Hochschwanger zur Weihnachtsfeier??

Hallo Ihr Lieben,

möchte mal Eure Meinung hören.

Ich bin heute 35 +1, vom Sportverein haben wir am 5.12., da wäre ich dann ja 37 +2, unsere Weihnachtsfeier.

Da es dort lecker Buffet gibt, müssen wir uns anmelden. Mein Mann überlässt mir die Entscheidung, ob wir beide zu Hause bleiben oder beide hingehen.

Ich habe uns jetzt vorerst angemeldet, habe aber gleich gesagt, das wenn es mir aus irgendwelchen Gründen nicht gutgehen sollte, wir zu Hause bleiben und ich nicht bis in die Puppen dort bleibe. d.h. hin, lecker Futtern, dann vielleicht noch ein Stündchen dort bleiben und dann nach Hause. ABER den ganzen Tag über werde ich dafür etwas ruhiger machen.

Jetzt durfte ich mir schon von dem Einen oder Anderen anhören, was ich dort den will, ich soll gefälligst zuHause bleibe, falls es losgeht und ich müsste mich doch schonen.

Das darf ich mir ständig anhören. Ich denke aber, ich bin schwanger und nicht krank und ich weiss ganz genau selbst, wann es mir nicht gut geht. Und bisher gibt es keine Anzeichen und sollte es losgehen kann ich dann doch immer noch ins Krankenhaus fahren, ob nun von zu Hause aus oder von dort. Mein Männe muss dann halt nur darauf verzichten zu trinken (sonst muss ich nachher noch selbst fahren).

Ich würde mich sehr üb er Eure Meinungen darüber, egal ob negativ oder positiv freuen. Möchte nämlich mal wissen, was ebenfalls schwangere dazu sagen. Und ob Euch das ständige umtüddeln (schon Dich, mach dies nicht, mach das nicht) ebenfalls so auf den keks geht.

Liebe Grüße

Nani

1

huhu...

ja...

du bist SS und nicht krank...

wenn dich einer dumm anmacht sagst du .. falls es losgeht ist die tasche im auto ...

ende der diskussion...

ich finde 3 wochen vor der geburt ist es unmöglich zu verlangen dass man die ganze zeit zuhause rumsitzt wenn es einem gut geht..

ich bin nächste woche 38+...

und .. ich gehe ins theater (weihnachtsmärchen) und ins Kino..

nehme mir nur ne windel mit.. damit falls was ist ich keine "sauerei hinterlasse"

lass dich nicht unterkriegen.. du weißt was du dir zumuten kannst...

lg
des und #babyboy 38.SSW

2

AAAAAAHHHHHHH

Du bist schwanger und dementsprechend darfst du dich nicht mehr bewegen, geschweige denn zu einer Feier gehen!!!!!!!!!!

Viel Spaß beim lecker Schlemmerbuffet. ;-)

3

Hallo!

Finde auch das du das Buffet;-) und natürlich die Feier geniessen solltest . Ist doch eine wilkommenen Abwechslung zur warterei auf die Geburt.
Deinem Baby gefällt es sicher auch wenn es etwas gutes zum essen bekommt.
Ich werde auch so 3 Wochen vor meiner Geburt einen Ball besuchen. Muss ich ja noch ausnutzen mit 2 Kinder geht es dann nicht mehr so leicht. Werde dann halt über das Tanzparkett rollen.;-)
lg pflaumi
p.s Solange es dir gut geht und gut tut solltest du machen wozu du gerade lust hast. Kann deinem baby nur gut tun wenn du dich wohl fühlst.

4

Solange es dir gut geht: ab zur Feier!

Habe bei Nr.2 in der 35.SSW geheiratet mit ordentlicher Feierei und Getanze bis zum Sonnenaufgang - natürlich mit kleineren Pausen zwischendurch.
Wie gesagt: solange du dich dabei wohl fühlst und auf deinen Bauch hörst, kann gar nichts schief gehen!

Alles Liebe
Mera

5

Ach wie schön, Ihr seht es genauso!!

Zum Teil benehmen sich die leutchen, als ob man krank ist, echt ätzend!!

Wg so einem Verhätscheln, hatte mein Mann sich letztes WE mit seiner Mutter in den Haaren. Sie war der Meinung, das ich das ein oder andere (keine Ahnung mehr was genau es war) lassen sollte. Und da ist er ausgeflippt. Von wegen ich sei doch nicht krank und solange es mir gutgeht etc.

Dabei war Sie es noch, die mich am Samstag Stundenlang durch die Babymärkte geschleppt hat, da sie unbedingt noch alles mögliche für Ihr Enkelkind kaufen wollte. Man war ich ko und taten mir die Füsse weh, aber da war ich ja "nur" schwanger. Einen Tag später wurde aus der Schwangerschafzt gleich wieder eine Krankheit.

Meine Ma ist gottseidank nicht so. Sie sagt nur, ich soll bescheid sagen wenn ich Hilfe brauche und ich soll mich ab und zu auch mal schonen. Obewohl, Di hatte sie ein "P" in den Augen als ich sagte, das ich was auf dem Dachboden gesucht hatte. :-D;-)

Liebe Grüße

6

Ich war einige Tage vor der Geburt auch noch im Ostergottesdienst, warum sollte man sich wochenlang nur aufs Sofa legen?#kratz

7

ich war an ET noch gross Brunchen, abends fein Essen, danach Kino...
Und was war? Die Kleine kam erst ET+8...
Du bist schwanger und nicht krank..
Geniess es, solange ihr noch zu zweit seid.

lj.

8

Hallo Nani,

ich bin 3 Wochen vor ET noch verreist und war 4 Tage vor ET mit einem Riesenbauch bei der Weihnachtsfeier.
Das einzige, das ich doof fand, waren die üblichen Sprüche über die Größe des Bauches und die allgemeine Gewichstzunahme).

Mein Bauchumfang wuchs von 63cm auf 115cm und ich nahm 25kg zu.

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. Wenn du das Gefühl hast nicht mehr vor die Tür zu mögen, bleibst du zuhause, aber schonen mußt du dich nicht.

LG belala

9

Also ich würds genauso machen. Zusagen und hingehen, mir aber für mich offen lassen evtl. auch nicht zu erscheinen wenns dir nicht gut geht.
Was gibt es denn besseres als leckeres Essen (vor allem wenn am Ende wieder genug reinpaßt), nette Gespräche (man hockt am Ende schon lange genug nur rum) und ein wenig Ablenkung?
La0 sie alle reden und mach was dir guttut