die Geburt einleiten- wie lang dauert das?

Weil mein Kleiner seit Wochen nicht mehr richtig zu nimmt ...meine Hebamme ist trotzdem dagegen, drei Ärzte der Uniklinik aber dafür, sie nächste Woche (38.SSW) einzuleiten. Meine Frage: hate hier schon jemand eine Einleitung und wie lange hats gedauert bis das Baby da war? Hab eine schlimme Krankenhausphobie und hab gehört, dass es bei einer Ei#zitternleitung Tage dauern kann, die man im KH bleiben muss...

1

3 tage, aber eigentlich nur 6 stunden. 2 tage tablette das MM sich bissl öffnet, leichte wehen.

am 3ten tag FB ausgemacht und wehentropf, insgesamt 6 stunden.

2

Guten Morgen ;-)

Bei mir wurde auch eingeleitet.
Samstags war ich eigentlich nur zur Kontrolle da, aber ich musste da bleiben :-(
Samstags haben sie mir dann nen Wehencocktail gegeben (bah, war das vielleicht eklig).Da er aber absolut null gebracht hat, haben sie mir sonntags 2x ein Gel vor den Muttermund gelegt.Leichte Wehen habe ich dann auch bekommen.Montags hab ich dann direkt um 10h die doppelte Dosis bekommen und ich hatte echt heftige Wehen.Um ca 14h ist die Fruchtblase geplatzt und um 16.32 durfte ich meinen Schatz endlich in den Armen halten.

Lg
Melanie mit ELias ( 5 Monate)

3

hallo du...

ja, das habe ich auch schon gehört - wenn die einleitung nicht anschlägt, wird in der regel nach spätestens 4 tagen ein ks gemacht... - je nach zustand des babies...

meine mittlere wurde bei ET+3 eingeleitet: der erste versuch nachmittags schlug nicht an, der zweite abends war bahnbrechend: nach 1:48 h war sie da!

vor allem wenn vor ET eingeleitet wird, kann es sein, dass die einleitung fehlschlägt... muss aber nicht.
tatsächlich bleibst du während des einleitungsversuchs im kh...

viel glück!

lg, Kathrin mit Lotta (6;10), #stern, Linnéa (20 Monate) und Lasse (5 Monate)

4

hallo

ich persönlich traue in solchen momenten mehr meiner Hebamme (was sagt die denn zum gewicht deines babys, die haben dafür ja meist ein deutlich sichereres Händchen als ein US) und bin damit auch immer gut gefahren.
Wenn dein Baby noch nicht soweit ist, kann es schon mehrere Tage dauern bis es losgeht und ob es tatsächlich etwas bringt ist nicht sicher und die wahrscheinlichkeit für einen KS wird leider nicht kleiner dadurch, wenn das baby durch die Einleitungsversuche zu sehr gestreßt wird.

LG
qrupa

5

HUHU

Bei mir muste auch eingeleitet werden weil ich in der 35SSW einen Blasensprung hatte aber keine Wehen.Blasensprung ca 3Uhr-mit Einleitung-Gel das erste mal glaub gegen 11Uhr ab 13Uhr mit Wehentropf um 22.02Uhr war mein kleiner da.

LG Niki

6

Hi

bei mir wurde an ET+8 morgens eingeleitet und es dauerte genau 10 min. (!) bis zur ersten Wehe und am Abend war die Süße da!

LG, toennchen ET+4

7

Hallo.

Bei mir wurde bei 41+0 eingeleitet wegen SS-Diabetes. Ich bin morgens zur Kontrolle rein und habe gegen 10 Uhr eine Tablette bekommen, die aber nicht wirklich angeschlagen hat. Gegen 14 Uhr bekam ich noch eine, deren Wirkung etwas dauerte, aber dann gings los. Erste leichtere Wehen ca. 2 Stunden später, gegen 18 Uhr gings dann richtig los. 19:56 Uhr war Colin da.

Es ist bei jedem unterschiedlich, wie lange die Einleitung dauert. Es kann sein, dass es recht fix geht, kann aber auch Tage dauern. Dann wird spontan entschieden, wie es weitergeht.

Gutes Gelingen und eine schnelle Geburt.
LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkindern Niklas (*20.03.09) und Justin (*31.12.04)

8

Hey,
ich wurde morgens um 9 Uhr mit Gel eingeleitet, richtige Wehen hatte ich dann ab ca. 15 Uhr und um 17 Uhr war Leana da #freu ABER: Meine Freundin wurde an einem Dienstag eingeleitet mit Gel, das Kind kam dann am darauffolgenden Sonntag #zitter Du siehst also, es ist unterschiedlich, es kann ein paar Stunden dauern oder auch ein paar Tage.
LG Silke und Leana (11 Wochen) #verliebt#verliebt#verliebt