Hallo,
ich bin jetzt in der 10.SSW und bin seit der 5.SSW dauernd müde und völlig antriebslos. Es ist wirklich schlimm, ich bekomme nichts mehr auf die Reihe. Ich bin schon von mir selbst total genervt!
In der ersten Schwangerschaft war ich im ersten Drittel zwar auch mal müde, aber längst nicht so wie in dieser Schwangerschaft.
Ich habe hier so viel zu tun und mehrere Hobbies, aber selbst dazu kann ich mich seit 5 Wochen nicht aufraffen. Sonst habe ich, wenn meine Tochter im Bett war, meine Nähmaschine rausgeholt und bis in die Puppen genäht. Aber allein der Gedanke daran, muntert mich überhaupt nicht auf.
Wann hört dieser Zustand endlich mal auf? Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich diesen Zustand austricksen kann? Ich bin echt so genervt von meiner Antriebslosigkeit, dass ich manchmal vor Wut heulen könnte!
Genervte Grüße,
Janneke
Müde und Antriebslos - wann hört das endlich auf?
hallo,
also mir gings ab Mitte 16. Woche richtig gut, wenn du Glück hast gehts dir ab 12. Woche schon gut. Hatte auch das volle Programm, außer Erbrechen, fühlte mich nur krank und wollte auf der Couch liegen.
Man kann kann da nur durch und sich viel ausruhen!
Halte durch!
lg
Ging mir auch so. Seit dieser Woche geht es mir besser. Nachdem ich mich auch psychisch langsam darauf einstelle. Ich bin ja doch unerwartet schwanger geworden.
Ich habe einfach viel geschlafen und mich nicht gezwungen wach zu bleiben.
Viel Glück
Freno
Hi Janneke
In meiner 1. SS ging es mir ab der 13./14. SSW wieder richtig gut; bis dahin war ich auch sehr müde und antriebslos.
Nun in meiner 2. SS - ich bin jetzt in der 12. SSW - merke ich auch, wie es allmählich besser wird und der Elan zurückkehrt.
Völlig unterschiedlcih!
Bei meinen beiden Jungs hatte ich das gar nicht, war fit, mir war nicht übel etc.
Diesmal bin ich immernoch total platt (32.SSW), mir ist von Anfang an übel (immerhin muss ich mich seit ein paar Wochen nicht mehr übergeben, wenn ich Fleisch/Wurst rieche) und Antrieb oder Motivation ist mir mittlerweile völlig fremd. Frage mich höchstens müde, ob ich diesmal auch einen Putzfimmel beklomme, oder ob ich auch dafür zu platt sein werde.
Schaffe momentan gerade so den Haushalt, die Arbeit mit den Tageskindern wurde auf das Spielzimmer beschränkt (Spielplatz klappt einfach nicht mehr), die eigenen Kinder lernen gerade, dass man sich auch selber gut beschäftigen kann.
Ziemlich ätzend alles.
Aber: wie gesagt, hatte ich in den ersten Schwangerschaften gar nicht, es besteht also noch Hoffnung für dich
Meine Hebi riet mir zu Neukönigsförder Mineraltabletten, sollen häufig helfen - bei mir nicht.
Alles Gute für deine Schwangerschaft
Mera
Danke für Eure Antworten!
Tja, es hilft nichts, durchhalten! Ich hoffe nur, dass es nach den ersten drei Monaten aufhört. Sonst versinke ich hier noch im Chaos!
Nächsten Montag habe ich wieder einen FA Termin, da werde ich es mal ansprechen. Kann ja auch sein, dass mir irgendein Mineral fehlt. Müsste sie ja beim Blutbild sehen. Wenn nicht, dann heißt es wohl abwarten bis es von selbst verschwindet.
Ich wünsche Euch alles Gute! Und weiterhin viel Elan!
LG janneke