Hallo Ihr Lieben,
bei wem von euch wurde bei der Feindiagnostik auch eine Auffälligkeit an den Organen festgestellt, die aber "erstmal" unbedeutend sein soll und wo man sich keine Gedanken machen soll?
Hab heut bei der FD so eine Erfahrung gemacht und will mich ni verrückt machen, was schwer fällt...
Die Ärztin meinte so etwas kommt bei jeder 4. Schwangeren vor und hat am Ende nix zu bedeuten.
Danke
Auffälligkeiten bei Feindiagnostik
Bei mir war nix, aber bei einem meiner Neffen wurde eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt, was ein "Softmarker" für Gendefekte ist. Der Knabe ist kerngesund.
Bei seinem kleinen Bruder, der leider tatsächlich einen Gendefekt hat, war die Nabelschnur völlig normal ...
hallo,
ich habe vor 4 wochen sowas erlebt. ich weiß ja nicht was bei dir entdeckt wurde, aber bei unseren krümmel ging es um einen weißen flecken am herzen.
lg summer
Ja, ein weißer Fleck am Herzen. Und wie denkst du darüber?
Was hat der Frauenarzt zu dir gesagt?
LG Engel
ja was hat der frauenarzt gesagt. das er mich drauf aufmerksam machen muß,wegen trisomie21. aber das das risiko ziemlich gering ist. weil unser baby hat keine andere auffälligkeit. er müßte uns die möglichkeit einer fruchtwasseruntersuchung aber trotzdem vorschlagen. ich habe mich knapp eine woche nur verrückt gemacht habe von anderen ärzten nochmal nachsehen lassen usw. und da mir mehrere ärzte sagten das das risiko einer fruchtwasseruntersuchung wesentlich größer wäre als die chance das unserer baby es hat,haben wir uns dagegen entschieden. zumal ich nicht gewußt hätte was ich machen sollte wenn das baby es wirklich hat. wer will schon über das leben seines kindes entscheiden? was hat dir denn dein arzt gesagt?