft von mir und meinem Mann da und 2 Paare aus dem engsten Freundeskreis und ich fand es genug - alle anderen kamen dann nach und nach als wir zu Hause waren.

Bei meiner Bettnachbarin standen fast rund um die Uhr Personen ums Bett - kam dadurch kaum zur Ruhe und Anstand hatten die auch keinen ... :-[

Muß jeder für sich selber entscheiden; im Endeffekt finde ich es dem Bettnachbarn halt einfach nicht fair wenn nur Besuch da steht ...

LG

8

Da geb ich dir Recht. Wenn dann sowieso nicht gleich am ersten Tag und auch wenn mich Freunde besuchen die ich nicht so oft sehe dann werd ich die auch bald wieder heim schicken. Denn sonst ist es mir auch zu viel und der Bettnachbarin möcht ich das auch nicht zumuten.

LG

9

hi

und genau deswegen hab ich mich sonderklasse versichert und lieg sicher in einemeinzelzimmer.

ich hab schon zuviel eigenen besuch, zumindest bei meinem sohn wars so.
da hab ich nciht auch noch auf den besuch anderer lust!

abgesehen davon hab ich keine lust ständig ins besucherzimmer zu gehen.

ich bleib auch sicher 5 tage imkh, auch wenns mir gut geht
zuhause hat mich sofort der alltag wieder, denn mein mann selbstständig, hat keine zeit um mir zu helfen.

lg

10

Hallo
Ich denke das nicht alle ins Krankenhaus kommen müssen. Man sollte die Zeit auch ein bischen zur Erholung nutzen und zum Kennenlernen mit deinem Baby. Mich hat total genervt das meine Bettnachbarin noch am Tag der Entbindung die Bude voll hatte.:-[ Wir haben am selben Tag entbunden sie nachts um 1 uhr und ich um 7:30 uhr als ich um 9:30 uhr in meiner Zimmmer durfte hatte ich genau ne halbe stunde ruhe bis ihr besuch kam#aerger. Man sollte schon rücksicht nehmen.
Gruß Maike

11

Hier im KH heißt es, dass man theoretisch 5 Stunden nach der Geburt heim kann, wenn alles okay ist. Aber ich denke, 2-3 Tage sollte man doch bleiben.

12

mich hat nur der Daddy nach der Geburt besucht. Keine Familie keine Freunde. und genauso so wollte ich das auch. ich wollte die erste zeit einfach nur mit meinem Schatz und mit unserem Wurm zusammen sein.
ich empfand es aber als äusserst nervig dass ständig besuch von zimmernachbarn kamen, dann kamen noch die schwestern, die hebammen, die krankengymnstin, eine fotografin... noch ne nonne ach keine Ahnung. soviel ansturm im Zimmer. am Donnerstag kam der kleine Wurm auf die Welt, am Samstag bin ich nach Hause gegangen. und da war es erstmal schoen einfach nur ruhe zu haben. nur mein ekleine familie