Hallo,
ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir,daß ein Wert von meinem Test nicht in Ordnung gewesen ist.Dieser Wert könnte eventuell einen offenen Rücken oder einen offen Bauch (Da kann der Darm usw. aus dem Bauchraum austreten) bedeuten.
Nun muss ich morgen früh zur Fruchtwasser Untersuchung gehen.
Wer hatte auch ein schlechtes Testergebniss und mit dem Baby war dann doch alles in Ordnung?
Danke für eure Antworten.
Gruß schanni2
Triple Test schlecht ausgefallen
hallo...
ich weiß nur das der test sehr umstritten ist, eben weil die ergebnisse er oft falsch bzw. ungenau sind. mach dich ni verrückt...ich drück dir die daumen das alles okay ist!
lg katja
Hallo,
bei mir war es bei meiner Tochter auch so,Verdacht auf nen offenen Rücken.
Sollte auch zur Fruchtwasseruntersuchung,habe mir alles angehört und hab mich dagegen entschieden,hab mir ne Überweisung zur Feindiagnostik geben lassen(kostet nichts beim Verdacht) und kam raus das alles ok ist.
hallo
ach du arme. ich kann mir vorstellen, was du dir nun für sorgen machst.
ich weiss nur, dass solche tests oft negativ ausfallen und meistens alles ok ist.
ähnlich ist das mit den white spots, die man oft auf dem herzchen von babys findet und die ein indiz für trisomie 21 sein können, es meistens aber nicht sind.
mach dir erstmal keine sorgen, ein offener rücken kommt heute, wo man folsäure nimmt, sehr sehr selten vor.
ich drücke dir die daumen, wäre schön, wenn du dich nochmal meldest.
liebe grüsse anni
hallo schanni,
lass dich mal
ich habe ein referat zu dem thema im rahmen meines studiums gehalten und ich dachte eigentlich dass diese test gar nicht mehr gemacht werden weil sie zu 30% falsche positive ergebnisse anzeigen!!!!! kannst deinen arzt mal herzlich darauf hinweisen frauen so unnötig zu verängstigen ist schrecklich!
also lass dich mal noch nicht zu sehr verunsichern!
außerdem kenn ich das so, dass offener bauch oder rücken direkt per ultraschall abgeklärt werden können zumindest sagte meine FÄ beim letzten schall: alles zu!
warte mal den morgigen tag ab...
lg, lena + kilian *10.07.07 & 14+1
alpha fetoprotein wahrscheinlich...das kommt häufiger vor und muss nix heißen.
allerdings reicht eine feindiagnostik im us aus um danach zu gucken.
hat meine gyn erst gestern gemacht und es ist trotzdem alles in ordnung.
ich würde nicht gleich eine fruchtwasseruntersuchung machen.
lg
hab ich also richtig gedacht...mit dem US. wundere mich auch dass man da gleich los punktieren will
bei mir stad das sogar im bericht vom labor so...also dass zur abklärung ein us empfohlen wird...
Hallo,
hattest du zufällig ne Blutung in der Schwangerschaft? Dann wäre das schlechte Ergebnis dadurch erklärbar.
Ich hatte dies in meiner ersten Schwangerschaft auch - hatte dann auch die FWU aber es war alles OK. Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass frühere Blutungen das schlechte Testergebnis hervorrufen .
Außerdem ist der Triple-Test eh nicht sicher... Welche Woche bist du denn?
Also: Alles wird gut
LG Kristin
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Nein eine Blutung hatte ich nicht.
Gestern hat mich meine Ärztin endgültig zurückgestuft.
Bin also jetzt mal wieder in der 18.Woche.
Gruß schanni2
Nach derm Triple Test hab ich nen Wiederspruch eingelegt,da ich 4 Wochen voller Angst war eh ich zur Feindiagnostik konnte,war meine Konsequenz das ich den Test nicht bezahlt habe,da alles Inordnung war.
Hab es somit also schmerzensgeld bezeichnet
Hallo,
ich hatte bei meinem Sohn auch so ein schlechtes Ergebnis bekommen.Mir wurde damals sogar gesagt,das mein Kind einen offenen Rücken hat......ich war am Boden zerstört.Sollte zur Fruchtwasseruntersuchung.
Zum Glück blieb mir das erspart,denn ein anderer Arzt machte sich die Mühe und fragte nochmal nach.Und dabei kam ihm der Gedanke,das ich schlechte Leberwerte haben könnte und diese dafür verantwortlich sind,das der wert so schlecht war.
Grund für sein Gedanke,das ich schon vor meiner SS öfter schwere Koliken hatte und dies erwähnte.
Ich vertraue auf diese Tests nicht....und die Feindiagnostik hat es bestätigt...er war kerngesund.
Alles Gute für Euch.
an-mi