hab da auch ne frage zu eisen.

also, ich nehme folsäure,jod und magnesium (bin mittlerweile 8te SSW)
als ich beim FA (6+5ssw) war hat er nur us gemacht (juhu zwillis), und blut abgenommen. hab den nächsten termin am 23 nov.
ich hab weder urinprobe abgegeben, noch wurde blutdruck gemessen.

ich habe ab und an echt extrem kreislaufprobleme.als ich beim FA war hatte ich das noch nicht. hatte schön öfter die situ das ich fast umgekippt bin und mich an ort und stelle erstmal auf den boden gelegt habe. früher hatte ich immer zu niedrigen blutdruck, und so fühlt sich das auch an.

vor unserer ICSI behandlung hab ich eisentabletten bekommen, als dann die ss festgestellt wurde, waren die tabletten alle und ich hab den FA (war ein vertretungsarzt, 5te ssw) nach neuen gefragt, und er meinte, nö, brauchen schwangere eigentlich nich.
zu viel eisen ist schlecht.

mir kam das gruselig vor, weil vor der ICSI haben die da mehrfach nachgefragt um sicherzugehen das ich die tabletten auch nehme.

ich habe mir jetzt kräuterblut gekauft, und nehmen das ab und zu mal, auf der packung steht, man soll das 3 mal am tag nehmen, aber ich finde das sooooo eklig.

nun die frage: ist das schlecht wenn ich es nicht regelmäßig nehme? (manchmal nur 1 mal am tag, manche tage gar nicht..
soll ichs lieber ganz weg lassen?)

können von eisenmangel die kreislaufprobs kommen?

wann habt ihr euren mutterpass bekommen? ich hab noch immer keinen :( schnief, ich fühle mich gar nicht schwanger (bis auf kreislauf)

lg Inoo, sry für so viel #bla

1

" ... brauchen Schwangere eigentlich nicht ...!"???
#schock #schock


Ohne es zu wissen, schätze ich mal, dass mindestens 70-80% aller Schwangeren EIsenpräps nehmen.

Selbst ich musste in der 36. SSW noch damit anfangen, obwohl mein Eisenwert - der JEDESMAL getestet wird - bis dahin immer 1+ mit * war.


Meinen Mutterpass hab ich beim ersten Termin bekommen!

2

hallo inoo,

da das Thema grad so aktuell ist, auch für dich der Artikel zum Eisen: http://www.tee.org/tipps/eisen.html. - fand ich recht informativ.

Dass zu viel Eisen schaden kann, habe ich na noch nie gehört, aber sollte das der Fall sein, wir der Doc das bei den Routineuntersuchungen feststellen können, ob du zu viel oder zu wenig Eisen im Blut hast.

wünsche dir ne schöne Kugelzeit!

lg
iki

3

Huhu Inoo...

also wenn du grüne Paprika magst...supi!!!

Mein Eisenwert war immer top...meinen FA hat das damals immer gewundert *gg* bis er mich mal fragte, was ich die Tage vorher gegessen hab....ja...grüne Paprika war's. ;-)

Aber sonst tun es auch andere grüne Gemüsesorten.

MuPa bekommt man denk ich mal so ab der 8./9. SSW, oder?? Wird auch jeder FA anders machen denk ich mal.

Und wenn das nur ein Vertretungsarzt war....dann frag doch deinen richtigen FA mal wegen dem Kreislauf bzw. den Eisentabletten.

Grüssle Claudia

4

vielen dank für die schnellen antworten, ich werde morgen mal meinen FA anrufen und fragen.

5

Hallöchen,,,,

Ich leide unter starken Eisenmangel.
Mir wurde beim FA Blutabgenommen und der Eisenwert la bei 7,6 sollte aber mindestens 11,0 sein.Bei meiner ersten Schwangerschaft war der Wert immer 12,6 super.
Nun habe ich Eisentabletten bekommen.
Ich hatte immer Kopfschmerzen litt unter Müdigkeit und Schwindelanfälle seit 2 Wochen sind die Beschwerden weg.Frag dein FA nach einem Bluttest sag ihm deine Beschwerden er wird Dir das richtige verschreiben.


lg.Janine