Hey, guten Morgen!
Wie gehts euch denn so in der / um die 27. SSW? Habt ihr auch manchmal Probleme beim Sitzen, dass es da dann so drückt. Und beim Stehen bekomm ich Kreuzschmerzen. Nachts weiß ich oft nicht wie ich mich hinlegen soll oder kann, weil wir uns nicht einig werden
Geht´s euch auch so?
Aber es ist trotzdem ein wunderbares Gefühl, über das ich mich täglich freue!
LG
andl ( 27.SSW)
Wie geht´s euch in der 27. / 28. SSW?
Hallo, mir gehts ganz gut. nur mein Baby drückt mir immer uaf die Blase.
Wie oft meldet sich dein Baby. meines immer seltener. Normal?
hallo,
ja das mit dem sitzen kenne ich, es "pochert" dann immer so komisch da "unten".
kreuzschmerzen habe ich (bis jetzt) noch nicht und schlafen kann ich eigentlich auch noch ganz gut.
ja, die urbianerin die über mir geschrieben hat, ihr gebe ich auch recht. der kleine meldet sich auch bei mir im moment nicht wirklich oft und lange..... ist das bei euch auch so?
lg und weiterhin eine schöne ss!!!!!
kirsten
Mir geht es auch gut, am besten wenn ich arbeite. Da stehe ich ca.5 std. täglich am stück und das ist besser als sitzen.
Mein kleiner Prinz meldet sich regelmäßig. Eigentlich merke ich ihn fast den ganzen Tag.
Manchmal sehr unangenehm, jenachdem wie er liegt.
Lg
Nicole
ich spüre ihn schon jeden tag, aber halt in keinem bestimmten rhytmus.
und als wirklich unangenehm (wie mache andere im forum, also das es weh tut) empfinde ich es auch nicht...
aber: das kommt bestimmt noch!
Guten Morgen,
bin zwar schon 29 SSW und komme bald in die 30 SSW, aber wollte trotzdem mich melden.
Also die Nächte zum schlafen werden schwieriger , denn ich wache oft auf und muß PiPi machen
Wg melden des kleinen , also es ist echt unterschiedlich , es gibt Tage da ist er nur am rackern, aber seit 2 tagen ist er wieder ruhiger, das habe ich aber jede Woche mal , ich gehe davon aus, dass er sich erholt von den Tagen zuvor, wo er so lebhaft war
Ansonsten fühle ich mich gut trotz großem Bauchi, außer das Schuhe und Sockenanziehen wird langsam anstrengend weil der Bacu im weg ist.
lg Rosi
Guten morgen!
Mir gehts sehr gut. Probleme habe ich keine, ab und zu hab ich Probleme mit dem Rücken. Hängt aber wohl damit zusammen dass ich öfter mal schwer heben muss und ich mich nicht schonen kann. So ist das halt mit Kleinkind.
Schlafen kann ich eigentlich noch gut. Baby tanzt vorwiegend Nachts Samba
Liebe Grüße
Wunschi mit Louis, fast 18 Monate und Minibabyboy 27SSW
Hallöchen
Ich komme zwar morgen schon in die 30. Woche, aber ich fühle mich trotzdem mal noch angesprochen
Mir fällt im Moment das gehen immer schwerer, weil der Druck nach unten schon recht heftig ist. Abends quälen mich Rückenschmerzen, aber Gott sei Dank habe ich mich mit meiner kleinen Prinzessin geeinigt, dass wenn ich mich nachts auf die rechte Seite lege, das wir beide dann Ruhe haben zum Schlafen
Zur Toilette muss ich noch nicht allzu oft, hoffe das bleibt mir noch paar Wöchelein erspart.
Ansonsten Sodbrennen und Probleme beim Schuhezumachen
Achja und zu den Bewegungen: Das habe ich bei meiner Kleinen auch festgestellt, mal ist zwei/drei Tage absolute Ruhe und dann strampelt sie wieder den ganzen Tag lang Das liegt an den Wachstumsschüben
LG
Yvonne mit Linda (4) und Prinzessin 29. SSW
Hallo ihr,
bin ab heute in der 28. SSW
Also mein kleiner wird irgendwie nicht wirklich ruhiger. Gestern dachte ich schon: was auch immer da gerade ab geht in meinem Bauch....ruhig ist irgendwie anders. Als mein Mann seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, ist er auch erschrocken zurückgewichen. Ob er den ganzen Tag so heftig treten - oder schlagen - würde? Ja, im Augenblick schon
Schlafen ist mittlerweile ein Drama. Wache nachts immer wieder auf. Teilweise auch mit Schmerzen (Symphyse??) , aber alles auszuhalten.
Inkl. heute muss ich noch 20 Tage arbeiten gehen. Dann ist endlich erst einmal Schluss
karline73
Guten morgen...!!!
Also im grossen und ganzen geht es mir noch relativ gut
Nur habe ich am Tag, wenn ich länger sitzt und immer nach dem essen ist es sehr extrem, schermzen unter meinen Brüsten, also ich glaub das ist genau unter den Rippen oder so.. Das ist schon sehr nervig, da ich im Büro arbeite und da ja viel sitzte
Nachts kann ich eigentlich noch gut schlafen, heheh nur gestern als ich einschlafen wollte war unser kleiner glaub ich gerade beim Boxtraining
...hehe und Schuhe anziehen wird toch schon etwas anstrengender, der Bauch macht sich nun bemerkbar..
...aber toll, ich bin sehr stolz auf meinem Bauch, auch wenn ich schon ein paar Schwangerschaftsstreifen habe.
Bissl früh aber gut, kann ich nichts dran machen nur immer fleissig weiter cremen..
Seit ihr auch so happy in letzter Zeit, oder machen eure Hormone euch sehr zu schaffen???
Ich freu mich schon richtig auf die Weihnachtszeit
LG Carina und Babyboy 27 SSW
Stimmt, Schuhe zumachen is auch nicht mehr einfach. ich zieh fast nur noch Schuhe zum "reinschlupfen" an. Im richtigen Winter wird das anders werden, da geht bei uns (Alpennähe) nix mehr ohne gute Bergschuhe (jedenfalls bei mir)! Aber mein Freund hat sich verpflichtet mir die Schuhe zu binden!!
Zu den kleinen Schmerzen und Wewechen ist mir noch eingefallen, dass ich beim Aufstehen in der Früh immer ziemliche Schmerzen in der Hüfte hab und in der Ferse des geht zwar nach ein paar Minuten Bewegung wieder weg und deswegen hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, weil ich denke, das das normal ist (weil sich doch das Becken bissl dehnt und dreht).
Was ich noch recht lustig finde ist, wenn ich länger auf den Beinen bin und dann Treppen abwärts gehe. Des muss recht lustig ausschaun, aber ich kann mich ja nicht selber sehen ich geh dann immer ziemlich "o-beinig" und nach hinten gelehnt und ganz langsam die Treppe runter. bin ja mal gespannt wie des wird, wenn der bauch noch größer wird!
und diese Schwangerschaftssteifen... die hab ich leider auch schon, und viel zu viele!!
egal, sieht eh keiner außer mir und meinem Freund!
upps, jetz is der Text bissl lang geworden, sorry
Bin jetzt 27+1 und mir geht es prima.
Die Kleine ist allerdings ziemlich ruhig.
Ein, zwei Mal Tag setzt sie ihr Füßchen auf die Blase oder kickt mal kurz in den Bauch.
Ansonsten habe ich nur manchmal den Eindruck, dass sie versucht sich schwer zu machen. Kann man schlecht anders beschreiben...
VG lachris