Nach 4 Jahren endlich Schwanger - jetzt wahnsinnige Angst vor FG

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren Kiwu-Behandlung, 2 neg. ICSI´s, 2 neg. Kryo´s bin ich in der 3. ICSI Behandlung endlich schwanger geworden. Man sollte meinen ich schäume über vor GLück. Nein, ich hab einfach nur wahnsinnige Angst, dass ich eine FG haben könnte, das etwas nicht in Ordnung ist und alles nur ein Traum war und wir mit dem Wahnsinn der Kiwu-Behandlung von vorne anfangen können :-(

Bin heute erst 5+2, nächster Termin am Freitag bei 6+0.

Wie solll ich denn die Zeit bis Neujahr überstehen, wenn ich endlich die ersten 12 Wochen hinter mir hab?
Hab eben erst wieder gelesen, dass die meistens FG´s in der 8.-11.ssw passieren #schwitz

Oh man, ich dachte immer wenn du erst mal nen pos. SST hast, ist alles in Ordnung...von wegen.

Was mich noch beunruhigt: HCG bei NMT 322, Progesteron 21, HCG bei NMT +4 1134, Progesteron 29.
Ist das Progesteron nicht zu niedrig?? #schwitz

Sorry, ist etwas lang geworden, musste aber einfach mal raus.

LG
Hima

1

Hallo Hima...

Progesteron ist etwas niedrig, aber der Hcg ist Top...
Haben sich da 2 festgebissen?

Würde wegen dem Progesteron nochmal fragen und eventuell Utrogest erhöhen, dass nimmst du ja sicher?

Lg Daisy, die auch grad schreckliche Angst hat.

2

Hima.. herzlichen Glückwunsch. Wir kennen uns ja noch von "drüben".

So geht es uns allen. Jahrelang hatten wir nur ein Ziel.. einen positiven Schwangerschaftstest. Wir haben dafür viel investiert - Tränen, Kraft und Geld.. Hoffnungen.

Vielleicht war es naiv von uns zu denken, dass damit alles gut werden würde *lächelt*.. ich beschreib es immer so, ich dachte, danach ist die Welt rosarot. Dem ist aber nicht so denn man wird soooofort mit anderen Ängsten und Sorgen konfrontiert.

Eine ganz große Hürde ist genommen, wenn Du das Herzle bumbert siehst. Ich bin jetzt im 8 Monat und kann es heute als noch nicht glauben.. muss es mir oft ganz bewusst vor Augen halten.

Dein HCG ist ja schön gestiegen.. Prog. wurde bei mir nie gemessen, ich bin mir auch nicht sicher, in welchem Bereich er sich bewegen soll.

Ruf doch morgen zur Sicherheit mal in der Klinik an und lass Dich beruhigen? Du nimmst sicherlich 3 x 2 Utro.. das sollte eigentlich reichen.

.. versuch an Dich und Deinen Körper zu glauben.. ich weiß, das Vertrauen kommt einem in der Kiwu-Behandlung leicht abhanden aber hey.. DU bist schwanger.

rubinstein

5

Rubinstein #liebdrueck

schön mal wieder was von dir zu lesen!
Du sprichst mir aus der Seele. Das "rosarot" Gefühl...so hatte ich mir das vorgestellt. Hätte nie gedacht, dass mich so die Panik packt!
Ja, nehme 3x2 Utrogest. Eigentlich sollte das auch reichen #schwitz
Ich hab ne super stressige Woche vor mir, mein Opa wird nächsten Samstag 80 und feiert groß! HOffe dass ich bis dahin noch so viel zu organisieren habe, dass es ruck zuck Freitag ist und ich wieder zum Kiwu-Doc kann #schein

Danke dir. Gut zu lesen, wenn man verstanden wird #herzlich

LG
Hima

7

hab gerade mal gegoogelt.. der Wert sollte über 25 sein. Den Wert hast Du ja erreicht.

Ich wünsch Euch eine schöne Feier.. aber denk auch ein bisschen an Dich und übertreibs mit den Vorbereitungen nicht *zwinker*

3

Auch wenn´s schwer fällt,versuch positiv zu denken !!!! Der HCG Wert ist sehr wichtig und dieser klingt doch gut bei Dir !!!
Du wirst sehen,die 12 Wochen vergehen ganz schnell.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles erdenklich Gute !!!#pro#pro#klee#klee#klee

6

Danke, ich hoffe du hast recht. Wenn´s nach mir ging, könnte mich jemand bis Heilig Abend in Winterschlaf legen, dann hätte ich wenigstens schon die 11.ssw erreicht ;-)

11

Ja das kann ich mir gut vorstellen !
Ich habe mir die ersten 20 Wochen auch gewünscht,tief und fest zu schlafen.

4

also von den progesteronwerten her kann ich nix sagen, aber das hcg ist doch wunderbar und vorbildlich angestiegen.

wenn es dich tröstet, dieselben ängste haben auch frauen, die "normal" schwanger geworden sind, leider geht es da allen genauso. versuch positiv zu denken - es hat ja nun eeendlich geklappt, und dein körper wird alles ihm möglich daran setzen, daß die schwangerschaft reibungslos vonstatten geht ;-) vertrau ihm ein bißchen, red dem kleinen zellklumpen in dir gut zu, wenn du magst, und versuch dich gut abzulenken. wird schon alles gut gehn! #liebdrueck

8

Hallo Hima,

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur #schwanger schaft #fest #huepf #fest
Geniesse jetzt erst mal das es geklappt hat!!!
Ich kann dich total verstehen,wirklich! mir ging es auch so - erst die Freunde *Schwanger* und dann gleich die Angst das ich wieder eine FG bekomme...
Und ja die Zeit bis zur 12.SSW verging so gaarrr nicht.... aber sie vergeht!
Versuche jetzt bitte positiv zu denken #blume es wird sicher alles gut gehen.
Meide die nächste Zeit am besten das Internet besonders Urbia ;-) überall liest man (besonders wenn man danach sucht ) negative Erlebnisse. Es kann immer was passieren, aber hey wie viele #schwanger schaften verlaufen super :-)
Also geniesse die Vorweihnachtszeit #snowy gehe mit deinem Schatzi auf Weihnachtsmärkte lenke Dich einfach ein wenig ab.
Ich bin jetzt in der 26.SSW und auch ich habe manchmal Angst wenn ich morgens wach werde,dass alles nur ein Traum war und ich gar nicht schwanger bin.
Deine Hcg + Progesteron Werte sind auch top! keine Sorge! Mein Progesteron schwankte am Anfang immer zwischen 26-30. Es gibt total gesunde #schwanger schaften mit Progesteronwerten von unter 20. Also alles gut.
Lieben Gruß
Habanys mit Babygirl #verliebt 26.SSW

13

Danke dir für die liebe Antwort #herzlich

Ich bin etwas beruhigter und glaube du hast recht: das Internet kann manchmal ein ganz schöner Fluch sein. Man macht sich einfach zu kirre #klatsch

Ich hoffe wirklich, dass am Freitag beim US alles ok ist. Bis dahin versuch urbia so weit es geht zu meiden #schein

Dir eine schöne Rest#schwangerschaft

9

Hallo,
mir gehts bzw ging es genau wie Dir.Nur haben wir nicht ganz sooo.. lange gebraucht und es hat ohne Hilfe geklappt.
Bin mittlerweile etwas ruiger geworden. Habe gelsen das die FG ab der 8. WE unter 3% liegen!!!!!!!!

Alles Gute

Nadine

10

Hallo Hima,

wir könnten uns echt die Hände reichen. Mir gehts im Moment genauso wie Dir... Unser KiWu besteht seit über 5 Jahren, bin relativ schnell 2 x ss geworden, hatte aber 2005 und 2006 je eine FG. Seit März 2006 hab ich nun auf eine Schwangerschaft gewartet. Wir haben insgesamt 13 Hormonbehandlungen (8xGV nach Plan und 5 IUI´s) machen lassen. Die 5. IUI hat nun endlich angeschlagen.

Bei mir war der HCG-Wert bei ES+13 bei 99,5 und bei ES+20 bei 3240. Bei 6+0 hatte ich letzten Dienstag US und man hat zu unserer großen Überraschung und Freude Zwillinge gesehen! Allerdings haben die Herzen noch nicht geschlagen. Und nun hab ich einfach riesige Angst vor meinem nächsten FA-Termin am kommenden Donnerstag #zitter. Mit dem Progesteronwert kenne ich mich leider gar nicht aus. Weiß auch nicht, ob der bei mir gemessen wurde. Ich nehme aber 2x2 Utro.

Ich drück uns beiden die #pro, dass diesmal alles gut geht. Nach so langer (Leidens)zeit haben wir es uns wahrlich verdient, finde ich!

Viele liebe Grüße
Christine

14

Hallo Christine,

schön eine "aktuelle" Leidensgenossin zu treffen ;-)

Wir drücken uns jetzt einfach gegenseitig die Daumen, dass bei unserem nächster US-Termin alles ok ist und wir ein bzw. zei #herzlich#herzlich sehen.

LG
HIma

12

Hi

Mein Progesteron war bei 28,4 und mein Gyn war super zufrieden und meinte "genau so soll er sein"!!! Alles was um 30 liegt ist super also passt das schon bei Dir. Ich geh mal eh davon aus das Du durch die KiWu Utro nehmen wirst, oder?

Hatte auch nach 2 Jahren KiWu imm August ne Fehlgeburt und bin jetzt wieder in der 10. Woche. Die Zeit ist nicht einfach weil ich den Gedanken kenne " Wieder Kiwu schaff ich nicht " Geht uns auch so. Ich hoffe einfach immer von Termin zu Termin das es gut geht.

Mein Gyn hat gesagt wenn das Herz schlägt ist die erste große Hürde genommen. Klar kann trotzdem noch was schief gehen aber der Herzschlag ist schon toll.


Ich Drück Dir die Daumen!!!

LG
Inka

15

Hallo Inka,

ich dachte der Wert wäre zu niedrig weil man auch viel von Werten beim Progesteron über 40 hört #kratz
Aber wenn dein Gyn zufrieden war..bin ich auch beruhigt ;-)

Dann drück ich dir auch die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft.

LG
Hima

16

Hallo Hima!

Ich kann Deine Angst voll und ganz verstehen. Wir waren zwar nicht lange am Üben aber trotzdem habe ich gehofft, dass alles gut geht und auch am Anfang sehr viel Angst gehabt.

Richtig beruhigt war ich als ich das erste Mal beim Frauenarzt das Herzchen schlagen gesehen habe. Wenn das Herz schlägt, dann sinkt das Fehlgeburtsrisiko immens. Ich denke, dann kannst Du wirklich aufatmen.

Versuch positiv zu denken. Dein Würmchen wird es schon schaffen :-)

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

LG, Angi