Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
ich bin seit heute in der 31.SSW und seit mind 3 Wochen ist mein Gewicht auf der Waage stagnierend. (Es sind schon eher 4 Wochen.... )
Mein Ausgangsgewicht war 54kg und bin jetzt bei 60kg+/- xyGramm.
Laut Ultraschall in der Entbindungsklinink vor zwei Wochen wog meine Kleine ca. 1150g. Laut Ultraschall bei meiner FÄ vor genau einer Woche lag das Gewicht der Süßen bei 1.200g.
Das Komische war, sie hat gefragt, wie das Gewicht in der Entbindungsklinik war - dann hat sie festgestellt, dass es ja "nur" 50g Unterschied in einer Woche bedeutet - hat dann den Oberschenkel nochmal gemessen und voilá waren es dann 150g mehr - also 1.300g.
Da nun ich nicht zunehme und die zweite Messung erst angeblich die "Richtige" war bin ich am Grübeln.
Wächst meine Maus nicht richtig? Oder nehme ich einfach nicht zu?
Schon komisch, oder?
Danke für Eure Meinung & einen schönen Nachmittag!
Annett mit Klein Anna 30+0
stagnierende Waage - gut oder schlecht??? 31.SSW
Lass dich nicht verrückt machen. Ich habe in meiner Schwangerschaft bei meinem Großen 16kg abgenommen. Er selbst is schön gewachsen und hat super an Gewicht gehabt. DAs sind immer Schätzwerte und du siehst das allein beim zweiten mal gucken plötzlich 150g mehr waren.
Es is schade das manche Ärzte einen da so verrückt machen müssen.
Liebe Grüße
Sunny mit Andree und Zappelkäfer 12+3
Hallo Annett,
also ich habe in den letzten fünf Wochen auch nicht zugenommen, allerdings bin ich bei 10 kg mehr angefangen als du und habe jetzt 70 kg :)
Meine Maus war in der 31ten SSW ca. 1500 Gramm, bin jetzt in der 33ten und habe vergessen meine FÄ zu fragen wie schwer die Kleine heute war :( Aber sie meinte zeitgerecht entwickelt. Also von daher könnte das schon alles richtig sein mit dem Gewicht der Kleinen und jetzt nehmen die Kleinen gut zu.
LG, Nordseefan
das kann gut sein..
bin nun auch 31.ssw und habe nicht mehr zugenommen, seit ca 2 wochen.
warum es so ist, kann ich dir nicht sagen, aber solange das kleine doch wächst, ist alles in ordnung...
Lg