Ab wann klinik besichtigung?

Hallo ihr lieben!
War heute bei meiner fa und die hat mich gefragt na ich mir schon ne hebi und ne klinik gesucht hab! Fa wir jetzt erst umgezogen sind kenn ich mich hier nicht wirklich aus was kliniken angeht. Aber denkt hier nicht das dass bei 8+5 noch etwas früh ist?
Danke für eure hilfe

1

Hallo!
Also ich bin 23SSW und hab weder eine Klinik besichtigt noch eine Hebi. werd jetzt anfang Dezember das ganze in Angriff nehmen. Und ich denke 9SSW ist wirklich etwas früh. Also würde mindestens bis 12SSW warten, was ich persönlich auch noch viel zu früh finde

lg:-p

2

Also ich hab mir die Klinik in der 25.SSW angeschaut und fand das vollkommend ausreichend.

LG mike-marie Et-8

3

Gut zu wissen das ich mit meinen gedanken nicht ganz so falsch lag. Wollte mich so in der 20 ssw vorstellen weil es ja wieder ks wird!
Vielen dank für eure antworten

4

Um die Hebamme hab ich mich in der 9 SSW wie Du jetzt bist gekümmert, aber auch nur weil ich Probleme hatte und mit einer Frau reden wollte #hicks
Jetzt hat sie mich zum GVK angemeldet und sie sagte, dass es am besten ist zwischen der 14.und 18. Woche sich dafür anzumelden, weil man nie weiss wie viele sich anmelden und dann auch noch ein Platz zu bekommen... und das obwohl hier ne Kleinstadt ist ...

Krankenhaus ansehen tu ich in dem Sinne gar nicht, nur mit dem GVK/Hebamme zusammen einmal. Bei uns in der Klinik ist das so üblich, dass man sich nicht anmeldet sondern hingeht wenns losgeht :-) Da würd ich in der Klinik anrufen ob man es muss und wenn ja, wann...

Lg Nordseeengel 22.SSW

5

Also, ich hab meine Klinikbesichtigung bereits in der 12 SSW gemacht, da ich gerne eine Beleghebamme wollte und mich daher frühzeitig für eine Klinik entscheiden musste. Zum Glück war ich so früh, da meine Hebi jetzt schon seit einiger Zeit komplett ausgebuch ist, ich bin grad Ende 20. Woche.

LG