Hey Ihr Lieben!
Nachdem ich heute Nacht einen grusligen Traum hatte, in dem ich mein Kind verloren hab und dann noch morgens ziemliche Schmerzen hatte bin ich ins KH gefahren um mich durchchecken zu lassen.
Hätte diesen Freitag erst meinen ersten FA-Termin, da ich lt. meinen Berechnungen erst in der 8. Woche bin.
Bei der Untersuchung meinte der Arzt heute aber, dass man nicht mehr als einen Dottersack sieht, und die Größe von diesem der 6.SSW enstpricht.
Er meinte, dass der Embryo auch einfach ... nicht mehr wachsen könnte.
Ich hab jetzt total Angst. Freitag muss ich wieder hin, dann werden alle Werte (auch hcg im blut) verglichen.
habt ihr vielleicht erfahrung mit sowas? kann es sein, dass der embryo am anfang vielleicht nicht so schnell wächst??
danke schon mal für eure antworten
lg, die traurige kiara
2 Wochen zurückgestuft???
Hey, Kopf hoch!
Ich wurde in beiden Schwangerschaften 10 Tage zurück gestuft obwohl ich mir bezüglich des ES sooo sicher war ;)
Nun ist alles zeitgerecht und bei Dir wird ganz bestimmt auch alles in Ordnung sein!
LG, Tina
mein ET wurde erst um 2 Wochen zurückgestuft und dann wieder 5 tage nach vorne...
Hat mich auch erst verunsichert aber bisher ist alles bestens...
Mach dir nicht so einen Kopf drum, das wird schon.
Lg Kezy
hallo! bei mir war es genauso, rechnerisch hätte ich beim ersten arztbesuch in der 9. ssw sein müssen, der embryo war aber kleiner, eher 7. ssw. die befruchtung lässt sich eben nicht immer genau datieren, war eben zwei wochen später. ich bin mittlerweile in der 30. ssw und alles läuft super, eben nur zwei wochen später als am anfang gedacht, mach dir erstmal keine sorgen. wachsen tun sie am anfang alle gleich, da gibt es keine nennenswerten unterschiede, das herz sollte man aber bald schlagen sehen auf dem ultraschall, weiß ja nicht ob dein arzt ein eher älteres modell hat. liebe grüße!
Meine Fa wollte mich auch zurückstufen, aber beim nächsten ultraschall war alles ok und nun ist "es" sogar 3 Tage vorraus.,
Hallo Du,
so war es bei mir auch. Wäre rechnerisch 8. SSW geween, nach dem Ultraschall aber auf die 6. SSW zurückgestuft. Da konnte man auch nur eine Mini-Fruchthöhle sehen. Habe mir natürlich auch Gedanken gemacht. Dann hatte ich 1,5 Wochen später den nächsten Termin und da sah man den kleinen Zwerg mit schlagendem Herzen.
Es passt manchmal halt einfach nicht mit Zykluslänge, ES, Befruchtung,...kann sich alles mal verschieben.
Versuche positiv zu denken (auch wenn es manchmal schwer fällt) und freue dich auf Freitag. Es wird bestimmt alles gut.
LG Little-