Muskelartiger Schmerz im Oberkörper...was kann das bloß sein?

Hallo ihr Lieben!

Seit ca. einer Woche habe durchgehend Rückenschmerzen, nur sind diese nicht direkt Rücken sondern oberhalb der Seiten (obere Hälfte der Rippen). Das fühlt sich an wie Muskelkater und es zieht bis in den Bauch. Am schlimmsten sind die Schmerzen dann unter den Brüsten und es fühlt sich wirklich wie Muskelkater an. Seltsam oder?

Ich versuche schon mit Wärmflaschen dagegen anzukämpfen, aber das hilft auch nur mäßig bis gar nicht!

Kennt ihr so was auch? Ist das normal?

Habe morgen einen Termin bei meiner FÄ und werde sie da mal drauf ansprechen. Das ist ja wirklich nervig.

Liebe Grüße
Katharina

1

guten morgen....

hey da spricht mir jemand aus der seele ;-)
das hatte ich auch ganz extrem...da schmerzt es wirklich den ganzen tag bei mir war es mal mehr mal weniger ABER total zum beloppt werden. ich habe meinen FA auch gerfagt und beim ultraschall wussten wir dann warum es mir so weh tut..... meine kleine bauchbewohnerin liegt genau vor meinen rippen #verliebt und das mir ihren stolzen 37cm #schwitz.... die habamme meinte " mit leichten druck an die stelle wo es weh tut gegen drücken" und siehe da..... habs versucht und es geht besser#verliebt

vielleicht liegt deine motte auch vor deinen rippen???
ich wünsch dir alles gute für deine weitere ss...

littlemama mit babygirl 30ssw

2

Oh eine Gleichgesinnte, wie "schön"!^^

Ich war letzte Woche kurz beim FA (wegen hartem Bauch) und der sagte mein kleiner Mann liegt SL.
Das ist nun jetzt meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht so direkt ob er da gegen meine Rippchen drücken kann, aber erfahren werde ich das dann ja morgen und hoffe somit auf Linderung :-)

24 ssw

3

meine maus liegt auch in SL und ich weiss das is echt unangenhem.... dazu is meine kleine ziege ;-) auch seeeeehr aktiv und da bleibt mir manchmal die luft weg....
aber ich denke das alles okay sein wird.....

na ich sollte ja auch nich drücken sondern halt leichten druck ausüben :-D damit sie da weg "geht" :-)

alles liebe