Was tun bei Beschwerden ohne Blasenentzündung?

Hallo!

Ich habe seit einer Woche häufig brennen beim Wasserlassen und auch so brennt es oft. Beim FA wurde bereits 2x der Urin kontrolliert aber keine entzündung festgestellt und daher nehm ich keine Medikamente. Nun versuch ich viel zu trinken was mal mehr und mal schlecchter klappt und nun geht es auch mit den Beschwerden hin und her. Gibt es noch Tips wie ich das alles abwenden kann damit es nicht schlimmer wird? Mein FA hat jetzt leider eine Woche Urlaub.

Noch eine Frage zum Eisenwert. Bisher war er immer so bei 11,2 und ich fühlte mich ganz ok damit. Nun bin ich seit einer Woche etwas schlapper und hab gesehen das beim letzten Test am Freitag der Wert nur noch bei 10,8 lag. Mein FA hat aber nichts dazu gesagt. kann ich wohl einfach so ein Eisenpräparat nehmen? Hab hier so Kapseln von Taxofit.

LG emilylucy

1

Mir gehts mit meiner Blase ganz genauso. :-(
Habe keine Blasenentzündung aber es brennt ständig beim Wasser lassen und auch so brennt es ständig und die Blase ist komisch...!
Meine FÄ meinte jetzt ich soll 4 Liter Wasser am Tag trinken. Das mach ich jetzt auch. Und seitdem ist es auch wie bei dir, mal so mal so. *seufz*

Kann dir leider keine Tipps geben wäre selber für welche dankbar. *g*

Mit dem Eisenwert kenn ich mich leider nicht aus.

LG Nadja 20.ssw#verliebt

5

Hallo Leidensgenossin!

4 Liter am Tag?! #schock
Normal trinke ich sehr wenig also nur so ein Liter aber zur Zeit versuch ich wenigstens 2 zu schaffen. Werd wohl gleich mal Eistee aus dem Keller holen davon kannich viel trinken und es treibt so schön. Vielleicht kann ich es weg spülen.

LG emilylucy

2

Hallo,
bevor Du Eisenpräparate nimmst, würde ich lieber erstmal versuchen, auf natürlichem WEg an mehr Eisen zu gelangen. Ín Feldsalat soll beispielsweise sehr viel Eisen enthalten sein und es ist gerade Feldsalatzeit ;-).

Alles Gute und Gruß

Jana

6

Hallo!

Danke für den Tip! Feldsalat mögen wir gern. Das wär dann schon mal was. :-)

LG emilylucy

3

also, diese nachricht hätte ich auch schreiben können, sowohl was das problem mit der blase angeht, als auch was das eisen betrifft.
mein eisenwert bewegt sich auch ungefähr in der gegend wie deiner. für mich ist das schon eine steigerung, weil ich mit einem wert von 5,irgendwas gestartet bin (bin vegetarierin). mit kapseln, die ich von meiner ärztin verschrieben bekommen hatte (ferro sanol duodenal) habe ich mich zu dem aktuellen wert "hochgeschluckt". ansonsten, wenn dein arzt dazu nichts sagt, nimm doch kräuterblut. schmeckt fürchterlich, soll aber ganz gut sein.
brennt es denn innen oder außen ? ich konnte es nicht richtig lokalisieren und letztendlich waren meine schamlippen rot und entzündet, das tat beim wasserlassen auch weh. ich habe auf anraten meiner ärztin bepanthen benutzt und jetzt geht es schon ganz gut.
ich wünsche dir alles gute und gute besserung !
michaela

8

Hallo!

Scheint ja ein problem unter Schwangeren zu sein. Bei mir brennt es leider innen. Wenn es äusserlich wäre würd ich vermutlich eher auf eine Pilzinfektion tippen denn das hab ich auch mal schnell.

Wegen des Eisens, Kräuterblut schlägt mir leider immer auf den Magen. :-( In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch noch viel schlechtere Werte und hab auch ferro sanol genommen. Bin auch Vegetarierin. Werd mich gleich mal im www umsehen welche Lebensmittel viel Eisen enthalten.

LG emilylucy

4

Hallo,
versuch mal Cranberrysaft zu trinken.

LG katta

9

Hallo!

WAs soll denn der bewirken? Hab auf jeden fall grad meinen Mann beauftragt das er welchen mit bringt.

LG emilylucy

11

Hallo
Ich sollte preiselberrensaft trinken. Habe eine leichte Blasenentzündung. Der Saft ist gut werden die Bakterien raus gespült. Ist antibakteriell.
LG Nina

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich kenne das auch, nur vor der Schwangerschaft. Da ich seit der Gburt an eine verengte Harnröhre habe.

Meistens passiert das erst im Alter, wenn wir uralt sind.;-)

Ich schätze mal, das sich ja alles nach oben geschoben hat, wird die Blase und die Harnröhre sich auch verschoben haben. Und evtl. der Reiz davon kommt. Da ja im Urin nichts zufinden ist, würde ich trotzdem Urologen aufsuchen. Um sicher zu gehen. NIcht immer muß es Beschwerden machen, nur im Urin findet mann nichts. Aber evtl. in einem Abstrich dier aus der Harröhre kommt. So das in der Harnröhre was findest aber im Urin schon ausgespült ist.

Meine Schwägerin hatte früher oft Blasenentzüdnung und seit der Geburt nicht mehr. Es könnte bei dir anderesrum sein.

Der Urologe wird sicherlich Urin kontrollieren und auch auf Mykoplasen und Urolplasen schauen. Hätte der Fa aber auch machen können. Ist eine besondere Urinuntersuchung und muß im Labor angefordert werden. Und ich schätze das er schaut, wieviel durchlässig deine Harnröhre ist.

Ich kann super gut verstehen, welche Beschwerden du jetzt hast. Fühle mit dir.

Ach und den Saft kannst du zwar trinken, ist aber nicht so hochkonzentriert wie die Kapseln. Frag in der Apo mal nach. Ob du es überhaupt nehmen darfst.

Gute Besserung.

LG Netti

10

wie gut. ich bin nicht alleine! ;-) :-(

hab seit wochen beschwerden mit der blase. erst wurden streptokokken gefunden, dann 10 tage antibiotika, ewas besserung bei den beschwerden. aber ganz weg sind die schmerzen nicht, obwohl laut weiterer urinkontrolle die streptokokken nicht mehr da sind.

naja, nun nehme ich was homöopathisches, aber daran muss man wohl auch eher glauben. zwei tage war ruhe, heut ist wieder schlimmer.

das nervt und belastet. bin sowieso ein kandidat für blasenentzündung, habe ich sie einmal, brauche ich wochen bis alles wieder ok ist.

was man noch machen kann? viel wärme und viel trinken. das mit dem cranberrysaft probiere ich mal.
darf man in der ss auch kapseln nehmen?