muss die hebi nach hause kommen?

also ich bin 9te woche. und habe noch keine hebi.

wir suchen zur zeit ein haus zur miete her im umkreis von ca 30km.

bei uns siehts gerade aus wie .... naja, übel eben. ich habe schränke ausgeräumt, einiges in kisten gepackt. eine sperrmüllberg aufgehäuft.
also zur zeit ist nur das schlafzimmer so das man es zeigen könnte. das wohnzimmer ist so ganz und gar nicht wohnlich gerade, und das ist mir sehr unangenehm, aber ich habe auch nicht die große lust jetzt alles wieder zu dekorieren und zurück zu räumen. usw.

wenn ich eine hebi suche. ist es dann immer so das die gleich zu einem nach hause kommt? oder trifft man sich mit der im café oder bei ihr?

lg

1

viele hebis haben eine praxis das du hingehen kannst.

2

Hallöchen,

also ich hab eine Hebamme und beim letzten Kurstermin hat sie gemeint, dass es ihr völlig schnuppe ist, wie es bei einer Mutter daheim aussieht! Hauptsache beiden geht es gut.

Es ist völlig normal, wenn man während der Anfangszeit nicht perfekt Ordnung halten kann.

Und mal davon abgesehen - mein Hebamme wird das erste Mal meine Wohnung betreten, wenn ich nach der Geburt daheim bin.....

Grüßle

3

meine hebi hat mich auch mitten im umzugschaos kennen gelernt. ich hab mich damals auch sehr peinlich angerührt bei ihr entschuldigt, aber sie meinte nur: "ach, ich hab schon bei so vielen frauen im umzugschaos untersucht und kaffee getrunken, wann ist die beste zeit zum umziehen? genau, wenn ein baby kommt!" und hat gelacht. das stört die nicht, und du wirst ja nicht alles total verdrecken lassen nur weil du umziehst. das chaos stört die nicht.
und ihr seht euch ja noch öfters, dann wird sie in der neuen wohnung ja sehen wie es sonst so ist...

lg

ephyriel und ihr kleines bauchwunder 37.ssw #verliebt

4

Also normal kommt die heim, aber es gibt auch welche, die treffen sich mit dir in ihrer Praxis sofern vorhanden. Nur, du bist in der neunten Woche! Die Hebis kommen doch erst vieeeeeeeeeeeeeeel später zu einem.

Musst dir also noch keine Kopf machen.....
hast noch Zeit zum Aufräumen;-)

5

Hallo

wann sie kommt hängt davon ab wann man das möchte. Ich hab von anfang an dii Vorsorge bei meiner gemacht also war sie auch von Anfang an regelmäßig bei mir zu hause.

LG
qrupa

6

Hallo

wen es dir unangenehm ist, dann kannst du sie auch z.b. in ihrer Praxis treffen.

Wobei meine immer meinte sie findet es eher befremdlich wenn es immer wie geleckt aussieht. Kinder bedeuten auch Chaos und wenn es z.B. nach der Geburt immer überall sauber ist, nie dreckiges Geschirr rumsteht,... macht sie sich mehr Sorgen, denn dann muß Frau ja irgendwann völlig erschöpft zusammenbrechen.

LG
qrupa

7

Hallo!
Mein zweiter Sohn, der ja eigentlich im GBH geboren werden sollte, kam dann ungeplant zuhause zur Welt. In den letzten Tagen vor der Geburt war ich sehr erkältet und erschöpft und völlig fertig. Hier sah es aus...schlimm!! In all dem Chaos haben sich die beiden Hebammen ausgebreitet und das Kind kam zur Welt. Ich glaube aber, ich war die einzige, die die Unordnung wahrgenommen hat... Und hinterher war es sowieso egal!

Ich denke, Hebammen bekommen viel zu sehen und schwer zu erschüttern. Durch Unordnung schon mal gar nicht!

8

Hallo!

Meine hebi hab ich bei ihr kennen gelernt. Wenn deine keine eigenen Räume hat würde ich einfach fragen ob man sich nicht im Cafe treffen kann.

LG emilylucy