Wie macht ihr das? Geschwister tragen?

Hallöchen,

und zwar hab ich erst vor drei Tage einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Wir haben eine fast 2-jährige Tochter (15kg). Ist ja klar, dass ich sie ab und zu noch heben muss. Z.B ins Auto. Kann da schnell was passieren?
Mach mich verrückt. Hab allgemein so ne Angst. Schilddrüsenunterfuntion...und vorhin hab ich mich total aufgeregt weil nix so klappen wollte, wies sollte. Ätzend. Kennt jemand diese Panik??

LG

1

Ich hab meine bis vor kurzem auch noch getragen, ist so 14kg schwer.
Aber ich merk das es nicht so geht wie ich will. Also muß sie jetzt Treppen rauf und runter laufen, macht sie aber gerne.
Ich versuche wenn es eben geht sie gar nicht mehr zu tragen, zumal mir gestern gesagt wurde das ich mich schonen sol#augen, was natürlich nicht geht mit nem 20mon altem Kind.
Lg
Sonja

2

hi, mein sohn ist 19 monate und ich muss ihn auch noch teilweise tragen. dein kind darfst du beruhigt mal tragen, da es ja sozusagen eng am körper liegt, einen wasserkasten solltest du nicht tragen.
mach dir keine sorgen, es wird bestimmt alles gut gehen.
lg verena mit christoph 19 monate und bauchmaus 36. ssw.

3

Hallo,

mein FA sagte, dass es überhaupt kein Problem ist sein Kind weiterhin zu tragen, weil dein Körper diese ständige Last kennt.

LG
Jasmin

4

Hallo,

ich fang mal mit dem "kürzeren" an. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme täglich 75mg Hormon+Jodtabletten.

Lass deine Blutwerte diesbezüglich vom Arzt untersuchen (du nimmst ja Tabletten denk ich mal?!)
Wenn deine Werte normal sind super-wenn nicht müssen sie evtl. vielleicht erhöht werden. Ist aber echt kein Act, wenn das richtig eingestellt is,t geht die Schwangerschaft ganz normal wie bei jedem anderen weiter!

Ich bin in der 25.SSW und meine Tochter wird jetzt 19 Monate alt. Sie wiegt 11kg. Ich trage sie noch sehr oft. Gerade weil wir einige Treppen zu laufen haben und sie manchmal nicht alle schafft oder im Hausflur einen Bockanfall bekommt.

Da komme ich nicht drum herum. Es ist bei uns sowieso etwas anders. Unser Körper ist das Tragen eher gewohnt als eine Erstschwangere. Mein Arzt sagte, solang nix weh tut ist alles ok ;-) Eine intakte Schwangerschaft bring so schnell nichts durcheinander.

Ich würde das nicht als Panik ansehen, du möchtest einfach das es deinem Baby und dir gut geht. Ist auch verständlich :-)


Ach ja, herzlichen Glückwunsch übrigens und Willkommen #herzlich


LG

Jessi mit Amy und Babygirl 25.SSW

5

Danke für die schnellen Antworten.
Dann versuch ich ab jetzt alles etwas positiver zu sehen (gar net so einfach #schwitz)
Das was ich immer denke, ist wenn ich sie halt hochhebe, halt in dem Moment, dass irgendwas reißt oder es zur FG kommt. Boah....ne wie war das nochmal mit dem positiv denken? #kratz

6

Tabletten weiter nehmen und Kind tragen, wenn´s nötig ist.

Die Frage nach den zu tragenden Kilos erledigt sich spätestens ab der 2. SS mit einem Kleinkind - geht allen so und deswegen bekommen diese Frauen auch nicht mehr FG als die, die punktgenau auf´s Gewicht achten, was sie hochheben.

LG

Gabi

7

Mein Sohn ist fast 21 Monate und wiegt 13kg. Er würde es nicht verstehen, wenn ich ihn auf einmal nicht mehr tragen würde.
Klar schleppe ich ihn nicht den ganzen Tag durch die Gegend!
Er kann ja auch eigentlich so ziemlich alles allein.
Nur manchmal, wenn er eine neue Pampers braucht und keine Lust dazu hat die Treppe hoch zu laufen, dann trage ich ihn halt. Oder wenn er sich weh getan hat, müde ist oder, oder, oder
Es würde mir auch total leid tun, wenn er darum bittet ihn nicht mal kurz auf den Arm zu nehmnen.
Ich denke so geht es jeder Mama!
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme die auf das Tragen meines Sohnes zurückzuführen sind!
Mach erstmal so wie du denkst und es für richtig hältst!

8

Mein Sohn, 3,5 Jahre, trage ich gelegentlich auch noch aber so wie vorher kann ich nicht mehr, er ist mir einfach zu schwer.

Was hat Deine Schilddrüsenunterfunktion mit Angst zu tun? Ich hab auch eine. Lass die Werte checken, Dich richtig einstellen und alles ist paletti.

Du machst Dich ja total verrückt... freu Dich doch lieber... in diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zur SS.

9

Hallo ,

Ich kann dich beruhigen da passiertgar nix ich bin kurz nach der geburt unseres Sohnes wieder SS geworden und ich muß dir sagen das klap0pt alles bestens und ich muß ich auch viel tragen und und und !

Er wiegt mittlerweile auch schon 11kg aber ist okay es wird halt beschwerlich mit bauch aber alles ist machbar !!

Dir noch eine schöne Schwangerschaft !!

LG Jenny, 33 SSW