Hallo zusammen!
Hab am Dienstag meinen ersten Frauenarztbesuch. Hoffentlich passt alles, bin dann am Dienstag SSW 5+5.
Bei wem hat man da das Herz schon gesehen??
LG Karin
SSW 5+5, kann man das herz schon sehen???
Bei den meisten sieht man es "erst" in der 7. bis 8. Woche, also sei nicht enttäuscht wenn es nicht zu sehen ist.
Bei mir hat man es jedenfalls bei 5+6 noch nicht gesehen.
hi
möglich ist das schon,hab ich auch bei einigen hier gelesen.
ich war bei 6+1 ssw beim doc,und man sah nur die fruchthöhle und dottersack.
lg carolin
Hi Karin,
erstmal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft !!!
Und dann zu Deiner Frage: ich selbst bin ebenfalls "frisch" schwanger und war gestern auch bei SSW 5 + 5 bei meiner FÄ.
Tja, sah alles soweit sehr gut aus, also die Fruchthöhle und die enthaltene "Anlage", auch von der Größe her stimmt es komplett mit dem von mir berechneten Termin überein , aber leider war noch KEIN Herzschlag zu sehen ...ich weiß, dass das normal ist (siehe auch die bisherigen Antworten), aber ich war trotzdem ein wenig traurig... Die FÄ sagte zwar "absolut kein Grund zur Beunruhigung", aber das wäre für mich halt echt die absolute Freude gewesen, wenn Du verstehst, was ich meine...
Na ja, jetzt muss ich heute in einer Woche nochmal hin...ich wäre dann SSW 7+0 und bete inständig, dass das Herzchen dann schlägt !!!
Dir drücke ich für Dienstag auch ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass Du dann vielleicht schon den Herzschlag sehen kannst!!
Alles Liebe ,
maikaefer08
Bei mir konnte man 5+6 das Herz schlagen sehen.
Es ist aber sehr unterschiedlich und kommt auch stark auf das Ultraschallgerät an. Mein Arzt hatte zwei Tage vor meinem ersten Termin ein nagelneues bekommen, das natürlich schon ziemlich modern ist und da konnte man das Herzchen schon schlagen sehen.
Aber es entwickelt sich auch jedes Kind anders.
Soweit ich weiß fängt das Herz 21 Tage nach der Befruchtung zu schlagen an. Also etwa bei 5+0. Theoretisch ist es also möglich, es zu sehen. Nur kommt es eben stark auf das Gerät an.
Alles Liebe!
Ich bin auch ungefär soweit, und hab am Do mein ersten Arzttermin. Ich bin schon so aufgeregt was ich dann sehen werde und ob alles in Ordnung ist. Ich kann es noch garnicht so richtig glauben!!!
Lieber Gruß Fiou
Bei mir konnte man bei 6+5 das Herz sehen
Bei mir hat man das Herz bei 5+4 schlagen sehen...
Hhu,
bei mir in meiner 2. und 3. SS auch bei 5 plus 4, bei der 1. SS bei einem anderen FA erst in der 7. oder 8. SSW, beim 1. Termin in der 5./6. SSW noch nichts außer der Fruchthöhle.
LG Nicola
Hello!
Ja bei mir Bei 5+5 konnte man es schon sehen. Muss aber dazu sagen, mein Gyn. hat ein super tolles Ultraschallgerät.