Keton im urin leicht erhöht aber BZ Werte in ordnung

hallo ich bins nochmal muss jaa regelmäßig mein BZ kontrollieren und mein Urin ( Urin eigentlich. wg. Nierenstau) hab festgestellt das Keton 1+ ist..Wenn ich mein Urin kontrollieren hab ich öfters mal ketonurie... Mein BZ war heute nach dem essen 108.. Die ganze woche war er eigentlich in ordnung.. Warum hab ich ketonurie warum nimmt der körper von den energienreserven das was er braucht.. War am dienstag beim FA und ich hab in den letzten 4 wochen kein gramm zugenommen.. Hab angst ist das für meine maus schädlich??

Lg katarina

1

Manchmal kann man es mit dem Testen auch übertreiben. Ich würde an deiner stelle versuchen nicht alles zu analysieren. Man macht sich nur verrückt damit.

Der Körper kann immer mal Ketone ausscheiden ohne das es eine krankhafte Bedeutung hat.

LG

2

Ich muss aber einmal in der woche den urin untersuchen... Das ist die annordnung meiner ärzte.. Ich bin auch nicht scharf darauf aber ich muss leider machen.. Einfach als schutz!Naja trotzdem danke für deine beiträge bist wenigstens eine die mir antwortet.. Wünsch dir alles alles gute und eine schöne entbindung

lg

3

hi bei mir kommt das, wenn ich zu wenig esse. das bedeutet, dass dein baby dann nicht richtig versorgt werden kann! esse bisschen mehr kohlenhydrate, dann dürfte es klappen. hab mir das auch angewohnt und seitdem ist ruhe