Hi Ihr lieben Kugelbäuche,
mir ist vor Schreck grad ganz heiß geworden .
Ich habe seit Samstag eine Erkältung und die letzten 3 Tage jeweils für 5-10Minuten mit Pinimenthol inhaliert (die Salbe zum Einreiben in Wasser aufgelöst).
Heute kam ich mal auf die Idee auf die Packungsbeilage zu schauen - darf nicht in SS angewandt werden.
Au man - mir ist ganz schlecht.
Mein FA hat heute schon zu, kann da also grad nicht anrufen und eine Hebi hab ich noch nicht.
Ich bin so auf mich, lese mir den Mist doch sonst immer durch.
Kann mich wer beruhigen?
LG die ganz aufgelöste Haferflocke
Ich bin sooo doof! Hab mit Pinimenthol inhaliert. Wie schlimm?
hallo,
ich hab das auch gemacht. habe vorher in der apotheke gefragt und mein apotherer meinte das ist überhaupt nicht schlimm!
mach dir keine sorgen!!!
lg heike mit jan *28.02.07 und 17. ssw
Hattest Du das normale Pinimenthol oder das für Kinder?
das normale. ist wirklich nicht schlimm! auf den packungsbeilagen steht ja fast immer man soll es nicht in der schwangerschaft anwenden. pinimenthol ist echt ok.
Man soll es nur nicht anwenden, weil es Wehen auslösen -kann-, und man evt allergisch reagiert.
Da beides in den letzten drei Tagen nicht war, brauchst du dir ja nun keine Sorgen mehr machen. Es schädigt nicht dein Baby.
Danke schön für Deine Antwort.
Frau macht sich leicht verrückt, selbst durch so ein paar Zeilen in einem Beipackzettel.
Das nächste mal vorher lesen
LG haferflocke
Grundsätzlich steht in jeder PAckungsbeilage, dass man etwas nicht anweden darf, bzw. nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Medikamente dürfen an Schwangeren nicht getestet werden, deshalb müssen sich die Hersteller rückversichern.
Keine Panik! Laut Packungsbeilage darf man eigentlich gar nicht nehmen, weil grundsätzlich so gut wie keine Medikamente an Schwangeren getestet werden.
Ich hatte vor zwei Wochen eine ziemlich starke Erkältung, am Ende haben sich auch meine Nebenhöhlen zugesetzt. Als sollte ih auf Anraten meiner Frauenärztin inhalieren und auch Nasentropfen nehmen, deren risiko in der Schwangerschaft wohl auch sehr gering sein soll. Ich habe dennoch nur zwei Mal zum Schlafengehen Nasentropfen genommen und zwei Tage lang regelmäßig inhaliert.
Ansonsten wäre es wohl zu einer Nasennebenhöhlenentzündung gekommen, die mit Antibiotika behandelt werden müsste und das wäre nun auch nicht besser gewesen....
Danke schön!
Ich habs wg. der Nebenhöhlen gemacht, weil bei mir jeder Schnupfen in Nebenhöhlenentzündung endet. War bisher immer das beste Mittel für mich und der Handgriff zum Inhalator erfolgte schon automatisch.
Tja hinterher kam der Schreck.
Aber Du hast wohl Recht damit, dass die Medikamente nicht an Schwangeren erprobt sind.
Und Antibiotika müssen nun wirklich nicht sein.
haferflocke