Hi,
ich weiß im Moment nicht mehr weiter und hoffe, dass mir evtl. jemand von euch nen Tipp geben kann.
Ich bin in der 15. SSW und seid mein Arbeitgeber weiß, dass ich schwanger bin, macht sie mir die Hölle heiß. Eine versprochene Gehaltserhöhung wurde halbiert, auf Arbeit wird plötzlich wieder geraucht, ich musst mein Firmenauto abgeben usw. Am Montag ist es eskaliert. Ich hab gemeint, dass ich es nicht fair finde, dass sie am Arbeitsplatz rauchen und meinte das ich gehe. Es gab noch ein riesen Wortgefecht und ich bin dann tatsächlich gegangen.
Am Dienstag war ich dann bei meinem Hausarzt und hab ihm alles geschildert. Er meinte, dass er mich zwar immer wieder ein paar Wochen krank schreiben könnte, aber mehr auch nicht. Er hat mir ne Überweisung zum Neurologen gegeben, da ein Facharzt zwecks Beschäftigungsverbot mehr Gewicht hat. Heute war ich also bei der dummen Schnepfe von Neurologin, die meinte, dass sie mich gerne in ne Gesprächstherapie stecken möchte, aber kein Beschäftigungsverbot ausstellen kann. Ich soll deswegen zu meiner Frauenärztin.
Fühle mich im Moment im falschen Film. Sind es die Hormone? Seh ich vielleicht alles zu eng? Ich möchte aber nicht mehr auf Arbeit. Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen!
Mobbing - Beschäftigungsverbot
Jeder Arzt kann ein BV ausstellen. Deine Ärzte wollen es nur nicht. Deine Gyn. sollte es aber auf alle Fälle tun. Warum gehst du nicht dorthin?
Weil ich sie nicht so einschätze als ob sie mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen würde.
Aus welchen Grund sollten die Ärzte denn kein Beschäftigungsverbot ausstellen wollen? Haben die damit so viel Arbeit oder einen Nachteil?
Eigentlich nicht. Ein BV ist sofort ausgestellt. 2 Minuten und fertig. Sie muss es nur kurz in PC eingeben und ausdrucken. Habs ohne weiter reden zu müssen sofort von meiner FÄ bekommen.
Nein, nein, nein... lass dich unterbuttern!!!!
Das Gleiche ist bei mir... ich saß zum Schluss bei meiner FA und hab geheult und meinte ich will da nicht mehr hin, ich muss Sachen machen, die ich gar nicht mehr machen dürfte (schwere Kisten schleppen etc) und dann hat sie gesagt das ist Mobbing und ich hab sofort ein BV bekommen weil das die SS gefährden könnte!!! Also wenn dein FA das nciht macht solltest du mal ne andere Meinung einholen und ggf. wechseln!
Dir alles Gute und lass dich nicht stressen!!!!!
Mone +Lucas inside 24+5
hi
so geht es mir auch gerad....
meine Kolleginisauch schwanger,,,macht alles nur ich mache meinen Mund auf....
undsteh natürlich als dumme da....habe gleich FA Termin und will wegen BV fragen...
es interessiert auch keinen das ich alsTeilzeitkraft keine Überstd machen brauch muss es aber so wie iNSULIN SPRITZEN auch
rede mit deinem FA
LG
Geh zu deinem Frauenarzt!! Der kann dir sofort ein BV ausstellen!
Rauchen am Arbeitsplatz darf man nicht!! Und überhaupt wenn es vorher verboten war und jetzt auf ein mal wieder erlaubt.... Firmenauto abgeben... Gehaltserhöhung gekürzt... eindeutig Mobbing!!!
Schilder das deinem Frauenarzt genau so wie es ist und das es dich fertig macht!
Lg und alles Gute!!
geh auf alle fälle zum FA das ist ja wohl die höhe was dein chef /kollegen machen. gerade das rauchen. das ist ja schon physisch schädlich. psychisch mal ganz abgesehen.
der soll dir aufgrund von mobbing ein BV ausstellen. wenn er das nicht macht, geh zu einem anderen FA und schilder das nochmal so wie hier.
viel glück, und berichte uns dann mal
hi ,
bin auch der Meinung, dass Du die falschen Fachärzte dafür ausgesucht hast.
Deine Frauenärztzin müsste es eigentlich machen . Du machst Dich doch dabei total kaputt.
Die F A stellt BV aus und gut --es heist immer zum Wohle der Mutter und des Kindes.
Schilder mal die Vorfälle deiner F A . Falls ihr auf der Arbeit n Personalrat habt- würde ich das dort auch mal anpsrechen und dem evtl mal Das MuschG unter die Nase halten.....
Viel Glück Amedala mit Bo 38 SSW
Ich glaube das ist genau das was deine Chefin erreichen möchte.
Wenn du ein BV machst übernimmt die Krankenkasse dein Gehalt und sie ist aus dem Rennen. Sie kann dann jemand neues einstellen.
Darum geben Ärzte nicht immer ein BV. Aber ich habe mich letztens mal schlau gemacht und habe das hier gefunden:
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/mutterschutz.html
Da stehen wichtige Infos kurzgefasst aus dem MuSchuGe.
Du kannst dich auch an Pro Famila wenden, die machen allgemeine beratungen in der ss.
Lasse dir nix gefallen, die ss soll eine schöne zeit sein.
lg sam + (17.ssw)
Hallo,
ich kenne das Gefühl, bei mir war es nicht anders. Ich sollte sogar kündigen, was ich nicht machen werde. Sicherlich nicht.
Jeder Arzt kann dir die BV ausstellen, entweder die Ärzte wollen nicht oder können nicht. Dann versuch es woanders, geh zum Gyn und frag dannach.....
Niemand kann das verstehen, der das nicht durch hatte. Und ich weiß wie es dir dabei geht.
Du bist jetzt erstmal krank geschrieben, richtig? Dann hast du bissl Zeit, eine BV zu holen. Und wenn du dir andere Ärzte suchst.
Es bringt dir gar nichts, wenn du Therapie hast aber noch arberiten muß, bei den Umständen.
LG Netti
Um 18:15 Uhr habe ich heute einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen.
Drückt mir alle bitte ganz doll die Daumen.
Wohaaaa frechheit,... aber genau das hab ich auch mitmachen müssen nur dass bei mir auf arbeit alle neidisch auf meine schwangerschaft waren und eine kollegin 2 wochen zuvor ne FG hatte sodass ich dastand wie das arme Sünderlein und die keinen ton mehr mit mir gesprochen haben....
Mein Chef hat sich da auch nicht durchgesetzt und als meine Kolleginnen auch noch von mir wollten dass ich weiter mit definitiv fruchtschädigenden stoffen im labor rumhantiere (formaldehyd) und kisten ausm keller hole is mir der kragen geplatzt und saß heulend bei meiner FA.
Die war dementsprechend empört und hat sofort ein BV ausgeschrieben in zweifacher ausführung.... ein zettel für meinen chef und ein zettel für die kk....feeertig.
seitdem kann ich mich schonen und die blöden ziegen können schon alleine arbeiten :)
wünsch dir für den termin nachher und sowieso für den rest der schwangerschaft alles gute und lass dich jaaaa nich unterbuttern.
lg
cait mit babyboy 31 SSW