Globuli gegen Schwangerschaftsübelkeit??

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand helfen? Bin jetzt in der 8.SSW und mir ist den ganzen Tag über schlecht. Trinke schon Kamillentee und stilles Wasser, versuche immer kleine Protionen zu essen, wie Zwieback, etc. aber nix hilft. #aerger

MIR IST DEN GANZEN TAG SCHLECHT!!

Hat jemand da evtl. Erfahrung mit Globuli?

#danke bereits im Voraus für eure Antworten.

LG

1

Ich kann dir da Nux vomica D6 empfehlen. Es hat mir ne ganze Zeit geholfen.
Liebe Grüße
Sunny mit Andree und Zappelkäfer 12+3

5

mir haben sie nicht geholfen.Man kann es aber trotzdem ausprobieren.

2

Hallo Leidensgenossin ;-),

mit Globuli hab ich keine Erfahrung, meine FA hat mir Vomex verschrieben... Die helfen ein wenig, machen aber so müde #gaehn
Würde mal Deinen FA fragen, was er Dir empfiehlt... Ich hab zusätzlich noch ne Krankmeldung gekriegt, weil sich mir bei jeder Bewegung der Magen umdreht #schmoll

Es ist bald überstanden!!!

Lg und alles Gute #blume

Anna

3

Hi Du...

Willkommen im Club #schwitz
Ich leide immernoch unter dieser Übelkeit. Allerdings zum Glück nicht mehr 24 h....

Mir haben die Nux Vomica Globuli ehrlich gesagt kaum geholfen. Nur wenn die Übelkeit nicht ganz so schlimm war.
Aber das ist bei jeder Frau anders. Probieren würde ich es jedenfalls!
Kosten um die 7 Euro in der Apotheke!

GLG
Moisi + Babyboy 16.SSW#verliebt

4

Ja bei mir haben sie auch nur in den nicht so schlimmen Tagen geholfen. Glaub das is auch so ne Kopfsache *g* Im Krankenhaus damals nach dem KS habe sie bei mir auch nicht geholfen zum fördern des Wochenflusses. lach.
Wenn man kein Kind zuhause hat kann ich auch Vomex A empfehlen. Aber da die echt sau müde machen, kann ich die nicht nehmen. zumindest nicht wenn mein Mann nicht zuhause ist.
Man hat es manchmal echt nicht leicht in der Schwangerschaft. Aber wenn man dann sieht für was wir das durchstehen, is es irgendwann wieder vergessen. *g*
Liebe Grüße
Sunny mit Andree und Zappelkäfer 12+3

6

Globuli verschreibt Dir Dein Arzt nach einer ausführlichen Anamnese.

Nicht für jeden sind die selben Globuli geeignet.

Daher würde ich auch niemals Empfehlungen aussprechen!

Weil wenn Du auch zB die falsche Potenz erwischt, helfen Sie Dir nicht.

7

Habe dasselbe Problem und auch in meiner ersten Schwangerschaft gute 3-4 Monate durchgehend drunter gelitten. Nux vomica und Sepia Globuli haben mir etwas geholfen. ich gebe zu - ohne Arzt, nur auf Empfehlung von Freundinnen.

Viel Glück weiterhin und halte durch - im 2. Trimester wirds besser.

Alena