vergessen, dass ich schwanger bin...Mozzarella gegessen...

Hallo,

hab mir eben in der Mittagspause nen leckeren Salat gekauf in dem u.a. kleine Mozzarella-Bällchen drin sind.

Hab total verpeilt, dass ich die ja gar nicht essen darf. Bzw weiß ich ja gar nicht, ob der jetzt aus Rohmilch war oder nicht.

War das jetzt viel schlimm?

Sorry fürs Fragen, bin aber erst in der 8. SSW :-(

LG duplo

1

#klatsch

4

tolle reaktion... sehr reif...

6

#schock

Du sprichst von REIF?

Entschuligung, aber #rofl

weitere Kommentare laden
2

In Deutschland/Österreich sind kaum noch Produkte aus Rohmilch, und wenn muss es extra drauf stehen.

Also hau rein.

So viel ich weiß ist aber sogar der richtige Büffelmorzarella wärmebehandelt.

Lg

3

Das geht mir auch ständig so und immer wieder erfährt man von neuen Dingen, die man angeblich nicht essen soll.
Mach dich nicht verrückt, ich weiß auch nicht, was überhaupt aus Rohmilch ist....Ess so gerne Feta, was jetzt auch gemacht habe.....

5

in der regel ist der mozzarella der fuer salate benutzt wird, kein rohmilch mozzarella sonder aus pasteuresierter milch. der andere ist deutlich teuerer. mach dir mal nicht so viele gedanken, von einmal essen ist bestimmt nichts passiert.
gruesse

7

#schock #schock #schock

Ganz ehrlich? Ich esse alles, was mir schmeckt und mir und meinem Ungeborenen gut tut. Von Salami über Mozarella ect. #ole #koch #mampf
Außer Kaffee trinke ich nicht mehr - weil er mir nicht mehr schmeckt #aerger
So habe ich es auch in meiner ersten SS gemacht.
Tochter ist kerngegesund.

Mein FA ist auch dieser Meinung #pro und sagt immer, die meisten Frauen lesen zu viel #rofl #gruebel

Also hauptsache, dein lecker Salat hat dir geschmeckt #niko

Claudia

8

danke für die antworten :-)

ist halt alles bissi doof, hab erst nächste woche (9.ssw) meinen ersten termin, somit konnte ich noch gar nichts genaueres fragen.

und ich fühle mich desweiteren völlig unschwanger, hab null wehwehchen, von daher denk ich manchmal gar nicht dran ;-) außer natürlich beim alkohol usw. geht mir echt nur beim essen so.

12

Das ist normal. Es kommen noch Zeiten in der SS, da wünschst du dir, es wäre schon vorrüber #schwitz

Mach dich wegen dem Essen echt nicht verrückt.
Wenn's schmeckt.... nur zu #mampf

So sehe ich das jedenfalls.

13

das kann ich mir vorstellen, deswegen genieße ich es auch noch ;-)

weitere Kommentare laden
17

#klatsch
ich kann nicht verstehen, wieso alle immer so ein Theater ums Essen machen.
Ich esse alles was mir schmeckt !
Wenn wir auf alles verzichten würden was irgendwer mal irgendwo pupliziert hat, dann müssten wir schlichtweg verhungern.

lj.

21

Ich verstehe diesen seltsamen Stolz auf vorsätzlich kindsgefährdendes Verhalten einfach nicht. Werd ich wohl auch nie.

Schön, wenn das bei Euch gutgeht. Ich kenne eine Mama mit einem mehrfach schwerbehinderten Kind aufgrund einer Toxo-Infektion in der SS.

Andrea

26

da ich Toxoplasmose positiv bin, spielt auch das bei mir keine Rolle.
Versteht mich nicht falsch... Ich stopfe jetzt nicht
tonnenweise Mett oder Rauchlachs, oder eben Mozzarella in mich rein. Aber wenn mir danach ist, ess ich es.

lj.

18

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Mozzarella&bid=2

20

es wundert mich ja schon, dass manche so herablassend auf Fragen reagieren.

Stellt ihr denn nie - vielleicht auch mal unnötige - Fragen?
Und seit ihr immer frei von Fehlern?

Wenn jemand neu hier ist, dann weiss er/sie vielleicht noch nicht von der Suchfunktion.

Und wenn jemand besorgt ist, dann ist doch dies das Forum, wo man nachfragt.
Wenn ich Fragen blödsinnig finde, dann antworte ich nicht. Wenn jemand besorgt ist, und ich das nachvollziehen kann, dann versuche ich oft zu antworten, wenn andere es nicht schon getan haben.

LG Plia

22

Danke #liebdrueck

So sehe ich das auch. Lasse mich von sowas aber nicht provozieren und lass sie einfach machen...

Wenn jeder hier die Suchfunktion benutzen würde, dann könnte man das Forum ja eigentlich schließen.

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

LG duplo

19

kein mozarella ?? ist mir neu - hab mich in meiner 1. ss quasi da von ernährt ;-)

lg dany