19.SSW und schlimme Mensartige Schmerzen

Habe in den letzten 2 Wochen bisher 4 mal diese miesen Schmerzen gehabt. Es fühlt sich an als würden meine Tage bald kommen. Nur noch viel schlimmer. Es zereist mich fast. Es ist im ganzen Bauch und geht bis in den Rücken. Hab erst in 3 Wochen wieder Termin bei meiner FÄ und lag schon im KH wegen Blutungen. Mache mir etwas Gedanken...

Ich lauf dann rum und halte mir den bauch und nach ca 2 Minuten ist es wieder weg.
Könnten das schon Wehen sein? Es sind wirklich schlimme Schmerzen, ich hatte sie noch nie so stark.

Habt ihr das auch? Ist das normal?

Das letzte mal meinte die FÄ, die Gebärmutter würde wachsen.

1

Huhu

Also, wenn ich so starke Schmerzen wie du beschreibst gehabt hätte, wäre ich wohl zum Arzt / ins KH gefahren. Für mich hört sich das nämlich schon nach Wehen an...

Ziehen im Unterleib/im Rücken, aber leichtes, sind die Mutterbänder. Natürlich spürt das jeder anders - ich hatte ab dem 3. Monat z. B. keine Probleme mehr. Aber nein, deine Beschreibung hört sich nicht nach Mutterbändern an. Zumal es 2 Minuten sind...

Wird dein Bauch dabei hart?

Grüße

2

Hart wird der Bauch nicht. Das hab ich schon beobachtet. Allerdings hab auch noch genug Speck auf meinem Bäuchlein, so dass es vllt auch nicht zu spühren wäre wenn er hart werden würde....War ja letzte Woche deshalb bei der FÄ und sie meinte es wären Wachstumsschübe der Gebärmutter.Ich soll 3 mal 1 Tablette Magnesium nehmen

Mache mir aber wirklich Sorgen, denn ich denke auch dass es Wehen sind. Was ist denn wenn es Wehen sind? Hilft mir dann Magnesium? Oder muss dagegen gemacht werden?

3

Huhu

Magnesium kann helfen...

Ich würde trotzdem vielleicht ins KH fahren. Sonst warte ab, ob es noch einmal vorkommt. Um die 20. SSW fängt der Körper mit "üben" an. Bei starken Schmerzen sollte man in der Schwangerschaft aber besser zum Arzt.

Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Also ich kann nicht verstehen, dass du nicht zum Arzt gehst, wenn deine Schmerzen so schlimm sind, wie du sie beschreibst... Kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Was sollen wir dir hier denn sagen? Klar können das Wehen sein. Muss nicht, aber kann - nur wird dir das hier niemand so sagen können!

Also ruf wenigstens beim Arzt oder im KH an und frag, wie du verfahren sollst.

LG
sniksnak

5

Ich hab doch geschrieben, dass ich deshalb bei der FÄ war....Sie sagte es wären Wachstumsschübe der Gebärmutter...

Wollte einfach nur wissen ob das noch jemand so schlimm merkt. dann weiß ja, dass es möglich ist, dass es die Gebärmutter ist

7

Gut... Ja, ich merke es so stark und habe vorzeitige Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals. Somit ist es die Gebärmutter.
Ich für meinen Teil wusste nicht, dass das Wehen sind und es wurde bei einem außerregulären Termin (Rückenschmerzen - Nierenstau) herausgefunden, dass der GMH verkürzt ist.

weitere Kommentare laden
10

Huhu ich hab das auch und war deswegen Mittwoch beim Arzt und bin nun wegen vorzeitiger Wehen in der 21. Woche 4 Wochen lang krank geschrieben zum schonen. :-(

LG Michelle