Waren eure Männer bei der Entbindung dabei???Oder wollen dabei sein???

Ich hatte heute wieder mal ein Streitgespräch mit meinem Mann und seinen Eltern,die sind nämlich der Meinung das ein mann nichts bei der Etnbindung zu suchen hat!!!!!
Der Mann würde von dem anblick ein Trauma davon tragen,und das wäre schon seit Jahrunderten Frauensache ein Kind zu Gebären und bla bla bla:-[

Ich weiß auch defenitiv das ich alleine im kreissal sein werde weil er draussen wartet,und wenn alles fertig und "sauber" ist dann kommt er dazu!!!!

Boah seine Eltern sind eh zum kotzen (sorry für die wortwahl aber ich platze gleich) die haben in allem eine Einstellung die habe ich noch nirgends so erfahren#aerger

Selbst seine freunde die schon Papa sind haben ihm gesagt er soll dabei sein das wäre das beste Gefühl der Welt,aber nein er bleibt dabei!!!

Naja noch haben wir ja zeit aber seine Meinung wird sich eh nicht ändern weil,seine Familie das auch so handhabt...Frauen in den Kreissal,Männer warten bis das Kind da ist und kommen dann!!!

Waren eure Männer dabei,und wenn nicht wieso nicht?

1

klar war mein Mann dabei!Und bei uns war es alles andere als eine schöne Geburt!

Er hat kein Traumer davon , im gegenteil er guckte sich sogar noch die Nachgeburt in ruhe an :)

Für mich gehört der Mann mit hinzu!
Sollst du alles alleine schaffen?

2

Hallo,
also mein Mann war bei der Geburt dabei und bei der zweiten Geburt wird er versuchen da zu sein. Ist leider in der Zeit auf einem Lehrgang in Hamburg *heul*

Übrigens ist er NICHT traumatisiert. Obwohl er auch frontal das Köpfchen gesehen hat.

Lieben Gruß,
Alisea

3

hi,
ich kann dir nur raten ihm keinen druck zu machen....!
mein mann hat immer gesagt das er das aus der situation heraus entscheiden will und selbst als die hebamme dann bei der entbindung gesagt hat es wäre besser das er raus geht ist er dageblieben#verliebt
versuch ihm das gefühl zu geben das er das alleine entscheidet!was die lieben schwiegereltern angeht....du hast doch zwei ohren!

4

Mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Ein Mal spontan und ein Mal Kaiserschnitt.

Ja, es ist eine riesen Sauerei. Und? Mein Mann hat sogar direkten Blick gehabt, als die Plazenta "geboren" wurde. Und ich kann mich über unser Verhältnis zu einander und erstrecht über unser Sexleben in keiner Weise beschweren.

Der größte Schwanchsinn den ich gerhört habe.

Er durfte beide Male die Nabelschnur durchschneiden. Und er sagt, das war das aller beste was er hätte machen können.

#pro

5

Hi du Arme :-(

Lass dich ma#liebdrueck

Also mein Mann war dabei und will auch unbedingt beim 2. Kind dabei sein. Er hat sie als erste gesehen und so soll es auch bei Wurm Nummer 2 sein. Er hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten, obwohl er davor IMMER gesagt hat, das er das NIEMALS machen würde.

Also ich für meinen Teil hatte auch durch die blosse Anwesenheit eine Art Hilfe von ihm. Vielleicht solltest du das deinem Mann mal sagen. Zeugen konnte er's ja auch, also kann er dir auch in so einer schweren Phase beistehen. Und deine Schwiegereltern sollten wissen, das sich die Zeiten geändert haben. Heute nehmen ja auch Väter Elternzeit.

Aber meine Schwiegermonster haben die gleiche Ansicht. Nur gut, das es meinem Männe zum Glück scheissegal ist was die dazu sagen. Die meinten auch, es wäre traumatisch und so....#bla

Ich drück dir die Daumen, das sich seine Einstellung doch dir zuliebe und zuliebe seines Ungeborenen noch ändert.

LG

Latura mit Felia (1) an der Hand und #ei (10.SSW) inside

6

Meinem Mann war von Anfang klar, dass er dabei sein will. Leider hat es dann eine Notsectio gegeben und da durfte er nicht bei sein. Er war sehr traurig darüber...

Jetzt bin ich wieder schwanger. Wir erwarten unser zweites Kind im August - und dieses Mal wird er auf jeden Fall dabei sein!

Mach deinem Mann keinen Stress. Ich schätze, er wird vielleicht irgendwann von alleine kommen und sagen, er will dabei sein!

7

Meiner war dabei und ich hätte es auch ohne ihn nicht durchgestanden!

8

ich sag mal so.ein mann kann sein stück reinhalten dann kann er es auch mit"ausbaden" bis zur letzten sekunde .
was sollen frauen denn machen die bekommen kein trauma oder was??(trauma bekommen das ich nich lache)
mein (ex) will dabei sein..möchte ich auch gern.
der dady von meiner ersten tochter wollte nie was von der ss wissen und hat sie bis jetzt auch nur 4 mal gesehen.
rede mit ihm mal ganz inruhe drüber..oder guck mit ihm mein baby was weis ich.
frag ihn ob er nicht das wunder miterleben will und die ersten schreie etc

12

Sorry,

aber ich glaube ein erwachsener Mann möchte nicht unbedingt mit der Volksverdummung "mein Baby" konfrontiert werden.

rockygirl

9

Hallo,

also mal wirklich, lass dich nicht ärgern! Meine Schwiegermutter hat drei Kinder auf die Welt gebracht und ihr Mann war damals dabei und war sofort von Anfang an der Meinung, dass mein Mann dabei sein soll!

Mein Mann wird auch dabei sein und mithelfen, soweit es geht. Klar, kann er dir / mir nichts abnehmen. Je nach dem, wie die Geburt verläuft ist er dabei. Ich meine, es kann ja auch sein, dass ich einfach nicht möchte, dass er weiter dabei ist und schicke ihn raus. Also haben wir alle Optionen da mal offen.

Die Meinung deiner Schwiegereltern ist aber schon MEHR als überholt. Seit Jahren.

Kopf hoch!

lg
Judit