Ich wollte gerne mal eure Meinungen wissen, ob ihr das Geschlecht eures Kindes wissen wollt.
Wir waren gestern zum 2.Ultraschall, und der Arzt fragte uns, ob wir es wissen wollen. Wir verneinten die Frage, was ihn sehr erstaunte.
Gibt es von euch auch schwangere, die das nicht wissen wollen, und wie reagiert das Umfeld?
Würde mich über einen Austausch sehr freuen, schöne Grüße
Geschlecht wissen wollen?
Also schon alleine der Fakt, dass die Ärzte immer fragen, ob man das Geschlecht erfahren möchte, heißt doch, dass es recht viele gibt, die es nicht wollen. bei meiner letzten ss musste ich 4 mal ins KH, also mich hatten 4 andere ärzte außer meinem geschallt. und JEDER hat mich gefragt, ob ich denn wissen will, was es wird.
Ich gehöre aber wirklich zu denjenigen, die es wissen wollen, aber nicht weil ich einen "wunschgeschelcht" habe, sondern weil ich mein baby so früh wie möglich mit einem namen ansprechen möchte, mir es vorstellen, usw.usw.usw.
LG
geht mir genauso!
ich könnte mir nicht vorstellen das geschlecht bis zur geburt nicht zu wissen, mir ist es immer wichtig gewesen dem baby einen namen geben zu können und nicht nur mit baby, oder anderen kosenamen anzusprechen und somit auch schon eine bindung aufbauen was jetzt nicht heissen will dass mütter die es nicht wissen wollen dies nicht könnten! es ist halt anders wenn man doch weiss wer im bauch wächst!
menegilda mit emma inside
Hallo!
Ich habe in beiden Schwangerschaften wissen wollen was es wird. Nicht weil ich mir was bestimmtes gewünscht hab, auch nicht weil ich blau oder rosa kaufen wollte sondern einfach nur um meine neugier zu befriedigen.
Mir ist eigentlich schnuppe was es wird - hauptsache gesund.
LG emilylucy
Hat mich mein Arzt auch gefragt und ich hab gesagt wenn mans sehen kann ja und wenn nicht dann nicht.
Mir war das mehr wurscht, ich glaub das eh nicht soooo, dass muss schon mehr als deutlich dann zu sehen sein bis ich dran glaub Bei meiner Schwester haben die auch immer wieder gesagt, dass es ein Mädchen wird und dann kam ein kleiner Junge...
Bei uns wurde geschätzt auf Mädchen, aber einkaufen und Kinderzimmer machen wir alles neutral
Lg Nordseeengel 22.SSW
Hallo,
wir für uns selber wollten schon wissen was es wird, denn schon allein weil ich bei beiden SS von Anfang an ein Gefühl hatte was es denn sein könnte und wir natürlichen wissen wollten ob es stimmt. Dann kommt hinzu die Besorgungen die man machen muss, so muss man sich nicht nur auf Neutrales beschränken. Aus der Familie und dem Freundeskreis weiß keiner was es wird, weil wir es nur für uns wissen wollten. Gut, hier bei Urbia hab ich es auch verraten, aber hier kennt mich keiner.
Kurzum, jeder so wie er mag. Wir wollten es für uns gerne wissen, hätte es vor Neugier sonst nicht ausgehalten. Andere lassen sich eben bei der Geburt überraschen, wobei es ja auch wenn man es weiß trotzdem überraschung ist, denn man weiß ja nicht ob das Outing auch 100% war.
Liebe Grüße
Hi, bin jetzt in der 15SSW und wir haben ohne groß zu diskutieren beschlossen, dass wir es nicht wissen sondern den Moment bei der Geburt abwarten wollen.
Unser Umfeld hat 50:50 reagiert... also die einen sehr überrascht, aber natürlich verständnisvoll und die anderen finden es toll und hatten es genauso gemacht.
LG
Hallo....
jaaaaaaaaaaaaaaaa.....ich bin sooooo neugierig.
Ausserdem....sollte es ein Junge werden, haben mein Mann und ich mehr Zeit uns auf einen Namen zu einigen.
Beim Mädchennamen waren wir uns sehr schnell einig....aber ein Jungenname ist sooo schwer....und unsere Meinungen gehn da ziemlich auseinander. *ggg*
Was es am Ende wird ist völlig wurscht....Hauptsache gesund und es hat einen Namen.
Grüssle Claudia
hallo,
also wir wollten es immer wissen! wäre gelogen, wenn ich jetzt sagen würde, das ich es nur wissen will um meine neugier zu befriedigen... natürlich möchte ich auch schon einen namen aussuchen, klamotten kaufen und das kizi farblich passent streichen!!!
was es wird is mir egal - hauptsache es ist gesund. natürlich hat man im kopf so gedanken wie, schön wäre ein junge nach 2 mädels oder andersrum.
lg
janine (16+0)
hallo!
wir haben es uns bei kilian schon nicht sagen lassen und werden es auch diesmal wieder aushalten
ich habe das von meiner mutter, die hat sich bei allen dreien überraschen lassen und finde das wunderschön! da hat man noch mal son richtiges highlight bei der geburt...
und das mit den sachen finde ich auch nicht problematisch. ich hasse diese farbzuordnung nach geschlechtern sowieso und rosa erst recht!!!
meine oma ist auch ganz stolz: sie meinte sowas gab es damals nicht und sie findet das schrecklich sich immer schon vor der geburt in alles einzumischen..omas halt
aber wir sind ziemlich allein mit dieser einstellung und kaum einer kann das nachvollziehen, die wollen ja alle nur ihre eigene neugier befriedigen.
die ärzte muss man da immer bremsen!
lg, lena + kilian *10.07.07 & 14+1
hallo ara,
wir gehören auch zu denen,
die es NICHT wissen möchten! aber ich glaube schon, dass wir in der unterzahl sind, denn wenn man sich die listen so anschaut..... da gibt es wenige überraschungskinder!
meine mutter ist fast schon entsetzt, dass wir es nicht wissen wollen,
denn was soll sie nun kaufen... ohne worte!
aber da muss sie halt durch...
lg
multi
Hallo,
erst waren wir uns nicht sicher, ob wir´s wissen wollen oder nicht, deshalb haben wir bei der Fruchtwasseruntersuchung nein gesagt, bei der Frage ob wir das Geschlecht wissen wollen.
Ich habe dann angefangen ein paar Strampler zu kaufen und musste ziemlich schnell feststellen, dass es relativ schwierig ist neutral zu kaufen. Auch bei der Einrichtung des Kinderzimmers, bei den Fläschchen usw. Klar ist es möglich alles neutral zu halten, aber ich wollte dann doch unser Mädel oder unseren Bub nicht in gelb oder grün kleiden. Möchte nicht ein rosa geprägtes Prinzesschen großziehen oder einen Jungen im hellblauen Matrosenanzug, aber ich finde es einfach doch schöner wenn man sich darauf vorbereiten kann.
Bei der nächsten Untersuchung wollte ich es dann einfach wissen. War zunächst etwas "enttäuscht" da ich mir einen Jungen gewünscht hatte, und es ein Mädchen wird, aber mittlerweile freue ich mich wie verrückt auf unser Mädchen. Bin froh, daß ich es bereits jetzt erfahren habe und die "Entäuschung" ist mittlerweile in Vorfreude umgeschlagen.
Hätte dies glaube ich nicht nach der der Geburt erfahren wollen, wobei es ja auch ganz anders sein kann, wenn man den kleinen Wurm in den Armen hältund das Geschlecht in diesem Moment erst erfährt.
Muss jeder für sich selber letztendlich entscheiden.
Cindy
mit girl inside 27. Woche
PS: Ausser meinem Mann und mir weiss es sonst niemand was es wird und es wird auch keiner erfahren !