5.SSW- Druck auf Mumu?

hi. Bin heute 4+3 SSW u habe erst am Do einen Arzttermin.
Nun mache ich mir große Sorgen#zitter, da ich so einen Druck auf den Muttermund verspüre. Kann sich das Kind genau dort eingenistet haben?
Oder ist dieser Schmerz normal?
Hoffe auf Antworten!

lg abenteuer

1

Hi, bin gerade SSW 5+1, ich spür das auch manchmal, denke das ist normal, oft tuts so weh, wie wenn ich gleich meine tage bekomme, aber das war bei meiner ersten SS auch so, und es hat a gepasst...

5

ne, bei mir fühlt sich das nicht so an, als kämen die Tage. Da merke ich ja den Muttermund nicht. Danke für deine tröstenden Worte.

2

ich denke nicht das Dein "kaum erbsengrosses Krümelchen" schon Druck ausüben kann auf den MuMu.
Vielleicht spürst Du die Mutterbänder?Die fangen relativ früh an sich zu dehnenn.

lj.

4

Danke für deine Antwort.
hm- die Mutterbänder spüre ich auch- links u rechts. aber sitzen denn auch welche genau beim muttermund? Ist so ne Mischung aus Druck u Schmerz.

3

Hi
Ich bin auch ungefähr so weit und hatte noch keinen Artztermin, der ist auch erst do:-))
Aber das es mich immer mal wieder im UNterleib drückt, vorallem Abends das kann ich bestätigen.
Keine Ahnung was genau das ist.

Ps: Das ist mein erster Eintrag, ich hoffe er kommt an=)
Gruß Fiou

7

Eintrag angekommen :-)
Das drücken verspüre ich auch ab und an. Das kenne ich aus meinen anderen beiden Schwangerschaften- aber das mit dem Muttermund ist mir neu und macht mir Angst.
Dann hoffe ich mal, dass wir am Do abend gemeinsam feiern können #glas

10

ja das hoffe ich auch;-)
Ach wäre doch nur schon Donnerstag!
Machs gut, Gruß Fiou

6

hallo.
ich weiss zwar noch nicht ob ich schwanger bin muss bis montag auf die blutwerte warten aber ich habe auch seit 6-7 tagen diesen schmerz als ob meine tage kommen.meine fa hat urlaub deswegen war ich bei einer vetretung sie hat us gemacht und ne gut aufgebaute schleimhaut gesehen.so´nun habe ich auch mehr rechts so nen druck weiss auch nicht od das normal ist zieht auch bis ins bein.#zitter
drücke dir meine daumen und wünsche dir ne toll#schwanger
lg tanja

8

#pro Daumen sind gedrückt.
Irgendwie sind das aber keine mensartigen Schmerzen bei mir

9

versuch es mal mit magnesium.
werde auch jetzt ein glas mit diesen brausendingern trinken.vieleicht hift es ja;-)

11

ja- mein Mann hat mir grade Magnesium mitgebracht :-)