hallochen hab mal eine frage hab ja gestationsdiabetik meine werte sind die letzten tage schlechter geworden grenzwertig.. Die EB meinte ich müsste wenn ich insulin spritze von bauch spritzen.. Sie meinte es wäre nicht gefährlich für die kleine.. Aber ich mach mir trotzdem sorgen beschädigt es viellt. das Fruchtwasser??? Ich weiß die nadel ist zwar sehr klein aber falls ich spritzen muss könnte es event. schaden für meine kleine haben??
Lg katarina 30+4
An alle Gestationsdiabetiker und alle andere die insulin spritzen
Hi,
hab auch SS Diabetes und muss Insulin spritzen. Aber mir wurde gesagt, ich soll mir das in den Oberschenkel spritzen!
In den Bauch ???Haben dir die das beim Diabetologen gesagt? Also ich wuerds auf jeden Fall mit dem FA abklaeren...kann mir nicht vorstellen, dass das Ok ist.
Alles Gute!!
lg,
soulmate&boy 33.SSW
..kommt auf das insulin an..actrapid is z.B ein schnell wirkendes und wird direkt vor dem essen in den bauch gespritzt...da wirkt es dann schneler aufgenommen. im bein spritzt man, wenn man die wirkung verzögern möchte. z.B. wenn man über nacht spritzt und ein langzeitinsulinmehmen muss. das wird ins bein gespritzt.
GRüßli
.oh..mannooo...sorry wegen schreibfehlern....les nie nach...*LOL
ne die nadel ist so klein, da triffst du weder gebärmutter noch sonst was das schaffst du schon! tut mir leid, dass es schlimmer geworden ist
bei mir ist es der gegenteil, meine werte sind teilweise nach dem essen in der 80er gegend
..hi
ich spritze auch schon seit en paar wochen. Insulin schadet null dem Baby, weil es ein Körpereigener Stoff ist...also ganz natürlich. Nur das du halt zu wenig davon produzierst und deshalb von außen was zufügen musst.
LG und mach dir da keine Sorgen.
Miria80
Die EB meinte wenn es ein Verzögerungsinsulin wäre müsste man es in den Oberschenkel spritzen damit es langsam in die BLutbahn gelangt.. Aber ein Essinsulin (glaub ich hat sie gesagt) müsste man direkt nach dem essen in den bauch spritzen... bei mir ist es noch nicht klar.. aber ich persönlich gib mir noch paar woche und denke ich muss dann spritzen..Die Werte sind grenzwertig und liegen über 120 seit paar tagen obwohl ich gleich viel esse... Hab sogar angst obst zu essen obwohl ich soo ein hunger drauf hätte
Also meine Diabetologin sagt immer, dass ich mich nicht quälen soll, wenn ich auf was Lust habe... z.b hatte ich auch Angst Mandarinen zu essen, weil ich dachte mein BZ würde dann bis ins All schießen...aber sie hat nur gesagt, dass ich dann halt jenachdem was für Obst ich essen will, einfach mehr spritzen muss. Hab so ein tolles Buch...das heißt Kalorien mundgerecht (wurde mir empfohlen)...da steht fast alles drinne...wieviel Gramm von was, wieviele Kohlenhydrate haben oder auch Brotenheiten...dann sehe ich ungefähr was ich spritzen muss..
naja...aber dafür musst du halt dann erstmal spritzen, ne?
hmmm...ich würd mal mit den Ärzten sprechen...weil Obst deinem Krümmel auch ganz gut tut.
LG und viel Glück
Mach dir keine Sorgen, ich muss viermal am Tag spritzen, tagsüber in den Bauch und für nachts in den Oberschenkel.
Es schadet dem Baby überhaupt nicht, es könnte ihm nur schaden wenn du nicht spritzt und deine Werte schlechter werden! Also lass dir alles genau erklären, dann wirds schon klappen übrigens der Picks in den Finger tut mehr weh als der Picks in den Bauch oder Oberschenkel.
Lg Silke
Huhu,
ich hatte auch G.Diabetes und musste zum Ende der Schwangerschaft auch Insulin spritzen.
Genau wir Du, sollte ich es in den Bauch spritzen.
Hat immer Überwindung gekostet, aber meine kleine Püppi hat keinen Schaden davon erhalten.
Alles wunderbar....
Viele Grüße