Blutungen in Früh-ss - wie doll? Wer macht Mut?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin heute ssw6+6 nehm bereits Utrogest seti 6+1. Seit dem alles gut, und heute morgn direkt nach dem Aufstehen wieder frisches Blut. #zitter (Hatt noch ganz normal meine Tage, als sich unser Würmchen eingenistet hat) und danach noch 2 mal Blutungen für je 2 Tage. Da ahnte ich ja nicht, ss zu sein. #schein
Jetzt haben meine Eltern unsere Große mitgenommen und ich liege hier ganz allein auf dem Sofa und versuche jeden negativen Gedanken zu verdrängen. Leichter gesagt als getan.

Wem geht oder ging es ähnlich?

#blume Danke fürs Zuhören!
Ivi

1

deine Sorge kann ich gut verstehen, ich hatte in meiner ersten SS mit meinem Sohnemann 2 mal SB und jetzt hatte ich auch in der 6. und 7. woche SB und von der 11. bis zur 17. SSW komplett, hatte sogar einen Tag, da hab ich richtig doll geblutet mit Sturzblutung! Bekam auch hochdosiert Magnesium, ein rezept für eine Haushaltshilfe und beschäftigungsverbot und musste komplett liegen! Bin jetzt in der 20. SSW und alles ist super! Trotzdem war ich ständig zur kontrolle beim FA! Vielleicht fährst du einfach nochmal zu deinem FA und lässt nachgucken?! Du machst dich ja sonst auch total verrückt!

vlg kathie 20. SSW mit #schrei#schrei und Sohneman an der Hand

2

Danke Kathie!

Aber zu meinem FA muß ich erst am Mittwoch - er weiß ja um das Problem, hat mir Utrogest verschrieben und absolute Bettruhe angeordnet. Mit jedem Tag ohne Blutung darf ich eine Stunde länger aufstehen. Da letzte Woche aber nix mehr war, war ich auch am Wochenende wieder etwas aktiver. Gerade wegen der Großen...

Ivi

3

hallo ivi,

mir geht's gerade ähnlich... seit einer woche - bin jetzt 8. woche - habe ich blutungen - und das nicht wenig. schwallartig! zuletzt mitten im supermarkt... großartig!

aber: ich habe keinerlei schmerzen - weder davor, noch währenddessen, noch danach. und mein FA bestätigt mir (zuletzt heute morgen), dass alles in ordnung ist. seiner meinung nach liegt das an der ausbildung der plazenta und daran, dass sich alles dehnt und streckt usw.

ich war nun innerhalb der letzten woche ganze 3x bei meinem FA, um sicherzugehen, dass alles in ordnung ist. und ich würde dir durchaus raten, das auch zu tun... sonst wirst du möglicherweise noch ganz verrückt vor sorge!

alles gute wünscht dir
yori

4

Hallo Leidensgenossin!

Mein FA weiß ja um das Problem und hat mich für zwei Wochen krank geschrieben und mir Bettruhe verordnet. Aber wie das so ist, wenn 5 Tage alles gut geht, dann steht man doch mal etwas öfter auf als man sollte. Und die Große (fast 2) muß ja auch versorgt werden...
Ich leg mich heute schön hin (hab mich schon seit zwei Stunden nicht mehr bewegt) und warte bis Mittwoch ab. Hatte ja schon viel schlimmere Blutungen, aber da wußte ich ja noch nicht, daß ich schon ss war. Der Kampfkrümel wird sich schon nicht davon schleichen hoffe ich. Drück Dir auch die Daumen, daß weiter alles gut geht!

L.G. ivi

5

ich kann gut verstehen, dass das immer Angst macht. Warst Du denn schon beim Arzt? Ich würde es in jedem Fall IMMER abklären lassen. Ich selbst hatte bis zur 14. SSW andauernd irgendwelche Blutungen, bin aber immer gleich zum Arzt gefahren, weil es mir Sicherheit gab. Habe auch Utrogest genommen. Aber die Angst bleibt, auch jetzt noch, obwohl ich schon seit Wochen nichts mehr hatte. Schonung und Ruhe ist sicher richtig, aber eben auch Abklärung :-)

Alles Liebe für Dich:-)
Nele

7

Danke Nele!

Na beim FA war ich letzten Mittwoch. Der weiß um das Problem und hat mir Bettruhe verordnet.
GEstern war ich aber wohl ein bisl viel auf den Beinen, schon allein wegen der Großen. WErde mich bis Mittwoch gedulden und abwarten.

Ivi

6

mir ging es in dieser SS auch so.Es war kein Grund für die Blutung zu finden.Habe sogar nochmal meine Mens bekommen.
Mein Gefühl sagte mir aber von Anfang an,daß es dieses Mal gut gehen wird. Und ich hatte Recht.
Bin jetzt Anfang der 34 SSW.

8

Hallo diekleineivi,
leider kann ich dir zu deinem Anliegen nichts sagen aber ich hätte mal eine Frage: Wie hast du dann bemerkt, dass du schwanger bist wenn du doch noch deine Mens ganz normal hattest? Irgendwelche Anzeichen, die trotzdem darauf hindeuten könnten?

LG Yvonne

9

Hallo Yvonne!

Also das war total skuriel: Hab am 2. September die Pille abgesetzt. Tempi hab ich noch nicht gemessen, aber den ZS beobachtet. War mich sicher, am 25. ZT meinen #ei gehabt zu haben. Hatte auch pünktlich 14 Tage später meine Mens. Hab dann mit Mönchspfeffer angefangen, um den Zyklus zu regulieren. Vor meiner ersten SS wurde PCO diagnostiziert und ich hatte bis zur unerwarteten SS mit meiner Tochter keinen eigenen ES.
Im 2. Zyklus ohne Pille stieg sogar die Tempi um den 14. ZT an, MS und spinnbarer Schleim waren auch da. Alles perfekt dachte ich. Am letzen Wochenende war eine kleine Party bei uns geplant mit meinen Kollegen. Um nicht eine Früh-ss mit Alkohol zu gefärden machte ich einen 10er Frühtst 2 Tage vor NMT und der war fett positiv. Und zwei Studen später beim Gyn konnte man auf dem US schon das Herzchen bubbern sehen. Lt. Größe (der Krümel war SSL 4,1mm) war ich da bereits 6+1. Das heißt er muß sich eingenistet haben, als ich meine vermeintliche Mens hatte, die wohl gar keine war!

Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären...

Liebe Grüße
Ivi