Hallo! Ich versuche euch das jetzt mal zu erklären und hoffe jemand kann mit helfen bzw. mit gleichen Erfahrungen beruhigen!
Ich habe seit einiger Zeit immer auf der rechten Seite im Bauch ein ja, wie soll ich sagen, klopfen eben oder zucken! Ich dachte immer es ist Schluckauf meiner Kleinen!
ABER heute war die Hebamme da und dann fing es auch plötzlich wieder an! Ich sagte dann zu ihr, dass sie mal fühlen soll ob das Schluckauf ist! Als sie dann ihre Hand auflegte schaute sie ganz komisch und sagte: NEIN, das ist kein Schluckauf! Dafür wäre es zu leicht, unregelmäßig mit Pausen und zu schnell! Ich dann, was das denn sonst sein könnte und sie meinte das sie keine Ahnung hätte! Ich habe dann gesagt das ich auch abundan ein Muskelzucken in den Beinen habe, das sich auch so ähnlich anfühlt und ob es das auch im Bauch sein könnte?? Sie meinte dann, dass das schon sein kann! ABER sie sagte auch ich soll mir keine Sorgen machen, das hätte ja nichts mit der Kleinen zu tun! Der gehts nämlich gut! War ja auch erst beim Doc letzte Woche und es ist alles ok!!
So, meine Frage ist schlicht und einfach, ob das jemand von euch schonmal hatte???
Ich bin nämlich echt planlos und auch ehrlich gesagt ein wenig besorgt ob das alles so richtig ist!
Danke
Carisma19 31. SSW
Komisches Klopfen bzw zucken im Bauch!
hallo, ich hatte das auch schon mal eine zeit lang, war da allerdings nicht schwanger, man konnte das sogar manchmal sehen wenn ich auf dem rücken lag, mir hat man magnesium empfohlen und das hat dann auch geholfen, sind wohl muskelzuckungen, manchmal hab ich das auch im augenlied
Ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen. Denn dieses Problem hatte ich auch. Ich war mir soooooo unsicher was das sein könnte und hatte schon Angst. Weiß auch nicht wieso deine Hebamme es so sieht. Aber bei mir stellte es sich als Schluckauf heraus. Seit dem habe ich es ständig. Und wenn das kein Schluckauf ist, dann hat meine Kleine gar keinen. Denn das ist das einzigste Zucken was ich verspüre. Du wirst es jetzt öfter spüren. Und glaub mir bitte!!! DAS IST SCHLUCKAUF! Hat mein Gyn zu mir nähmlich auch gesagt.
Ich habe ihn mir auch ein wenig anders vorgestellt, aber das ist so ein leichtes Klopfen im Bauch. Und immer an der selben Stelle. Ist Schluckauf, ganz ganz sicher und keine Muskeln oder Aorta oder sonst weiß der Geier was............
Hier nochmal mein alter Beitrag:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2260023&pid=14389839