Hallo an alle werdenden Mamis
Ich habe da mal eine dringnde Frage und hoffe dass ihr mir helfen könnt!!
Ich hatte meine letzte Periode am 17.09 und hätte sie am 17.10 wieder bekommen sollen...sie kam nicht und wir machten eine woche später einen schwangerschaftstest.er war positiv aber nur sehr leicht also warteten wir noch ein paar tage und machten den clearblue digitaltest..auch positiv!daraufhin war ich ende oktober beim arzt und es war ein stecknadelkopfgroßes bläschen zu sehen..sie meinte wir sollen in zwei wochen wiederkommen und dann sehen wir mehr.
Heute war ich dort und sie meinte nach neuem ultraschall es müsste schon viel mehr zu shen sein, aber der stecknaelkopf ist nur ein wenig größer..sie hat jetzt blut abgenommen und ich soll montag wiederkommen
rein rechnerisch bin ich jetzt in der 8.woche?!!!
ich mach mir große sorgen..ist so eine verzögerung der entwicklung "normal" kann mir jemand einen rat geben oder habt ihr gleiche erfahrunegn gemacht und es ging gut aus??
Schwanger aber Entwicklung sehr verzögert??!
mhhh ich würde mal sagen das kommt auf die gerätschafften drauf an die der doc. hat.....
ich war damals in der 8 woche schwanger als ich mein Baby das erste mal sah und es war nur ein Punkt
bei meinem 2ten Baby war der Punkt schon in der 4 woche zu sehen und in der 7 wo. habe ich schon ein pünktchen gehabt was aussah wie ein halbmond.... es kommt alles drauf an.... auf die gäne des kindes und auf das Ultraschall
Lg
Danke für die schnelle Antwort...was mich bei dieser Sache nur so wundert ist, dass in den zwei wochen fast nix passiert ist..also es ist schon gewachsen,nur leider nicht soviel wie es sollte...
mmh..wir hoffen so dass es gut ausgeht
Hallo,
alles ist aktuell Spekulation. Du wirst abwarten müssen.
Ich habe eine erfolgreiche Schwangerschaft und zwei Abgänge in der 8. bzw. 10. SSW gehabt. Jetzt war ich mit Zwillingen Schwanger von dem einer sich super weiterentwickelt hat. Ich bin ebenfalls in der 8. SSW. Bilder siehe VK.
Beim letzten Abgang Ende der 7. SSW hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du: sehr schwache Schwangerschaftstests. Meine Ärztin hat dann aller vier Tage per Ultraschall nachgeschaut, aber es entwickelte sich nur annähern eine Fruchtblase. In der 7. SSW hat Sie den HCG Wert bestimmt - der lag bei 184. Das war also keine intakte Schwangerschaft. Zeitgleich sag man da eine miniminiminiblase. Es war wirklich sehr klein und nur mit viel Zutun seites der Vergrößerungsmöglichkeiten am Rechner erkennbar. Drei Tage später folgte der natürliche Abgang (den ich einer Ausschabung immer wieder bevorzugen würde). Und trotzdem strotzte meine Frauenärztin vor Optimismus, weil in der Frühschwangerschaft das Pendel so oder so ausschlagen kann.
In der jetzigen Schwangerschaft ist alles anders: Vernünftig große Fruchtblase letzte Woche ohne großartigen Inhalt und diese Woche (schau in den VK) sieht man mit einmal einen Embryo. Die Entwicklung ging rasend schnell.
Was will ich damit sagen: 1. Warte ab, was bei Dir ist und 2. Abgänge sind nicht selten. Und auch ich habe jetzt jede Woche immer noch Angst vor dem Ultraschall. Das Baby jetzt könnte sich ja trotz aller Optimierungsmaßnahmen trotzdem nicht weiter entwickeln. Falls es Dir passieren soll, dann wird es passieren. Gehe davon aus, dass hier die Natur entschieden hat. Du bist nicht allein. Es passiert vielen Frauen, so traurig das alles auch ist.
Ich drücke Dir natürlich die Daumen. Alles Gute, Anke