Hallo!
Ich war heute bei der FA. Sie hat beim Ultraschall eine Auffällige Nackenfalte festgestellt. 2 mm.
Zu Hause habe ich in der Ultraschall-Dokumentation gelesen: Zeitgerechte Entwicklung: Nein, Körperumriß: kontrollbedürftig.
Hinweis auf eine Störung: Nein
Ich bin ziemlich fertig, habe jetzt in 2 Wochen einen Termin im KH zur Nackentranzparenz Messung.
Kann man in der 10+1 eigentlich schon eine Aussage über die Nackenfalte machen. Das Baby ist nur SSL 23mm groß.
Vielen Dank für eure Antworten
LG lilian_h
Auffällige Nackenfalte/Nicht Zeitgemäß entwickelt
Hallo darauf würde ich noch nichts schließen,hatte meine Freundin damals auch.
Bei mir wurde diesmal auch ein Herzfehler in der 14 SSW vermutet laut US und das hat sich auch später doch nicht bestätigt
Viel Glück das sich das bei Dir auch nicht tut
L.G Tina27 SSW
Das tut mir sehr leid. Ende der 9 SSW war mein Schätzchen schon 5,5cm SSL.
Aber versuch ruhig zu bleiben. Ich hab hier schon von mehreren Frauen gelesen dass die Nackenfalte auffällig wäre und dann war doch nichts.
2 Wochen sind eine lange Zeit. Hast du die Möglichkeit noch zu einem anderen Arzt zu gehen?
Also cih will dich mal ein bissel beruhigen
ich gelte als Risiko Ss weil ich in der 8ssw,ne ringelröteln infektion hatte und meine Fa kontrolliert alles sehr genau ich war das letzte mal bei 10+1 und da sagte sie zu mir das sie das noch nicht mißt weil sie es noch viel zurüh findet erst beim nächsten termin und der ist nächsten mittwoch wäre dann also in der 12.ssw
von meinen anderen beiden kenn ich es auch so das sie zwichen der 12. und 14.ssw das gemessen hat
Also kopf hoch und warte die 2 wochen es lohnt sich
Kann nur immer die FA´s nich verstehen die zu solchen Einträgen den Mund nich aufmachen
mein embryo war in der 10ten woche 2,3 cm.. und laut arzt voll im zeitrahmen
dann war deins bei 5,5 cm aber schon nen riese bei ende der 9ten woche
Entschuldige, das waren sie falschen Maße *lach* hatte das US Bild aus der 12. Woche in der Hand. Bzw schon 13.SSW, 12+1
hab mich schon gewundert... aber dann weiss ich ja wo ich ca liegen müsse in der 14ten woche... ca 8 cm.. bin mal gespannt was der doc dienstag sagt
Liebe Lilian,
mach dir KEINE Sorgen: Die Messung der Nackenfalte ist doch jetzt noch gar nicht aussagekräftig, erst in SSW 13/14. Mein FA ist gleichzeitig Pränataldiagnostiker, daher weiß ich es so genau. Die Nackenfalte ist zu Beginn der SS dicker und entwickelt sich dann zurück.
Meine beiden jüngeren Kinder waren während der ersten 30 SSW auch immer zu klein und kamen dann doch mit 51 cm ganz normal zur Welt. Und mein Großer, der nie als klein bezeichnet wurde, war "nur" 49 cm und 2800 g. So kann der US auch täuschen.
LG Nicola
mein Krümel zu Beginn der 11 SSW 36,4 mm und völlig zeitgerecht entwickelt, 5,5 cm kommt mir auch seltsam vor, vielleicht habt ihr nicht die SSL sondern mit Beinchen gemessen?
Hey, 2mm ist keine hohe Nackenfalte!!! In meinem SS-Buch steht ab 4-5mm auffällig!
Mach Dich nicht verrückt!
Hier nochmal ne Soll-Größentabelle für SSL:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Aus eigener Erfahrung gesprochen. Man kann in frühen Wochen schon etwas aus der Nackenfalte ableiten, aber nur mit einem guten Gerät!
Ich hatte bei meiner letzten FG (Sorry) eine hohe Nackenfalte in der 10SSW, die war aber so sehr sichtbar, das man sie hätte "blind" erkennen können.
2mm ist die Norm! Lies mal nach!
Also Gute für Dich und viel Glück
Bieni
Bleib erstmal ruhig! Ohne Grund wird dich deine Fa nicht woanders hin schicken! Ist sie denn Zertifiziert für die NT-Messung?
Warte erstmal den nächsten Termin ab!
Hallo
War in der 13.ssw zur NF Messung. Es kam ein Wert von 2,7 raus, der war um 0,2 über dem Maximum. ERgo ist 2.0 ganz normal.
Beruhige dich und warte die Nackenfaltenmessung ab.
Aber später als 14.ssw sollte es nicht sein. Die Nackenfalte ist kein Fett, sondern eineFlüssigkeitsansammlung. Wenn die Nieren ausgebildet werden bildet sie sich wieder zurück.
Deshalb nicht später.
Viel Glück
Freno
Hallo
Ich war heute beim FA zur Nackenfaltenmessung und mein FA meinte, dass 3mm bzw. 2,5mm nicht gut sind. Aber alles was drunter ist ist in Ordnung.
Außerdem macht man die Nackenfaltenmessunf zwischen 11+1 und 13+6 und nicht bereits in der 11SSW.
Die Nackenfalte bei meinem Wurm ist 1,1mm.
Also ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen und vielleicht in dem entsprechenden Zeitraum nochmal messen lassen. Hat sie dir denn auch Blut abgenommen, damit die entsprechenden Werte noch kontrolliert werden? Außerdem kostet die Messung Geld, was du selbst bezahlen musst, da muss sie dich auch fragen, ob du das machen willst.
Liebe Grüße bienemirja (lara Sophie 13 Monate und Wurm, wahrscheinlich ein Junge 12+5)