Hi an alle...
bin neu in eurem Forum....wir hielten gestern einen positiven Test 1-2 Wochen in der hand....
habe nun seit 2 Tagen ne Erkältung und meine Nase ist so zu...könnte ich jetzt noch 2-3 Tage Nasenspray benutzen...oder sollte ich jetzt schon die Finger davon lassen...
Laura
nasenspray....
Hallo Laura,
ich war kürzlich auch krank und konnte nasenspray für kinder (nicht so hoch dosiert) nehmen.
vielleicth wenn du es sparsam anwendest?
hier noch ein nützlicher link.
und herzlichen glückwunsch!!!!
http://www.embryotox.de/nasivin.html
LG Carola
huhu fingerweg von nasensprays die nicht aus meersalze sind..
ich habe in der apo auch nachgefragt.. leider nein ..
habe mir jtzt bei lidl nen nasenspray mit meersalz und eucalyptus und pfefferminze geholt..
Nimm Meerwassernasenspray ohne weiteren Wirkstoff. Das befeuchtet & desinfiziert. Normales Spray würde ich nicht nehmen. LG
es gibt ein nasenspray das heißt euphorbium, das ist homöopathisch, das kannst du nehmen, habe ich jetzt auch gemacht, 1 flasche in zwei tagen, jetzt habe ich das meerwassernasenspray von lidl, das ist auch ok. lidl hat aber zwei verschiedene, das andere ist mit eukalyptus, usw. das sollte man nicht nehmen, gute besserung
Meine Frauenärztin hat gesagt ich könne Kindernasenspray nehmen, da war ich 9. Woche. Meine Hebamme hat zu meiner Freundin gerade vor ein paar Tagen gesagt dass sie es auch beruhigt nehmen kann, wenn es unbedingt sein muss! Sie hat eine nasennebenhölenentzündung!
Ich habe es 2 mal genommen nur zu nacht und meerwassernasenspray und dieses Homöopathische haben bei mir noch nie irgend etwas bewirkt, ich bekomme schnell eine Nasennebenhöhlenentzündung und dann lieber ein paar mal Nasenspray, als später Antibiotika! Aber jeder Arzt und jede Hebamme sagen was anderes. Die Apotheker sichern sich damit immer nur ab!
Was noch hilft bei mir 6-7 mal inhalieren, nur mit wasser oder mit kamille!
Gute besserung!
tipp aus der apotheke, also von mir.
in den meisten meersalz- oder kochsalzsprays ist eine isotone salzlösung drin. das heißt dem körper angepasst. das wirkt pflegend und befeuchtend auf die schleimhäute.
es gibt aber auch ein"pflegespray" das hyperton ist, das heißt die salzkonzentration ist höher als in den körperzellen. dadurch wirkt es abschwellend auf die nasenschleimhäute, ähnlich wie ein normales nasenspray, nur nicht ganz so stark.
rinupret heißt das präparat und die meisten schwangeren, denen ich das empfohlen habe, kamen gut damit zurecht,
liebe grüße
+ (7+0)
Hallo!
Meine Frauenärztin meinte, ich könnte die Nasentropfen für Säuglinge nehmen (ich nehme Otriven), allerdings nicht häufiger als 3 Mal am Tag und auch nicht länger als 3 Tage am Stück.
Meist hab ich die Tropfen kurz vorm schlafen benutzt - so hatte ich die Nase wenigstens zum Einschlafen frei. Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und ich habe in beiden vorheringen die Tropfen genommen.
Liebe Grüsse
Astrid