Guten Abend!
ich hatte eine traumatisierende 1. Geburt im Mai 2007. Nun bin ich wieder schwanger und überlege schon seit einiger Zeit ob ich das nochmal schaffen kann, bzw. muss
Wer von Euch hatte einen WKS wegen großer Angst auf Grund der 1. Geburt und kann mir berichten?
Andere, die mir sagen wollen, wie verantwortunglos ich bin, brauchen hier nicht zu antworten! Dankeschön!
Hoffe ein paar von Euch können berichten, auch wenn sie die zweite Geburt spontan "geschafft" haben!
LG Melanie 31.SSW
Wer hatte WKS nach einer traumatischen Geburt?
Huhu
Was genau willst du denn wissen??
Ich hatte zwar noch keine traumatische geburt obwohl meine zweite nicht besonders schön war(not KS)Aber ich bekomme jetzt donnerstag nen geplanten KS(nenne es extra so denn gewünscht ist der nicht)
glg bina mit jeremy kjara und Babygirl KS-2
ich wollte eigentlich wissen ob sich die Frauen mit einem WKS "wohler" gefühlt haben, nach einer traumatischen Geburt!
Hm achso
Das kann ich dir gerne so am montag sagen grins wenn ich da dann nach hause darf
Ich muss sagen bis jetzt fühle ich mcih aber wohl mit der entscheidung denn sonst würde ich mir bei der normalen geburt immer sorgen machen das die narbe reist oder sonstiges(habe dolle narben schmerzen darum der geplante KS)
Hallo Melanie,
ich hatte im Juni 07 nen KS wegen Geburtstillstand nach 21 Stunden Kreißsaal.
Ich gehe im Moment davon aus, dass ich mich diesemal von Anfang an für nen KS entscheiden werde, da ich das nicht nochmal mitmachen möchte / mit machen kann.
Laut meiner FA ist eine spontane Geburt zwar möglich, aber ich denke ich könnte es psychisch gar nicht schaffen.
Versteh dich also voll und ganz!
Lg Steffi
Hallo Steffi!
so ähnlich war das bei mir auch, nur dass sie per Saugglocke geholt wurde... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Alle sagen, dass es bestimmt gut wird wenn ich es nochmal spontan probiere, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe...
Dir alles Liebe!
Melanie
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin in der gleichen Situation wie du und habe mich nach einer sehr traumatischen Geburt, nun zu einem WKS entschieden.
Leider kann ich dir nichts konkretes berichten, da ich erst im April entbinden werde, weiß aber das ich mich mit meiner Entscheidung sehr wohl fühle und ich die Schwangerschaft mit dem Gedanken an einen WKS genießen kann.
Ich wünsche dir alles Liebe!
LG
Hallo!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Deine Schwangerschaft nun genießen kannst. Lange Zeit habe ich mir gedacht, dass ich mich nochmal darauf einlassen kann, aber seit zwei Wochen habe ich Panik und Alpträume deswegen Ich hab Angst mich falsch zu entscheiden!
Dir auch alles Liebe!
Melanie
hallo melanie!
mir gings bei meiner ersten geburt wie dir!!! war schlechthin der horror!! und hab mich daher bei meinem zweiten sohn für einen wunschkaiserschnitt entschieden und es war die beste entscheidung meines lebens!
das jetzige werd ich wieder per wks kriegen aber hier überlege ich evtl. statt vollnarkose eine pda, obwohl ich nach der ersten schwierigen mit pda dann bei der zweiten keine bekam, da ich solche probleme mit kreuz hatte!
kann dich voll und ganz verstehen!
für mich wars damals die beste entscheidung!
alles gute
pat
Hallo,
ich kann dir nur von der anderen Seite berichten, möchte das aber auch gerne tun. Ich hatte nach der für mich furchtbaren Geburt meines ersten Sohnes auf eine schöne zweite Geburt gehofft. Doch auch dieses mal hatte ich eine Wehenschwäche, was die Geburt für mich erneut zu einer unschönen Erfahrung werden ließ, nicht einmal mein Mann hat es bis zum Schluss ausgehalten. Dementsprechend hatte ich vor meiner dritten Geburt große Angst und hatte auch über einen WKS nachgedacht. Was mir allerdings sehr geholfen hat waren die Gespräche mit meiner damaligen Hebamme, die mich auch in meiner dritten Schwangerschaft betreute. Auch die Hebamme im Kreissal wusste über meine Situation und meine Ängste bescheid und ich bin letztendlich froh,auch meine Tochter spontan entbunden zu haben. Ich würde dieses Gefühl total vermissen und wüsste bis heute nicht, wie schön eine Geburt sein kann und dass auch ich in der Lage bin, "normal" (schmerzfrei ist eine Geburt natürlich nie) zu entbinden. Hätte ich mich tatsächlich für einen KS entschieden, wäre ich mir feige und unfähig vorgekommen. Heutzutage überlebt jede Mutter eine Geburt, auch wenns noch so schlimm kommt. Und wenns letztendlich aus medizinischen Gründen zu einem KS gekommen wäre, hätte ich damit auch gut leben können. Aber ich wollte mich nicht vor der Verantwortung drücken mein Kind auf natürlichem Weg auf die Welt zu bringen, schließlich wollte ich noch ein Kind und war mir ja eigentlich von Anfang an bewusst, dass es auch irgendwie wieder aus mir raus kommen muss. Letztendlich hat meine dritte Entbindung alle schlimmen Erfahrungen zuvor wett gemacht und ich freue mich jetzt darauf, auch mein viertes Kind normal zu bekommen.
Grüße,
Sandra