Schwiegermutter sauer weil es wieder ein Mädchen wird

Vor 2 Wochen haben wir der Schwiegermutter gesagt das wir nun unser 3. Mädchen bekommen. (mein Mann hatte zwar auf einen Sohn gehofft aber ist darüber auch sehr froh ...... ihm bleibt ja auch nichts anderes übrig *G*)

Schon bei der 1. SS hat SM immer gesagt "hoffentlich ein Junge, Jungs sind viel besser" (sie selber hat 2 Söhne keine Töchter)

Seid den 2. Wochen fällt mir nun auf das die mich total ignoriert. Das einzige was sie mich nochg efragt hat ob wir denn noch einen 4. versuch starten sie Glücklich zu machen? #schock

Habe ihr gesagt das es für mich damit abgeschlossen ist und ich nach 3 Mädchen auch nicht wirklich noch einen Sohn will.

Habe echt das Gefühl das die darüber so sauer und traurig ist.

Das seltsame an der Sache ist, ihr anderer Sohn hat einen Sohn vor 1,5 Jahren bekommen. Darum kümmert die sich kein Stück.

Wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben .....

1

Ich bin fassungslos!!!!!

In so nem Alter sollte die Frau wissen, dass man Geschlecht wirklich KAUM beeinflussen kann, und wenn schon - dann kommen diese Chromosome von dem Mann und nicht von der Frau!!! (Wir haben auch nur Jungs und ich sage scherzlicherweise meinem Mann, dass er nicht im Stande ist, ein Mädel zu zeugen.... Aber das ist nur ein Scherz, da ich mich freue, darüber was ich habe!!)
Außerdem sollte die gesunde Einstellung sein: HAUPTSACHE GESUND!! Das ist doch die Kinder ihres Sohnes, ihr Blut und Fleisch!! Versteh ich nicht!!

Mach dir keinen Kopf wegen der blöden Kuh, hauptsache liebt dein Mann die Töchter und freut sich auf die Neue - dass ist das Wichtigste!!

LG

2

Morgen,
bei uns ist genau anderrum wir bekommen den dritten Jungen und SM hat so auf ein Mädchen gehofft.......:-[

SM Kapitel für sich nicht ärgern........

3

Hey,

vergiss es einfach und freu dich auf deine Süße!
Mein Mann hat sich auch einen Jungen gewünscht und wir bekommen nun ein Mädchen und jetzt freut er sich auch extrem auf die Kleine.

Und deiner Schwiegermutter würde ich sagen, wenn sie unbedingt noch nen Jungen will soll sie sich ihren Mann schnappen und selber einen machen!

LG
Yasmin + #ei 37+6

4

Leute gibts!!!#contra

Aber laß dich nicht einschüchtern!!Mein 1.Kind ist auch ein Mädchen hat meine SM sich auch nicht wirklich drüber gefreut-jetzt kommt der Junge und sich zeigt auch nicht wirklich das sie sich freut.Ist mir aber auch egal-hab kein gutes Verhältnis zu ihr!!!

Freu du dich auf deine Tochter-hätte auch sooogerne noch eine gehabt!!!

5

guten morgen, dass kommt mir sehr bekannt vor.
beim 2. mädchen hat sie schon gesagt, "na ja vielleicht klappt es beim nächsten mal"
und dieses mal -ich hab gestern mit ihr telefoniert.
sie: "na was wird es denn?"
ich: "na das ist doch klar!"
sie: "ein junge!"
ich nur: "dein sohn kann nur mädchen!"
da hat sie laut gelacht, aber über einen jungen hätte sie sich gefreut. echt komisch. ich bin froh, dass es wieder ein mädchen wird.

lieben gruß
mona mit greta (4j ahre), carla (2 jahre) und 27ssw.

6

Huhu also sie soll wo sein das sie Enkelkinder geschenkt bekommt#pro
Meine S. Mutter hat war auch wieder auf einen Jungen eingestellt, die kann es garnicht glauben das es diesmal ein Mädchen wird;-)

L.G Tina Hauptsache igr freut Euch;-)

7

Hallo,
ich denke, sie ist eifersüchtig und hat sie immer selber ein Mädchen gewünscht. ;-) Die Sprüche kenne ich von Frauen die nur Jungs haben, das Jungs besser sind als Mädchen. :-p

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

LG Wolly 17+2#verliebt die Mädls und Jungs hat und beides Klasse findet und auch froh ist, das alle gesund sind.

8

Wir haben auch zuerst 3 Mädchen bekommen,uns war es relativ egal ob Mädchen oder Junge,SM war es auch egal hauptsache gesund.
Als sich dann herrausstellte das Nr.4 ein Junge wird haben sich alle gefreut,aber auch ein 4. Mädchen wäre toll gewesen für alle.

Jetzt haben wir 3 Mädchen,einen Jungen und bei den jetztigen Zwillis ist es auch wieder egal.
Bei uns zählt wirklich nur Hauptsache gesund.

Ärgere dich nicht über deine SM das tut dir und deiner kleinen nicht gut. Freu dich einfach.

9

also ich find schon ziemlich unmöglich.... schwiegermütter suchen und finden die schuld sowieso immer bei der frau, wenn es nicht das von ihnen gewünschte geschlecht ist... und dazu kanns du ja nun GAR nichts tun .
aber lass nur... ich durft mich auch schon kränken lassen.
"wenns wieder ein junge wird stopf mern wieder rein" (sagte eine bekannte)
und als wir wussten es wird wirklich ein junge, gab es von einigen lange gesichter und blöde kommentare... sowas wie " na vielleicht fällt das stück ja noch ab"
Mein opa hat den totalen reißer gebracht - mehr weil ich musste als dass ich wollte hab ich ihm gesagt dass ich noch ein baby bekomme.. die antwort : "wasn habt wohl nüscht anderes zu tun?" "ist eben so wenn man nur langeweile hat"

so viel dazu. ich find es in jedem fall unangemessen wenn sich andere "etwas anderes wünschen". als ob das so einfach wäre! dreist nenn ich das.