Oh Gott... ich bekomme Zwillinge!

Hallo Zusammen,
ich bin in der 6. SSW und habe erfahren dass ich Zwillinge bekomme! #schock
Ehrlich gesagt, ich bin total schockiert. Eins wollte ich ja, aber ich habe echt sch*** Angst dass ich mit zweien #schrei nicht fertig werde!
Und dann muss ich erst mal die SS überstehen. Wie fühlt man sich nur mit zwei Kindern im Bauch?

Und nachher kommt mein großer (5 jahre) zu kurz, hilfe...
Kann mich jemand verstehen?
Mein mann ist echt süß, er verspricht mir zu helfen wo es geht, aber ich mache mir keine Illusion. Er ist ja den ganzen Tag arbeiten und ich habe auch leider keine Oma o.ä.

#zitter

Hat einer hier Erfahrungen mit Zwillingen?

LG

Jeannylie

1

Du bist in der 6. SSW und weißt schon das du Zwillinge bekommst?

Ist das denn so früh schon sichtbar?

2

WOW Herzlichen Glükwunsch!!!
Klar kann dic voll verstehen, wäre für mich auch ein Schock!!! Aber is doh super ;)

Und ja kann man schon sehen ;) sind dann 2 Fruchtblasen ;)

menno freu dich doch sicherlich wird das erst stressig aber andere schaffen das auch und du wirst das auch !!!!

#herzlich

3

Hallo!

Meine Freundin ist alleinerziehend und hat auch keine Familie um sich rum die ihr unter die Arme greifen können.
Sie hat die beiden mit 23 bekommen und macht das wirklich prima.

Du schaffst das auch!!

lg und herzlichen Glückwunsch #huepf

4

HI....

ich kann das gut nachvollziehen aber Kopf hoch du machst das schon.
Meine Freundin hat 2 Zwillingspäärchen #schock(das 2 kam vor 13 Tagen).Ihr grossen "" sind fast 4.
Sie macht das gut....man muss etwas konsequenter sein als mit einem ,sagt sie immer.
Ihre beiden Zwillingsschwangerschaften verliefen auch gut.
Das erste Paar hat sie in der 39 SSW spontan entbunden (beide über 3kg!!!) und jetzt musste sie einen KS bekommen in der 38 SSW und beider hatten 2700 und 2900 gramm.
Du machst das schon....glaub an Dich.
Wünsch dir alles Gute:-)

Bampop 26+2

5

hallo...

ich wäre sicher auch geschockt, keine frage. aber sehe es als großes geschenk...der liebe gott wird wissen warum er dir das zutraut:-)
du hast doch bestimmt auch anspruch auf haushaltshilfe, würde ich mal nachfragen.

alles gute
lg katja

6

Meine Mutter hat 3 Zwillingspärchen groß gezogen und der Mann war auch Arbeiten, auch ohne Hilfe, und allen gehts gut...

Wieso solltest Du das nicht schaffen ? Du bist auf jeden Fall nachher Stresserprobt ;-)

Lg Nordseeengel 19. SSW

9

3 zwillingspärchen???? echt jetzt?? war jede schwangerschaft von ihr eine zwillingsschwangerschaft??

wow.............

11

Ja 3 mal Zwillinge :-) Sie hat aber 7 Kinder, 1 Kind ( war auch Zwillinge ) hat ein Sturz in der Schwangerschaft nicht überlebt... sind zwei mal zwei Mädchen und ein Pärchen...

7

Hallo,

eine Bekannte von mir (auch Zwillingsmama) sagte mir mal: Anfangs ist es mit Zwillingen echt anstrengend, aber ganz schnell wird es mit ihnen einfacher als mit einem einzelnen kind. ganz einfach, weil die Zwillis sich ja gegenseitig haben und man sich so sogar oft weniger um die zwei kümmern muss.

Also: Kopf hoch, du wirst es schon schaffen!

LG,
Ju

PS: Ich wäre aber auch geschockt gewesen, wenn ich jetzt statt eines -zwei Kinder im Bauch hätte...

8

Vielen Dank dass Ihr mir Mut macht!
Stresserprobt bin ich eigentlich jetzt schon, als voll berufstätige Mami...
Bei meinem ersten waren wir noch selbstständig mit einer Firma und ich habe nebenbei voll gearbeitet und dabei den kleinen geschaukelt. Ich war so manches mal am Rande des Nervenzusammenbruchs...

Eigentlich habe ich mir gedacht, diesmal habe ich Zeit, bin Hausfrau und mache das volle Programm mit..
aber jetzt? Nicht geht mehr.. man kann ja z.B. nicht mal Babyschwimmen gehen, weil wie soll man zwei halten???? :-[

Weiß eigentlich einer, ob man problemlos zwei Kinder stillen kann???

Jeannylie

10

Eine Freundin von mir hat ihre Zwillinge voll gestillt, ein halbes Jahr lang. Meißtens hat sie beide gleichzeitig angelegt.

Beim Babyschwimmen wird es bei uns übrigens so geregelt, das dann die Kursleitung einen der Zwillinge nimmt und mit ihm schwimmt.

12

Hi
Ich bin Studentin, habe 15 Mon alte Zwillis und nen fast 4 jährigen Sohn.
Außerdem bin ich wieder schwanger (heute pos. getestet#freu.)

Man kann 2 Kinder problemlos stillen. Allerdings war mein Kleiner so schwach u zierlich, dass er immer gleich eingeschlafen ist. auf Anraten der Hebamme hab ich dann zugefüttert.

Zwillinge zu haben ist eher problemlos, da sie sich schon früh miteinander beschäftigen. Auch nachts wecken sie sich nicht gegenseitig. Meine kamen allerdings zu unterschiedlichen Zeiten- das war anfangs etwas stressig.
Mein großer Sohn liebt seine Geschwister und hat nicht das Gefühl zu kurz zu kommen.

Babyschwimmen habe ich nie gemacht- allerdings gehe ich mit den beiden zur Krabbelgruppe.

Ganz ehrlich: mein Mann und ich würden uns sehr freuen, wenn es jetzt wieder Zwillinge werden würden. ;-)

13

Hallo Jeannylie,

willkommen im club kann ich da nur sagen. Ich habe - genauso wie Du - am Montag (9.11. - dieses Datum werde ich nie vergessen) erfahren dass ich Zwillinge bekomme und es hat mich fast umgehauen.
Ich habe schon eine 2 1/2 jährige Tochter und wir wollte noch ein (!) Kind. Tja - und als die FRÄ das US angeschaltet hat war sie ganz begeistert und ich war nur froh, dass ich auf der Pritsche lag sonst wäre ich umgekippt... SCHOCK!!!
Mir geht´s genauso wie Dir - ich habe eine Mega-Angst vor der SS und den Anstrengungen die auf uns warten. Meine Mann (freut sich) muss auch die ganze Zeit viel arbeiten und ich habe hier keine Verwandten o.ä. wohnen und da wir erst vor kurzem hergezogen sind ist der Freundeskreis auch noch sehr spärlich - also alles in allem mache ich mir da auch keine Illusionen bzgl. Hilfe von anderen.
Du hast mir voll aus dem Herzen gesprochen als ich Deinen Beitrag gefunden habe und ich würde mich freuen, wenn wir uns vieleicht austauschen und gegenseitig Mut machen?!
Mir hat es auch schon über den ersten Schock geholfen, hier nach Zwillingsbeiträgen zu schauen.

Noch kurz zu mir: ET ist der 11.7. und es sind eindeutig zweieiige Zwillinge.

Drücke Dich schonmal durchs Forum und hoffe auf Antwort.
Alles Liebe
Constance