Hallo,
ich hoff mir kann jemand helfen! Bin jetzt in SSW 11+2 und heute rief mein FA an, das mein Progesteron zu niedrig ist und ich soll ab morgen Utrogest nehmen.
Hatte ich damals in meiner ersten Schwangerschaft auch schon, allerdings musste ich da ab der 6 SSW Utrogest einnehmen!
Ich mach mir jetzt Sorgen, ob das mit dem Utrogest nicht zu spät kommt? Ich hab Angst vor einer Fehlgeburt! Kann eine Schwangerschaft mit Gelbkörperschwäche überhaupt intakt verlaufen? Kennt sich jmd. damit aus?
Hab zwar morgen wieder einen Vorsorgetermin, aber ich hab so Angst das, dass Herzchen nicht mehr schlägt oder sonst irgendetwas ist!
VLG Trisha
Gelbkörperschwäche- Utrogest zu spät? Fehlgeburt?
hallo,
also utro hat nichts mit dem herzchen von dem kleinen zu tun.
Utro ist ja nur nen Kleber der die schwangerschaft hält.
wird bestimmt alles gut gehen.
ich drück dir die daumen
hallo trisha!
kann dich beruhigen,denn ich hatte einen progesteron wert von nur 4,8 normal wäre AB 10!!!!!!!!!!
sie haben mir dann duphaston(so ähnlich wie utro bei euch) verschrieben,aber mein wert ist dadurch nicht gestiegen. aber ich bin inzwischen in der 15ssw und angeblich versorgt ab der 12/13ssw die plazenta den körper mit dem nötigen progesteron.
also ruhig blut und vertrau auf deinen zwerg!
lg und alles gute sabine
Ab der 12. SSW wird Utrogest abgesetzt. Wenn du bisher keine Blutungen hattest, wozu dann jetzt???
Lt. Aussage meines Hormonspezialisten ist es auch bei zu niedrigem Progesteron Quatsch, ab 12. Woche noch was dazu zu nehmen. Erkundige dich bitte bei jemandem, der Ahnung davon hat, also Hormonspazialist oder Kinderwunschpraxis.
Wie hoch ist denn der Wert überhaupt. Heute testet das jeder, der keine Ahnung hat, was mit den Werten denn zu tun sei. Übrigens meinen die Spezialisten heute, dass Utro nicht viel Sinn macht, eine FB eh nicht verhindert. Nur, weil es auch nicht schadet, wird es hat trotzdem gegeben. Völlig anders ist es bei KiWu-Behandlung, aber das ist ein anderes Thema
Manja
Hallo,
Die Entwicklung des Babys ist nicht vom Progesteron abhängig, d.h. auch mit einem niedrigen Progesteronwert entwickelt sich das Baby normal.
Übrigens übernimmt der Embryo bereit ab der 9. (!) ssw die Hormonversorgung selbst. Ich versteh gar nicht warum dein Arzt jetzt noch dein Progesteron bestimmt, wäre viel wichtiger am Anfang der SS gewesen. Du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du keine Blutungen hast. Nimm ruhig das Utrogest, das beruhigt dich und kann nicht schaden.
LG
C.