Wurde bei irgend jemand sehr spät zwillinge entdeckt?

Hallo,

Also ich ging erst in der 12 ssw zur fä.
davor hatte ich ein bauchgefühl das sagt es könnten 2 babys sein.
beim ul sah man dan aber doch nur eins.
jetzt war ich letzt woch wider zur kontrolle, da meinte meine ärztin oh ihre gebärmutter ist schon sehr weit oben für diese ssw (18ssw) es könnten gerade 2 sein.
als ich ihr sagt dan schauen sie doch nochmals nach.
da meinte sie nein sie habe das letzt mal nur eins gesehn es wird auch nur eins sein.
und machte kein ul mehr.

irgend wie werde ich diesen gedanken einfach nicht mehr los ob es vieleicht ja doch zwillinge sein könnten.
am 1 dez habe ich wider ein ul aber es sind halt immer noch 3 wochen.

eigentlich kan man doch in der 12 woch zwilling nicht mehr übersehn, oder hatte das schon mal jemand erlebt?

sorry das es so lang wurde.

lg nana

1

eine bekannte erfuhr es in der 8.ssw ...:-) das sie zwillis bekommt.

meine gebärmutter ist auch schon ziemlich weit oben und es ist nur ein bauchzwerg #huepf

lg katja

2

Bei mir wurden sie am Freitag bei 8+5 festgestellt,aber ich denke alles ist möglich.Es soll ja schon Frauen gegeben haben wo bis zur Entbindung nur eins zu sehen war und im Kreissaal kamen dann zwei.
Egal ob eins oder zwei ich wünsch dir alles gute für die Restkugelzeit.

3

huhu
hier ich !!!!!!!!!!!!1
in meiner ersten zwiliings ss hat die ärztin sie erst ind der 21 ssw entdeckt da sie komplett hintereinander lagen

4

huhu

von ne bekannte ne freundin hat es erst im 8 monat erfahren, und konnten alles umbestellen#schwitz
das finde ich heftig.

puenkchen

5

Nein 6+0 habe ich es erfahren, gerade am Anfang ist es echt gut zu sehen;-)

6

Hallo Nana,

liegt bei mir zwar schon 14 Jahre zurück, aber Ultraschall gab es da auch schon. Meine Frauenärztin meinte auch immer ob ich mich nicht mit meinen letzten Tagen verechnet hätte da ich von der Größe und dem Stand der Gebärmutter ihrer Ansicht mindestens 4 Wochen weiter war, ja des Rätsels Auflösung war dann in der 20. Woche bei der Feindiagnostik, nachdem sie schon fast fertig mit allem war immer noch im Glauben es ist nur eins," huch was ist den das, da ist ja noch ein Fuß, moment mal ich schau mal nach dem 3., nein es bleibt bei zwei,".Ja die beiden sind heute 14 Jahre und eindeutig Zwillinge aber eben erst im 6.Monat erkannt, war Anfangs ein kleiner Schock, da ich ja erst 21 war, sprich nix mit künstlicher Befruchtung oder so und nur meine Großtante hat Zwillinge, also auch nicht damit gerechnet, naja und jetzt laß ich lieber drei mal mehr nach schauen ob es auch wirklich nur eins ist.
wünsch Dir alles Gute und kannst ja mal berichten ob Du nun Zwillinge erwartest oder nicht

LG Twinny

7

Inzwischen weißt du bestimmt Bescheid, aber für alle, die vor der gleichen Frage stehen: Nach dem dritten Monat wissen die Ärzte, ob es mehr als ein Kind ist, siehe http://www.zwillinge.at/artikel77.html