vertragt ihr bestimmtes essen nicht mehr?

ich war letzte woche mit einer freundin bei pizza hut und hab ne leckere pizza gegessen... ihr kennt die ja sicher, schon etwas fettig, aber pizza eben. danach waren wir bei mario barths liveshow und die ganze zweite hälfte war mir echt übel im bauch und das hatte ich die ganze zeit noch nie (also keine übelkeit in der SS bis dahin). überlegte mir schon nen notfallplan, wie ich für den fall der fälle aus der masse raus aufs klo kann ;-)

so und gestern haben wir pizza selbstgemacht,die war allerdings nicht so fettig, und abends im bett war mir wieder im bauch total übel, so dass ich nicht schlafen konnte. es ging dann erst mit nem trocknen stück brot besser.

ist doch echt seltsam oder? vertrag ich plötzlich ausgerechnet keine pizza mehr? oder war es zufall??

lg, balie (sorry für eventuelles silopo :-))

1

Hallo,

ja mir geht es ähnlich. Hab auch dieses Pizza-Fett Problem. Wird mir auch schlecht davon.

Worauf ich auch aufpassen muss, sind Lebensmittel die Sodbrennen hervorrufen können. Ich hab irgend wie jeden oder jeden zweiten Tag Sodbrennen. Da helfen keine Hausmittelchen mehr. War in meiner ersten Schwangerschaft genauso schlimm.



LG

Jessi mit Amy und Babygirl 25.SSW

2

Hi,

ich habe dieses Phänomen wenn ich meine Bolognesesoße mache. Anscheinend vertrage ich keine Tomatensoße mehr :-( egal ob frische selbstgemachte oder Fertigsoße.....voll doof!!:-[

Ich trinke dann meist ein schlückchen Milch oder wenn gar nix mehr hilft nehm ich Riopan Magengel.

LG

Kampfkeks82 & #ei 33+4

3

In den ersten drei Monaten konnte ich kein Hackfleisch mehr vertragen.
Das geht jetzt wieder, dafür kann ich in der kompletten ssw kein Kohlrabi mehr essen.

Meine Schwägerin meinte dazu nur: "Nach der ssw geht das wieder ;-)!"

Gruß
holunderbluete

4

Hallo !!!!!!

Ich habe das auch !!!

Nach meiner ersten Schwangerschaft konnt ich kein Hackfleisch mehr essen.. Keine Pasta Shutta, Bolognese, Frikadellen, Big Mäc, gefüllte Ravioli und und und.
In meiner zweiten hat sich das nicht geändert.. Im gegenteil da kamen dann sachen dazu in denen Minze drin war.. Kaugummi. After Eight und und ..

Ja in der Schwangerschaft war es so das ich mal wieder Ravioli gegessen habe und da ist ja auch ne Hackfleischfüllung drin und die habe ich vertragen und nun versuch eich demnächst auch mal wieder bolognese und so.. Mal sehen was passiert, aber es ist schon möglich solche unverträglichkeiten zu entwickeln

Lg Schnucki

5

hallo,

ich kann seit Beginn der SS keine Zwiebeln mehr vertragen, obwohl ich die so gerne esse... Bekomme Bauchkrämpfe und einen knallharten Bauch.

LG, Leonore

6

hallo,
ich konnte die ersten 3 monate auch überhaupt kein fast-food mehr essen auch wenn ich es noch so gern mochte. jedesmal wenn mich der heißhunger dann doch übernahm, habe ich es einige zeit danach bitter bereuht. mir wurde jedesmal so arg schlecht das ich es dann lieber für einige zeit gelassen habe. bin nun 27ssw und mittlerweile kann ich wieder alles essen.
also kopf hoch geht alles vorbei ;-)

7

puh, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht :)

komisch finde ich nur, dass da ja sachen drauf sind, die ich einzeln woanders auch vertrage, also pilze und mais und sowas....#koch

naja, vielleicht ists der teig oder die soße... #kratz

schönen tag euch noch!