hallo,
hab grad geschrieben das es mir sehr schlecht geht..
mein arzt hatte gemeint sofort klinik und einleiten..
heute war der befund bischen anders so das sie mich heim geschickt haben und für morgen ein termin gegeben haben....
ich bin am überlegen ob die einleitung überhaupt was bringt oder lieber kaiserschnitt???
wehen hab ich aber sind sehrminimum kind ist bereit laut ärzte aber braucht noch ein kick:(
was denkt ihr
Einleitung oder Wunsch kaiserschnitt???
Der Kick ist dann womöglich die Einleitung!
Ich geb dir den Tipp, versuchs mit ner Einleitung!!
Du wirst es nicht bereuen!!
Ein KS ist eine große Bauchoperation. Freiwillig würde ich mir meinen Bauch nicht aufschneiden lassen.
Ich würde alles für ne normale Geburt geben.
LG und alles alles gute wünsche ich dir!!
Hi!
Also ich habe die Einleitung bereut! 22 Stunden haben ich mich gequält und übelste Schmerzn gehabt! Dann haben sie doch einen KS gemacht, weil meine Maus nicht ins Becken gerutscht ist, Geburtsstillstand!!!
Wenn ich nochmal ein Baby bekommen sollte, würde ich die Geburt niemals mehr einleiten lassen! Das war wirklich Horror!!!
LG
"Du wirst es nicht bereuen!!"
Sorry, aber
Ich bin in dem Falle IMMER für Kaiserschnitt.
Es hat einen Grund, warum der Körper keine Wehen auslöst, dann sollte man die auch nicht künstl. herbeiwirken. Ist bei mir damals richtig schief gegangen.
Hi Thamina,
inwieweit kann Einleiten denn schiefgehen? Nur mal so rein interessehalber... (hab noch nicht so die Ahnung irgendwie :-P)
LG
sniksnak
Naja, bei mir wars, dass ewig eingeleitet wurde und kein Arzt verstanden hat, dass es einen Grund hat, dass keine Wehen einsetzen.
Meine Tochter hat 4520gr gewogen, zu groß und schwer für mein Becken. Trotzdem wurde eingeleitet, heftige Wehen. Kind unter Streß .
Wir hätten es beide nicht überlebt, Fiona musste beatmet werden, ich hatte eine Not-OP. Das hätte ich mir sparen können, wenn jemand mal erkannt hätte, das Wehen eben deswegen nicht einsetzen.
meine Geschichte und sicherlich auch eine Ausnahme. Aber ich darf ja meine Meinung äußern.
Hi!
Wenn deine Klinik das anbieten sollte, warum nicht! Ist doch okay, wenn du keine normale Geburt möchtest! Ich meine, klar, ist es besser und schöner (hatte selber einen KS, wegen Geburststillstand, leider), das Baby auf natürlichem Wege zu bekommen, aber wenn das dein Wunsch ist, dann drück ich dir die Daumen, dass alles so klappt wie du möchtest!!!
Alles Gute weiterhin!
GLG Maike und Maja (22 Monate)
heyyy ich kann dir leider nicht weiterhelfen bin erst ein erstgebärende.. Aber miener meinung nach solltest du mal erst die einleitung versuchen... Der eine natürliche geburt ist einfach eine natürliche geburt...Ich weiß konnte dir net viel weiterhelfen aber wünsch dir alles alles gute lass dich mal
Ich denke wenn die Ärzte ihr ok geben dann nimm die Einleitung. Bei mir wurde vier Tage eingeleitet und es war nicht grad toll dass das Kind ewig nicht kommen wollte - ich hatte aber auch keinerlei Wehen und war 14 Tage über Termin als ich ins KH bin - dennoch bin ich der Meinung es war die bessere Entscheidung. Nach einem Tag wollte ich einen KS weil ich es psychisch net mehr ertragen konnte, aber die Ärzte haben mir alle abgeraten bis auf eine. Ich hab mich überzeugen lassen und durchgehalten und meine Tochter ist ganz normal ohne Saugglocke oder so auf die Welt gekommen.
Also nur Mut, wenn die Ärzte sagen dass Einleitung ok ist dann mach das.
Hi,
also ich würde dir raten- entscheide dich für die Einleitung, ein KS ist eine Operation die gar nicht so ohne ist, hab grad meine Freundin gesehen Mann war die fertig, Tage lang.....und ich selbst konnte zwei Stunden nach der Geburt meines Sohnes alles machen was ich wollte und war fit wie ein Turnschuh....auch wenn du dich nun selbst in diesem Posting sehr geschwächt anhörst, du wirst mega stolz sein, wenn du dein Kind aus eigener Kraft zur Welt gebracht haben wirst!
Und von wegen es wird einen Grund haben wenn der Körper nicht von selbst Wehen auslöst ich bin überzeugt davon, das täte er, nur wollte er sich damit nur länger Zeit lassen, als es die Medizin heute für sinnvoll hält...
Sehe ich ganz genauso!!
Hi!
Also ich würde dir wenn es sein muß eher eine Einleitung als einen KS empfehlen. Mach nicht den Fehler und denke, du hättest keine Schmerzen beim KS. Hast du sicherlich auch in dem Moment nicht, aber danach schon. Oft haben Frauen nach einem KS auch Probleme mit dem Stillen. Es kommt nicht so richtig in Gang.
Eine spontane Geburt ist auch für dein Baby weniger traumatisch.
Bei mir wurde 2 mal eingeleitet. War zwar nicht das optimalste, aber immer noch besser, als KS. Ich würde mich auch gar nicht um das Erlebnis Geburt bringen lassen wollen.
Und noch ein Vorteil: nach einer normalen Geburt ist man auch viel schneller wieder fit und kann den Start in neue Leben meiner Meinung nach viel mehr geniessen.
LG Bianca 17.SSW
Meine 2. Geburt war eine Einleitung. Das erste und letzte mal!! Nie wieder werde ich eine Einleitung mitmachen.