Sinupret in der SS erlaubt?

Hallo zusammen,
lieg jetzt seit 2 Tagen mit ner fetten Erkältung da und die Nase ist zu...ich schlafe nachts super schlecht und hab nachts immer Halsweh.War heute beim Hausarzt und hab erstmal ne Krankmeldung.Hab aber Angst,daß es ne heftige Nasennebenhöhlenentzündung wird,hatte früher sehr oft welche,und dann müsste ich Antibiotika nehmen...hat jemand von euch Erfahrung mit Sinupret in der SS?Bin jetzt in der 24.SSW und hab bisher wirklich auf fast alle Medikamente verzichtet...danke für eure Hilfe!

1

Hi

Ich hab auch noch Weihnachten eine dicke erkältung gehabt ich hab viel Inhaliert und Salzwassernasenspray genommen.
Sinupred darf man laut meines Arztes nehmen ich habs nicht gemacht es ging auch so:-)frag deinen arzt!!

2

also ich durfe sinopret nehmen in der 32ssw.. werde es jetzt wohl auch wieder benötigen, da sich auch schon wieder ne erkältung einschleicht ;(
lg annimi et+6

3

Hi,

du kannst es jederzeit mit Sinupret oder Gelomyrtol probieren bevor es wirklich ausartet und du Antibiotika nehmen musst. Würde es aber auch nur solange nehmen bis du merkst das es nicht mehr so festsitzt. Zusätzlich hilft viel inhalieren und ganz viel trinken.

LG

Judith

4

Hallo rote-hexe,

ich nehme Sinupret zurzeit auch trotz Schwangerschaft, da mein Infekt partout nicht nachlassen wollte. Ich wollte verhindern, dass ich Antibiotika bekomme, allerdings dauert mein Infekt nun doch schon deutlich länger an als gewünscht.

Hab die Einnahme von Sinupret sowohl durch meine Ärztin als auch von meiner Hebamme abklären lassen, beide meinten, es sei okay.

Wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach auch mal deinen Arzt.

Gute Besserung,

LG, Sonnenstern

5

Hallo,

ich musste leider auch Sinupret nehmen, da ich eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung hatte :-(. Das hatten die mir sogar im Krankenhaus "empfohlen". Laut den Ärzten dort darf man auch Soledum und Gelomyrtol einnehmen...Leider hat es bei mir nicht geholfen so dass ich dann doch eine lange Zeit Antibiotika nehmen musste - zu lange leider. War von Mitte Nov. bis letzte Woche krank :-[.

Mein HNO hat mir auch geraten, bei Problemen mit verstopfter Nase Nasenspray zu benutzen, da es sich dann nicht so schnell festsetzen kann....ab der 2.SSHälfte sind die Nasensprays angeblich ungefährlich laut HNO. Ich musste ihm leider glauben weil es mir lange Zeit so schlecht ging und wäre trotzdem froh gewesen die Medikamente nicht nehmen zu müssen. Aber eine nicht behandelte Infektion ist schlimmer für das Kind als die dann erforderlichen Medikamente hat mir jeder Arzt gesagt...

Gute Besserung!! #liebdrueck

Nicole mit Ryan *25.05.07 + #baby Julien 32.SSW

6

Nimm Sinupre forte- das ist okay-Gelomyrtol nicht, da in den Kapseln ein Inhaltsstoff ist der sich negativ auf die Geschlechtsentwicklung von kleinen Jungs auswirkt.

LG

Gabi