Babys im Bauch zum Schluß ruhiger? Bin 38 Woche !

Hallo zusammen,

weiß nicht ob das normal ist.
Hatte bisher immer ein sehr sehr sehr lebhaftes Baby in meinem Bauch.
Aber seit ein paar Tagen ist es mehr oder weniger ruhig da drin.
Spür in schon immer wieder, aber eben nicht mehr so heftig und schmerzhaft wie noch vor kurzem.

Hab auch ständig einen harten Bauch, mal mehr mal weniger schmerzhaft, in meiner Scheide sticht und drückt es ganz furchtbar.
(harter Bauch hab ich schon seit der 20 Woche, aber gestern Abend war es ganz schlimm)

Ist es gut für das Baby wenn dieser Bauch die ganze Zeit so hart wird, das heißt sich so zusammen zieht?

Lieben Dank
Marina

1

Ich könnte mir vorstellen, dass das an der bevorstehenden Geburt liegt!

Die Kinder bereiten sich da ja genauso drauf vor wie du!

Und mal ehrlich, in der 38. Woche isses da drin schon ganz schön eng! Da könnt ich mich auch nicht mehr so drin winden und drehen, wie ich gern möcht!

2

Ich bin zwar erst in der 37. Woche, aber bei mir ist eher mehr Action als sonst angesagt.

3

Hi Marina,

du wirst wahrscheinlich Senkwehen haben. Und der Kopf drück nach unten.. deswegen das Stechen in der Scheide.

Und ja die Babys werden zum Schluss hin ruhiger.. ist ja nicht mehr so viel Platz da.

Dein Baby braucht dieses zusammen ziehen des Bauches, damit es "weiss" was es zutun hat.. Manche Frauen spüren die Senkwehen andere spüren sie nicht.
Ich habe sie nicht gemerkt.

Dein Baby macht sie bald auf den Weg.

LG Diana & Johanna *22.5.09

4

Hallo Mitleidensgenossin,

bin genauso weit wie du und warte eigentlich täglich drauf das es losgeht.
Ja mit den Bewegungen geht es mir genauso und man macht sich da echt total Gedanken ob mit dem Würmchen alles in Ordnung ist. Gestern war meine mir auch fast zu ruhig -- heute gibt sie wieder richtig Gas.
Hoffen wir mal das wir sie bald im Arm haben.

Bei mir sticht es auch - ist aber eher der Muttermund der ständig seine kontraktionen abbekommt - die drücken mit dem Köpfchen ja auch voll dagegen.

Gruß Manu

5

das kann gut sein, hab gelesen, dass die Bewegungen weniger werden, weil die kinder einfach aufgrund ihrer Grösser nimmer soviel Platz haben...

6

Hallo Marina,

ich bin bei meiner ersten SS (39.SSW) sogar mal ins KH gefahren (Sonntags morgens) weil ich gar nix mehr gespürt hab. Abends davor nicht, nachts nichts und morgens um 11 Uhr sind wir voller Panik losgefahren#zitter#zitter. Ähm kaum wurde ich untersucht, ging's los#kratz. Ich entschuldigte :-[mich und wollt mich rechtfertigen, aber die lachten nur und meinten, das sei schon ok... Als ich ein paar Tage später zur Entbindung kam, war ich dafür schon "bekannt";-)

Also sicher sind die Babys am Schluß oft ruhiger (schon aus Platztechnischen Gründen) und die Sache mit dem harten Bauch haben ja meine Vorrednerinnen schon geschrieben....

LG Kerstin mit Ann-Kathrin und Julian und #ei24SSW

7

Hallo,

ich hatte zwischendurch auch mal ein paar Tage, wo unser Junior ruhiger war, dass ich schon nervös wurde und im Moment dreht er wieder voll auf#verliebt

Wie du schon gesagt hast, die meisten Kinder werden vor der Geburt ruhiger. Das soll daran liegen, dass sie nicht mehr so viel Platz haben.

Wehen habe ich auch regelmäßig, aber nicht stark genug und das Pieken am MuMu habe ich mehr, wenn ich gehe. Es kann sein, dass das Kleine mit dem Köpfchen auf einen Nerv drückt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Hope + Junior 40.SSW, ET-6#klee