SCH**ßE!
ich dachte nicht, dass es wirklich geklappt hat.. hatte nämlich bultungen (dachte das i8st meine mens), da die 2 Schwangerschaftstest, die ich gemacht hab auch negativ waren...
dann war ich letztes wochenende auf einer party (ich trink eigentlich so gut wie nicht's! nur ganz selten!) nur letztes wochenende hab ich hald über den abend verteilt 2 gläser prosecco und 1 glas champagner getrunken...
da seit 2 wochen meine brüste nicht aufgehört haben weh zu tun, ich sehr weinerlich wurde, mir ständig schelcht ist... hab ich nochmal nen test gemacht und tatdaa SCHWANGER :D freu mich natürlich RIESIG!! aber ..was is jetzt wegen dem alkohol!!! ich bereus total, dass ich was getrunken hab nur wusste ich ja nicht, dass es doch geklappt hat. HILFE, was hat das für auswirkungen auf das baby?? wird es nach 3 gläsern schlimm geschädigt sein :( ?
wusste nicht, dass ich schwanger bin (MIST!!! Alkohol)
huhu
wie weit wärest du denn... wenn du gerade ganz am anfang bist.. wäre dein baby noch nicht mit dem ganzen kreislauf verbunden... denke nichts das da was passiert ist..
LG
Hi,
nein das ist nicht schlimm... wusste im August auch noch nichts von meiner schwangerschaft... naja und hab entsprechend es an meinem Geburtstag richtig knallen lassen und hab mit Alkohol nicht gespart !
Mach dir keine sorgen, soweit ich weiß ist dein Krümel die ersten 2 wochen nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden !
Lg Sandra
hallo=)
das gleiche Problem hatte ich auch! aber meine FÄ hat mir gesagt, dass es gar nicht zur Einnistung kommt, wenn es beschädigt ist! da gilt das Prinzip alles oder gar nichts! ich bin jetzt auch in der 27 Ssw und alles ist in bester Ordnung! also mach dir keine Sorgen! Außerdem hast du sich ja nicht "zulaufen" lassen!
liebe grüße
ganz ruhig, denke in dem stadium in dem du bist bekommt dein baby nicht soo viel ab
solltest jetzt lassen, das wiest du ja!
mach dir nicht soviele gedanken
wenn es deinem baby geschadet hat, gilt,leider, das alles oder nix prinzip..
wenn also die frucht schaden genommen hat, geht sie ab.
warte die nächsten tage ab, ruf morgen bei fa an,und mach dir für ende der woche oder besser nochanfang nächster woche nen termin!
drücke dich
hallo
ich hatte auch ein tag vorn nmt 3 gläser glühwein getrunken weil ich dachte meine tage kommen jeden moment weil ich ziehen im unterleib hatte ohne ende na ja war doch nicht so 4 tage später hab ich ein test gemacht positiv
ich meine damit mach dir keine sorgen es zählt wieso alles oder nichts am anfang
Hey du,
also ich denk nicht dass das geschadet hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wieviele gehen feiern und trinken und rauchen und nehmen vlt sogar Drogen und merken erst nach Monaten dass sie schwanger sind?!?
Ich hab Antibiotika nehmen müssen und wußte auch nicht dass ich schwanger bin! Gut, das war dann eins wo dem Kind nicht geschadet hätte, aber ich würd mir da jetzt an deiner Stelle nich so nen Kopf machen!
Klar ist leichter gesagt als getan.
Wenn du zum FA gehst dann erzähl es ihm und red mit ihm drüber!
Lg und alles Gute für die SS
tweety (ET-6)
entspann dich, ich war in der 6/7ssw betrunken, weil ein arzt sagte ich hab nen abgang, wusste davor das ich ss war. aber da ich ja geblutet hab wie blöde hab ich dem arzt geglaubt das ich abblute u hab mit meinem mann aus frust erstma ordentlich ein gebechert 2 wochen später war ich auf einmal wieder ss. tja dussliger arzt so kanns gehen.
und ist nix passiert, es gilt alles oder nix prinzip.
ich wusste zu beginn auch nicht das ich ss bin!
bin achterbahn gefahren, war auf einen rock konzert und auf der arbeit war ich denn ganzen tag am laufen und schwere sachen heben!
und meinen kleinen geht es gut!
gruss maja und babyboy 30 ssw
Hallo!
Mach dir keine Sorgen!
Eine Freundin von mir wurde ungeplant schwanger. Drei Tage vor ihrem positiven Test hatte sie laut ihrer eigenen Aussage einen riesen Rausch. Und die Frau trinkt, wenn sie trinkt, nicht nur Sekt und Prosecco...
Jetzt steht sie kurz vor der Geburt und ihr Baby ist kerngesund.
Also mach dir nix draus, es wird deinem Baby sicher nicht geschadet haben.
In meiner ersten SS hat man mir gesagt, es würde gar nix machen, ab und zu mal ein kleines Gläschen zu trinken, wenn man Lust hat.
Ich persönlich hab zwar schon seit meiner "harten Teenagerzeit" nix mehr getrunken (weil mir schlecht wird, wenn ich an Alkohol nur denke, und das liegt nicht an der SS), aber ich glaube nicht, dass so ein bisschen Alkohol schadet. Solange man es nicht übertreibt.
Aber mal ein Gläschen Sekt zum Geburtstag oder Silvester ist ja net so tragisch...