Hausstauballergie schlimmer . . .

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen :-)
Seit der SS ist meine Hausstauballergie schlimmer als sonst. Was man gerenell da gegen tun kann, habe ich schon alles gemacht, keinen Teppich, andere Bettwäsche, Nasendusche mit Salz . . . .
aber nichts hilft wirklich.

Darf man wirklich null Medikamente nehmen?
Oder habt ihr sonnst irgendwelche Tipps für mich??
LG
Lucy

14 SSW #ei#ei

1

Tipp: Frag deinen Arzt nach Medikamenten, nicht hier im Forum :-)

Meine Hausstauballergie ist zum Glück nicht schlimmer geworden... aber im Winter merkt man es generell mehr. Hast du denn Milbenschutzbezüge fürs Bett?

2

Ja das mache ich am Montag auch . . .
Ja, habe ich zum Glück alles . . .nutzt aber nicht wirlich was ;-(

3

Hi,

meine Allergien sind durch die SS auch noch verstärkt worden. Unter anderem auch Hausstaubmilben. Ich reagiere allerdings mit Asthma darauf und nicht nur mit Augentränen oder verschnupfter Nase.

Ich weiß ja nicht, welche Auswirkungen die Allergie bei dir hat, aber ich würde dir raten zu einem Allergologen zu gehen und dich vernünftig betreuen zu lassen. Falls du nämlich auch Probleme mit Asthma bekommst, gibt es durchaus Medikamente die auch in der Schwangerschaft genommen werden dürfen (müssen).

Liebe Grüße und eine baldige Besserung
Melli

4

Ich hab auch ne Allergie mit chronischer Nasennebenhöhlenetzündung. Im Moment ist es sehr schlimm mit meiner Nase :-(.
Man darf aber bestimmte Cortison-Nasensprays, ab und zu mal normales Nasenspray und auch bestimmte Antiallergika in der SS nehmen (ich nehme Budesonid Nasenspray 1-2x tgl).
Soll dein Arzt dir am Montag was Schönes aufschreiben.
Und hier könntest du auch noch mal gucken, da kann man auch anrufen und sich beraten lassen, die wissen ganz sicher, was man in der SS nehmen darf:

http://www.embryotox.de/allergie.html

LG Panta