Hallo zusammen.
Hab da echt nen Problem.
Habe so starke Verstopfungen bekommen das es unten rum schon komplett weh tut bei bewegungen und wenn ich aus klo gehe mein Ischiasnerv ganz derbe schmerzt das ich schon luft anhalten muss.
trinke seid 2 Tagen schon kaffee (soll ja treiben) und esse diese Kerne und viel Müsli.
Aber nix hilft.
Bitte gebt mir einen Rat. Ich kann schon kaum noch liegen oder laufen.
Will endlich alles loswerden.
Sorry für die ausdrücke, aber bin echt am rande des verzweifelns.
LG
Was tun bei starker Verstopfung? 27 ssw
Hab mal gehört das da auch Trockenpflaumen helfen sollen. Ich finde die Dinger scheußlich aber wenns hilft....
LG und gute Besserung
Brina
Hallo !
- Pflaumensaft
- morgens nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser
- Leinsamenkerne ... z. B. in den Yogurth
- so wie Du es schon machst, viele kernige Sachen !
- Weintrauben, aber die mit den Kernen !
Und wenn es gar nicht mehr geht, dann frag mal in der apo nach mikroklist !
LG
Cathrin
Meine Hebamme hat mir für den Fall Trockenfrüchte empfohlen. Oder Joghurt... Muss man wohl aber nen bissle mehr von essen damit es wirkt... Bloß keine Abführmittel, die sind Tabu..
ich habe so in der 17 ssw magnesium bekommen, welches ich jedoch nicht gegen verstopfungen bekam, sondern gegen die schmerzen der bänderdehung
doch magnesium hat die tolle begleiterscheinung, dass verstopfungen sich lockern.
ich habe auch damit zu kämpfen gehabt.
doch seit der magnesiumeinnahme (300mg pulver pro tag) habe ich wieder ganz normalen stuhlgang.
probiers mal aus. wirkt wunder!!!
aber nicht wundern, falls du 1 oder 2 tage mal durchfall hast nach der einnahme. das ist normal.
glg
murmel
Durchfall bekommt man nur, wenn man Mg überdosiert. Dann wird das, was zuviel ist, wieder ausgeschieden.
LG k.s
Versuchs mal mit Mandarinen oder Weintrauben!!!
Oder Orangensaft oder sowas trinken... wirkt zwar nicht sofort... aber sehr gut über Nacht!!!
Ich kenn das Problem. Ich hab's für mich raus, vielleicht hilft's auch bei dir:
morgens auf leeren Magen eine große Tasse warme (lauwarme) Milch mit ganz bisschen Kaffee dazu (ich nehme es eher für den Geschmack) -gesüßt mit Milch- oder Traubenzucker - und dann beweg ich mich. Mit einem zweijährigen Kind ist es auch nicht so schwer
Trockenpflaumen gehen auch, aber eher abends....
Hab auch gehört, dass Lakritze helfen soll, hab's aber nicht ausprobiert....
Hallo,
ich war gestern beim FA zur Kontrolle und hab sie gefragt, was ich machen kann. Sie war recht geschockt, als ich meinte, dass ich seit 8 Tagen keinen Stuhlgang hatte und meinte, wenn sich das bis heute nicht ändert, müsste ich zum HA und keine Hausmittel mehr probieren.
Hab dann gestern ein halbes Glas Pflaumensaft getrunken und 2 Trockenpflaumen und -aprikosen gegessen.
Nach 1 1/2 Stunden hatte ich dann Durchfall.
Wenn Du solche Beschwerden hast, geh lieber zum HA.
Meine FA meinte in einer späteren Phase der SS könnte man auch Milchzucker nehmen.
LG
Alles Gute
Nimmst du Magnesium? Das hilft!
LG k.s
ich kann noch buttermilch wärmstens empfehlen! einfach nen leckeren fruchtsaft dazu, beides vermixen und nen halben liter täglich trinken - das schmeckt wenigstens. leinsamen helfen bei mir auch wunder!