Thermen in der SSW

hallo ihr lieben!

eine frage ist es mit wellness in der therme sprich wo das wasser doch so um die 38 grad hat ein problem???
bin leider eine die ins normal temperierte hallenbad nicht reinkann, das ist mir viel zu kalt, und wenn ich dann in die therme gehe dann sitz ich da schon mal meine 3-4 oder mehr stunden am stück nur im wasser?
kann da irgendwas passieren?
bin erst 5 ssw und meinen fa termin hab ich erst am 24.11.

lg
pat

1

Hi,

ich bin bereits in der 24. SSW, aber meine Ärztin meinte nur, dass ich es nicht übertreiben soll und nicht zu lange im Wasser bleiben soll.

Alles was Mama gut tut, ist auch für Krümel gut.

Versuch es einfach und bleib vielleicht nicht zu lang im Wasser. Der Körper meldet sich schon, wenn was nicht passt.

Viel Spaß...

2

Ne quatsch, da passiert sicher nix außer dass du dich entspannst und das deinem krümel gut tun wird.
ich war bis zur 24. woche oft in thermen und habs genossen!

3

Ich weiß auch nicht so recht. Mein FA sagte, Wellness und Therme und so ist überhaupt kein Problem. Aber ich weiß eben auch nicht, ob der mit meinen Aufenthaltsdauern von 4 Stunden oder so rechnet. Keine Ahnung. Der Hauptgrund für die Ablehnung ist ja, dass der Kreislauf verrückt spielen könnte. Das fänd ich jetzt nicht so tragisch. Erstens hab ich damit keine Probleme und zweitens würd ich eh nicht allein gehen. Aber ich hab auch schon gehört, dass der Körper überhitzen könnte. Allerdings 38° ist ja nur leicht über Körpertemperatur, d.h. es sollte nichts ausmachen. Nur in diesen Warmbecken über 40° sollte man sich sicher nicht häuslich einrichten, denk ich.

4

oh danke an euch!

das beruhigt mich jetzt, denn ich hab vor das jetzt im winter doch desöfteren zu praktizieren:-)
da kann ich mich so richtig entspannen!!
dann werd ich die dauer etwas verkürzen und öfter reingehen*gg*

glg
pat